Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    anonym_
    Gast

Standard kondome zu klein?

hallo ihr lieben!

hab ne wahrs. für die meisten doof klingende frage! mein freund und ich verhüten mit kondom weil ich die pille absetzen musste und wir haben beide keine erfahrung mit den dingern!

jedesmal, wenn er eins überzieht, kann er es nicht abrollen sowies beschrieben ist sondern wir müssen es vorsichtig runterziehen, ist das normal oder sind wir nur unfähig? eine gute freundin meinte, wir sollten größere gummi kaufen weil diese vl. zu klein sind. kann das der fall sein?

freue mich über jede sinnvolle antwort!

lg

anonym_
    Gast

Standard Re: kondome zu klein?

Wenn man das Kondom richtig rum aufsetzt sollte es doch eigentlich abzurollen sein??!! Habt ihr schon das eingerollte nach aussen? Übt den Umgang mit dem Kondom noch ein bisschen oder versucht mal bissl größere - kann ja fast nicht sein, dass es bei anderen klappt und bei euch nicht. So schwer ist es nicht, man braucht nur ein bisschen Übung.

anonym_
    Gast

Standard Re: kondome zu klein?

Hallo.

Also ganz so von selbst (wie in dieser Werbung) geht es schon nicht. Man muss es vorsichtig abrollen und aufpassen, dass man es nicht mit den Fingenägeln beschädigt... Wenn es aber zu schwer geht und spannt würde ich wirklich mal ne Nummer größer probieren.

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: kondome zu klein?

also mal ganz grundsätzlich ist es wichtig, dass das kondom passt. damit dies der fall ist hilft nur messen, zum beispiel hiermit: http://www.vinico.com/kondomguide/ (ausschneiden, messen, eintragen, dann spuckt einem das teil die \"richtige\" kondomsorte aus - ist ganz nützlich weil es letztlich nicht nur um die länge geht, sondern auch bzw. vor allem um die dicke, weil die teile eher platzen, wenn sie zu eng sind und sich schlecht abrollen lassen.

und was letzteres betrifft, übt mal an einer banane, zuccini oder sonst was in der art. die richtige handhabung ist von zentraler bedeutung für die sicherheit

lg & viel spass beim üben

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: kondome zu klein?

hy!

danke für eure tipps!

@beli: an einer banane klappts nur bei ihm nicht! ich glaub ja auch dass wir größere kaufen sollen aber wo bekommen wir die?

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: kondome zu klein?

gut, wenns an einer banane klappt, habt ihr sie auf jeden fall richtig rum

habt ihr den kondomgide mal benutzt? die meisten kondommarken, die dort vorgeschlagen werden (mit der passenden grösse) gibts in drogeriemärkten oder grösseren kaufhäusern. oder ihr bestellt sie im internet (von renomierten seiten)

lg