Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: dammschnitt

Neuer Benutzer

Standard dammschnitt

seit der geburt meiner tochter bildet sich am dammschnitt \"wildes fleisch\". das ist ziemlich unhygienisch, je nach dem welche kleidung ich trage tut es weh und entzündet sich auch manchmal. kurz gesagt ich finde es ziemlich eklig und möchte dies entfernen lassen. hat jemand erfahrungen damit und kann mir sagen wo das beseitigt wurde? danke schon im voraus ihr würdet mir sehr weiter helfen

anonym_
    Gast

Standard Re: dammschnitt

Nein, Erfahrungen habe ich leider (oder Gott sei Dank - sorry!) nicht damit. Aber ich würde es auf jeden Fall machen lassen. Eine ständige Entzündung ist ja eine richtige Belastung - für den Körper und die Seele.

Und der FA kann Dir bestimmt sagen, wo am besten. Vielleicht kann er es sogar ambulant machen. Bestimmt sogar.

Wie lange ist denn die Geburt Deiner Tochter her?

Hast Du denn nicht so Kamillen-Sitzbäder verschrieben bekommen? Oder bist Du einfach vor lauter Streß mit der Kleinen nicht dazugekommen, Dich auch mal um Dich selbst zu kümmern?

Liebe Grüße,

Goldmund

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: dammschnitt

Hallo,

zu allererst einmal danke für Deine Antwort. Die Diagnose hatte ich ursprünglich selbst einmal gestellt weil es für mich keine andere Erklärung für diesen Knuppel am Hintern gab auch wenn die Geburt schon elf Jahre zurück liegt. Leider bekam ich von meinem FA auch keine bessere sondern lediglich die Aussage dass das doch alles normal sei. Pustekuchen. Mittlerweile hat sich herausgestellt das es sich um Schleimhaut aus dem Schliessmuskel handelte den eine Hämorride rausdrückte. Habe mich kürzlich operieren lassen und bin dieses Unding endlich los.

Lieben Gruss

stern1809

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: dammschnitt

Ach so - ja, Hauptsache, Du bist den \"Knubbel\" los und es geht Dir wieder gut!!

Alles Gute weiterhin!

Goldmund