Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    anonym_
    Gast

Standard Habe Angst, dass mein baby behindert wird

Hallo, bin im 8. monat und habe ANgst, dass mein Kind bei der Geburt behindert wird. Wen plagen noch solche Ängste? Wäre ein KS besser?

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Habe Angst, dass mein baby behindert wird

Toll, wieder diese Diskussion...

Das ganze Leben besteht aus Risiken, egal ob du nun per KS oder normal entbindest. Denk mal logisch nach, wenn das Risiko bei einer normalen Geburt so hoch wäre und es so oft vorkommen würde, das die Kinder behindert auf die Welt kommen, dann wäre wohl die halbe Menschheit behindert. Früher kamen Kinder unter ganz anderen, viel schlechteren Bedingungen und mit viel primitiveren Mitteln als heute zur Welt - und trotzdem ist nicht jeder oder jeder zweite von uns, oder aus früheren Generationen irgendwie behindert. Mein Kind wurde mit der Saugglocke geholt, wobei das Ding den Namen "Glocke" ja schon gar nicht mehr verdient. Es ist ein kleiner Plastikring, nicht mal so groß wie ein Briefmarkenbefeuchter. Gab einen kleinen blauen Fleck, der nach 3 Tage schon wieder verblasst war... Alles halb so wild. Ängste hat jede Schwangere, man kann sich allerdings auch selbst verrückt machen! Genieße deine Restschwangerschaft, such dir eine kompetente Hebamme und informiere dich über das Krankenhaus in dem du entbinden möchtest. Und dann hab keine Angst vor der Geburt, es ist etwas wirklich Tolles. MfG

anonym_
    Gast

mach nen ks da is das risiko für das baby geringer.hab noch nie gehört das ein kind nach ks behindert war oder schäden hatte.das schlimmste ist sauerstoffmangel das is extrem gefährlich bei normaler geburt und dann müßen sie dir das kind rausreißen dann viel spaß mit inkontinenz.

Erfahrener Benutzer

Standard ..................

So ein Schmarrn "Viel Spaß mit der Inkontinenz", mein Sohn kam auch mit der Saugglocke und deswegen bin ich nicht inkontinent. Man kann gegen alles etwas tun, bei mir stand im Krankenhaus jeden Morgen ein Pfleger im Zimmer, der mit mir Beckenbodengymnastik machen wollte. Ich habs nicht gemacht, aber auch nur aus dem Grund weil ich eben nicht inkontinent war. Ansonsten ist das eine gute Sache. Und wer danach "brav" zur Rückbildungsgymnastik geht, hat auch nichts zu befürchten... Und weils sowieso wieder kommt - es leiert auch nichts so aus, das es nicht wieder wird... Auch mein Mann sagt immer wieder, das alles wie vorher bzw eigentlich sogar noch besser ist. Und das nicht weil er muss oder sich nichts anderes sagen traut... Die Geburt war das schönste Erlebnis das ich/wir je hatten. Wer sich das selbst grundlos verwehrt, tut mir echt nur leid! Hör auf dein eigenes Gefühl, mach was du für richtig hälst, und lass dich hier von niemandem verunsichern. Denn mehr passiert hier einfach nicht. Das Forum ist in zwei "Lager" gespalten. Ich persönlich würde mir keinen KS machen lassen, wenn er nicht medizinisch notwendig ist,und dir deshalb auch niemals dazu raten. Und andere hier haben Angst vorm ausleieren und erzählen dir Horrormärchen, die du glauben kannst oder eben nicht... Wie gesagt, such dir ne Hebamme - möglichst eine, die nicht zu alt aber auch nicht zu jung ist. Vielleicht sogar eine Beleghebamme, die dich dann auch zur Geburt begleitet und dir Zeit zur Seite steht. Und sprich mit deinem FA über deine Ängste UND was ich ganz wichtig finde, informier dich über die Klinik und deren Vorgehensweise bei Komplikationen usw. Das hilft schon viel. Ich denke, nur dann findest du die richtige Methode für dich und deinen kleinen Bauchbewohner! Egal wie du dich entscheidest, ich wünsch dir eine schöne Geburt und ein tolles Kind! :-) LG, Nicole

anonym_
    Gast

Standard Re: ..................

und du erzählst hier auch märchen jede frau die schlechte erfahrungen hatte erzählt bei dir horrormärchen.wenn du angst um dein baby hast lass einen ks machen.ich hatte erst einen ein traum.

anonym_
    Gast

hey ich habe auch diese ängste!ich bin im 5.monat.habe mich beim arzt erkundigt er meinte der ks wäre risikoärmer für das baby dafür kann halt mehr bei der mutter passieren,wundheilungsstörungen,narbenprobleme aber das gäbe es bei einer normalen geburt auch.ich selber war eine zangengeburt und die probleme von denen mir meine mutter erzählt finde ich echt krass.inkontinenz (trotz beckenbodengymnastik die ist kein wundermittel) über einige monate.außerdem war ich dann schon blau.im moment stehe ich zu 70% bei einem ks und 25% bei normaled geburt.mein arzt meint mit ängsten ist es eh besser einen ks zu machen.hebammen sagen alle das gleich is ja klar.hab mehrere gefragt.die sagen natürlich alle das is quatsch.isa

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Habe Angst, dass mein baby behindert wird

Hallo, ich rate dir auch, dich einfach zu informieren. Wie erdbeere schon geschrieben hat. Aber das mit der Inkontinez stimmt schon, das die Frauen durch vaginale Geburten viel höreres Risiko haben Inkontinenz zu werden. Vielleicht nicht gleich nach der Geburt, aber häufig dann im Alter. Wo man dann auch Gebärmuttersenkungen haben kann, durch das kräftige pressen. Wenn du kein Risiko eingehen willst, dann mach einen KS. Es gibt Einzelfälle, aber wer garantiert dir nicht das gerade DU der Einzelfall nicht bist?? Und dieses Risiko würde ich auch nie eingehen.

Also einfach informieren und dann selber entscheiden!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Habe Angst, dass mein baby behindert wird

Das Risiko bei vginaler Entbindung ist um ein 5faches erhöht, dass das Kind behindert wird als beim KS, aber für dich ist das Risiko beim KS höher. Das muss jede Frau selber wissen, wie sie sich entscheidet.