Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    anonym_
    Gast

Standard kind ja oder nein?

hallo,ich bin beim stöbern auf dieses forum gestoßen und habe viele interessante dinge gelesen.ich habe ein problem was sowohl in sex und partnerschaft passt wie auch hier rein.ich(29) bin mit meinem freund schon 5 jahren zusammen.wir haben uns an der uni kennengelernt.wir wollen auf demnächst heiraten.er liegt mir jetzt aber schon ein jahr mit seinem kinderwunsch in den ohren.er will unbedingt eines.ich mag kinder auch aber gerade passr es nicht,bin gerade erst ärztin geworden und möchte nicht jahrelang aus dem beruf raus sein.er möchte ja unbedingt das ich 3 jahre zuhause bleibe.ich kann mir das nicht vorstellen das ist zu lang.außerdem bin ich noch nicht bereit zu verzichten.auf treffen mit freunden,urlaub,mir mein geld einteilen zu können,etc.aber langsam habe ich angst um unsere beziehung.ich habe auch angst vor einer schwangerschaft zu sehr aus dem leim zu gehen.aber nur aus angst um meine beziehung kann ich doch kein kind kriegen?ich möchte ihn gerne noch ein wenig "hinhalten".kennt jemand diese situation?katy

Neuer Benutzer

Standard Re: kind ja oder nein?

Hallu Kathy,

ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber eine relativ einfache Lösung. Wenn sich dein Partner unbedingt ein Kind wünscht, und du aber nur deiner Karriere halber noch keines möchtest. Schlage ihm doch vor, dass er zuhause bleibt und das Kind hütet, während du deiner Berufung als Arzt nachgehen kannst. Und ob er dann wirklich die vollen drei Jahre daheim bleiben möchte, wird sich ja dann herausstellen.

Tschüss.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: kind ja oder nein?

Ich würde mir kein Kind aufdrängen lassen. Nur wenn du selber dazu bereit bist würd ich ein Kind bekommen wollen. Ein Kind ist meiner Meinung die größte Veränderung im Leben einer Frau. Ich hab mein erstes Kind mit 32 bekommen, ich fand nicht das es zu spät war. Wenn mann im Beruf bleiben will sind 3 Jahre Auszeit fast zu lange. Es könnte ja auch dein Freund zu Hause bleiben oder ihr könntet euch die Erziehungszeiten auch aufteilen. Ich find es nicht fair wenn Männer einfach von Frauen verlagen sie sollten zurückstecken, wenn sie selber nicht dazu bereit wären. Ein Kind ist eine Bereicherung aber kann auch eine große Belastung für Partnerschaft und Beruf sein wenn man nicht an einem Strang zieht. Ich würde Dir empfehlen mit deinem Freund Klartext zu reden und ihm Deine Vorstellung von Kinder, Beruf, Partnerschaft und Lebensplanung zu erklären. Solche Aussprachen sind meiner Meinung nach das Fundament für eine gute Beziehung.