Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich nehme seit einer Fehlgeburt vor zwei Jahren die Pille Yasminelle. Eigentlich auch sehr regelmäßig, aber in diesem Zyklus sind mir gleich zwei "Missgechicke" passiert. Am sechsten Tag des neuen Zyklus nahm ich zu gewohnter Uhrzeit die Pille ein, musste mich jedoch eine Stunde später aufgrund eines Magen-Darm Virus übergeben. Ich nahm eine weitere Pille, die ich aber ebenfalls erbrach. Ich ließ diese Pille dann ganz aus und verhütete (wie empfohlen) während der darauffolgenden sechs Tage zusätzlich mit einem Kondom. Am Morgen des siebten Tages hatte ich ohne weitere Verhütungsmaßnahmen Geschlechtsverkehr. Als ich eine Stunde später meine Pillenpackung sah erschrak ich jedoch sehr, denn ich hatte offenbar am Abend zuvor die Einnahme vergessen. Ich holte die Einnahme ca. 14 Stunden zu spät nach. Nun bin ich mir sehr unsicher, ob ich eventuell schwanger sein könnte und wünsche mir möglichst schnell Gewissheit. Der ungeschützte GV ist jetzt erst zwei Tage her und doch bilde ich mir ein Schwangerschaftssymptome wie bei meiner ersten Schwangerschaft zu haben. Mir ist selbstverständlich klar, dass das unmöglich ist. Für einen Schwangerschaftstest ist es ebenfalls wohl noch zu früh.

Habe mir jetzt überlegt, ob ich die Einnahme der Pille vorzeitig (6 Tage) abbreche. Sollte ich wirklich schwanger sein, möchte ich auf keinen Fall ein Risiko aufgrund der Pille eingehen. Und im anderen Falle, würde ich damit den Zyklus beenden und im nächsten Zyklus wieder vollen Schutz haben, oder? Würde ich, wenn ich die Einnahme jetzt abbreche, auf jeden Fall eine Blutung bekommen? Oder würde im Falle einer Schwangerschaft die Blutung bereits zu dieser Zeit ausbleiben? Ich habe auch Angst, dass ich einem eventuellen Fötus damit schaden würde.

Ich weiß, es ist sehr viel geworden, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bitte!!!

Vielen Dank udn liebe Grüße