Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Standard Bitte sehr dringend um Rat!!!

Hallo,

ich hatte im Februar eine Fehlgeburt in meiner 7. Schwangerschaftswoche. Schon am Anfang des Jahres bemerkte ich,dass ich schwanger war, dass sagten mir meine Gefühle einfach.Daraufhin machte ich nach dem Ausbleiben meiner Tage einen Schwangerschaftstest, dieser war positiv. Mein Freund und ich hatten uns entschlossen, das Kind zu behalten und haben uns schon riesig drauf gefreut.Ein paar Wochen später kam der schlimmste Tag meines Lebens....Fehlgeburt...den Tag kann ich heute noch nicht verkraften.

So, nun zu meiner eigentlichen Frage. Vor ungefähr 3 Wochen hab ich an einem Tag vergessen meine Pille zu nehmen. Meine letzten Tage hatte ich vor 5 Wochen, die waren aber auch nicht normal, es war nur ganz wenig Blut, habe mir aber dabei nix gedacht. So nun hab ich wieder meine Tage, die kamen aber 2 Tage später als sonst und ich habe schon seit etwa 4 wochen das gefühl das ich schwanger bin, keine ahnung woran das liegt, obs nun einbildung ist? ich weiß es nicht!Was ich körperlich an mir neu finde ist,ich merke zum beispiel beim Bücken ein drücken im bauch, sowie auch,wenn ich auf dem Bauch liege.Auch habe ich innerhalb kurzer zeit 1,5 kg zugenommen. Nun die Frage: Bringt mich der Schwangerschaftstest aus der Drogerie zu einem Ergebnis, wenn meine Tage noch nicht ausgefallen sind? Hab nämlich mal gelesen, dass es nur zu einem Ergebnis führt, wenn man ihn nach dem Ausbleiben der Periode anwendet! Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? wäre nett!Freue mich über jede Antwort. Danke

Neuer Benutzer

Standard Re: Bitte sehr dringend um Rat!!!

hallo liebe morla,

hatte vor 1 1/2 Jahren das gleiche Problem, total schwache Tage und dann immer so ein ziehen im Unterbauch. Und da stand dann meine Mutter mit nem Schwangerschaftstest aus de Apotheke vor mir und den hab ich dann auch gemacht und war plötzlich schwanger. Der Test hat ein eindeutiges Ergebnis gebracht, trotz einer ganz schwachen Blutung. Mit dem Ausbleiben der Tage meinen die, dass er erst nach 4 Wochen ein ausagekräftiges Ergebnis liefert. Der Test weist ein Hormon nach, was du auch sonst im Urin hast, dessen Konzentration wird bei einer schnwagerschaft immer höher und wenn dann eine gewisse Konzentration (nach 4 Wochen) erreicht ist, stellt der Test die fest und zeigt dir die Schwangerschaft an. Hat also weniger was mit der Periode zu tun und die meisten Frauen merken erst das sie schwanger sein könnten, wenn die Periode ausbleibt, also das ist damit gemeint. Übrigens hatte ich in der 13 SSW eine Fehlgeburt und ich hab vor kurzem die Pille abgesetzt und könnte vielleicht auch wieder schwanger sein *freu*Aber die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt bleibt, daher kann ich echt mit dir mitfühlen. Wie alt bist du überhaupt? Naja, hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und wenn du willst, schreib mal was bei dem Test rausgekommen ist ;-)

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Bitte sehr dringend um Rat!!!

hallo beachi, ich danke dir echt sehr für deine Antwort! Ich bin 19 Jahre alt, und du? Dann werd ich mal am Wochenende den Test machen, will ja nun endlich mal gewissheit haben. Hast du nun schon ein Kind? Tja ich leider ja noch nicht,wegen der Fehlgeburt,ich hoffe sowas kommt nie wieder bei mir vor.Hab echt angst, und das war der schlimmste tag meines lebens, den ich nie vergessen werde.ist ja bei dir bestimmt auch so. Aber hab ja jetzt wieder meine Tage normal, sind aber halt 2 tage zu spät gekommen.Das ist ja eigentlich sehr selten, dass man periode während der schwangerschaft hat, oder liege ich da falsch? Freue mich über antwort!!!

MfG

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Bitte sehr dringend um Rat!!!

hallo morla, werde am 05.10. 19! Habe noch kein Kind, denn wie du weist, hatte ich ja auch eine Fehlgeburt und der schock saß so tief, dass ich mich einfach nicht auf eine neue Schwangerschaft einlassen wollte. Doch nun habe ich wirklich einen total liebevollen,süßen, verständnissvollen Freund und wir wünschen uns nichts sehnlicher als ein Kind. Darum hab ich Sonntag die Pille abgesetzt und hatte gestern auch nen eisprung, fühlte sich zumindest so an. Naja, vielleicht hats ja geklappt. Würde mich jedenfalls riesig freuen und meinen Freund auch, hab heut ständig nachrichten mit Namensvorschlägen von ihm bekommen. Dennoch hab ich tierische Angst, dass wieder etwas schief geht, deshalb hab ich nächsten Mittwoch auch nen Termin bei FA um zu sehen, ob bei mir alles in Ordnung ist, denn ich hab in letzter Zeit immer wieder mal heftige Bauchkrämpfe. Aber jetzt nochmal zu dir, es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass man seine Periode bekommt, trotz das man schwanger ist, du wirst dich wundern wievielen es so geht. Aber mach dir keinen Stress, es wird sicher alles gut werden. Mit deinem Freund is aber alles in Ordnung oder? Viele liebe Grüße

Anett

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Bitte sehr dringend um Rat!!!

Ach du wirst auch erst 19? Dachte, bist etwas älter, aber ist ja auch egal.Wir beide haben ja schon das gleiche schlimme miterlebt!Ist vielleicht auch mal gut, wenn man mit jemanden reden kann, der die Selbe Sache durchmachen musste. Ich hatte mir auch gleich mit meinem Freund Namen ausgedacht, als ich wusste das ich schwanger war! Uns gefiel der Name fürs Mädchen Alyah Noell gut.Fürn Jungen weiß ich jetzt schon gar nicht mehr genau! Hast du denn schon eine Ausbildung? Oder wieso willst du jetzt schon ein Kind? Ich meine wenn ich schwanger bin, dann treibe ich es auch auf keinen Fall ab, aber jetzt so will ich kein Kind machen. Erstmal bisschen Geld dazu verdienen.und dann, will nämlich auf alle Fälle ne junge Mutter sein. Wann hattest du denn deine Fehlgeburt....sorry will dich jetzt nie unbedingt dran erinnern, denn ich weiß ja wie schlimm es ist, ich könnte jetzt noch manchmal deswegen weinen.

Zwecks meiner Sache werde ich am Wochenende einen Schwangerschaftstest machen. Was meinst du, soll ich den jetzt machen oder noch ne woche abwarten, denn hab ja die eine Pille vor ca drei wochen vergessen??? Aber fühle mich irgendwie schon länger schwanger.Mit meinem Freund läuft alles bestens, er ist superlieb und hat für alles verständnis. Er ist auch der Vater von dem Kind was ich verloren hab. Ich bin mit ihm schon ein und n viertel jahr zusammen.wollen wir uns weiter über E-mail schreiben? Ist vielleicht besser! oder was meinst du?

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Bitte sehr dringend um Rat!!!

meine email adresse ist: anetthaensel@web.de

Freu mich auf eine Mail von dir!

Lg

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bitte sehr dringend um Rat!!!

schreib dir sofort