Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    anonym_
    Gast

Standard Hilfe, ich mache mir sorgen...

hallo ich hoffe mir kann einer weiter helfen, also ich hätte gestern meine tage kriegen sollen das ist mir aber erst heute aufgefallen normalerweise hab ich immer schon paar tage vorher unterleibsschmerzen und meine brust spannt aber das ist diemal auch nicht. Nun sind meine tag heute immer noch nicht gekommen und so langasam mache ich mir sorgen. lieg das dadran das ich mir im moment so viele sorgen um meine beziehung mache das mich schon bischen fertig macht, oder könnte ich schwanger sein? ich hatte meinen eisprung am 1. oder 2.8. und am 29.7. hatte ungeschützten sex allerdings nur anal und er is nich in mir gekommen. könnte ich dadurch schwanger geworden sein? bitte hilft mir. würde mich über schnelle antworten freuen und bedanke mich schonmal. Lg

Neuer Benutzer

Standard Re: Hilfe, ich mache mir sorgen...

hallo!

Naja, wenn du an den 1+2.8 deinen Eisprung hattest, sind die fruchtbaren Tage etwas länger. Sie können sich ca. bis zu 5Tagen hinziehn. Das Ei an sich ist nur 24-48h befruchtbar, wann genau zu welchen Zeitpunkt kann dir niemand genau sagen.

Spermien können ja auch bis zu 6Tage in der Gebärmutter Überleben. Das hat die Natur nun mal so vorgesehen. Aber wenn du keinen vaginalen GV um den o.g.Zeitpunkt hattest, brauchst du dir auch keine Sorgen diesbezüglich machen. Warum deine Regel verspätet ist, kann viele Ursachen haben, u.a.auch Streß.

Aber wenn du es genau wissen willst, hol dir einen Test aus der Drogerie oder Apotheke für 5-10€, dann weißt du es genau.

Der Urintest ist relativ genau. Ein Tag nach deiner zu erwarteten Regel kannst du sie anwenden. Wünsch dir viel Glück!

liebe Grüße

anja

anonym_
    Gast

Standard Re: Hilfe, ich mache mir sorgen...

danke für die antwort. ich hab jetzt gestern abend meine tag bekommen allerdings sind sie sehr dunke so braun bis dunkelbraun was ich sonst noch nie hatte ( krieg sie jetzt seit 7 jahren) hat das was zu bedeuten oder ist das was schlimmes? sonst krieg ich meine tag eigentlich auch immer pünktlich.

lg

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Hilfe, ich mache mir sorgen...

dass kann wirklich am stress liegen. Die Farbe der Blutung ist unterschiedlich, ich hab sie seit ~4-5 Jahren, und sie hatte schon verschiedene Farben =)