Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Standard Roentgen in der Schwangerschaft. Ich bin verzweifelt!

Ich hatte meine letzte Periode am 24.Juni.Wegen einer Roentgenuntersuchung habe ich am 20. Juli einen Schwangerschaftstest gemacht, der war negativ.Der Test sollte schon 5 Tage nach der Befruchtung zeigen ob ich schwanger bin, so habe ich mich mit reinem Gewissen roentgen lassen. Am 21. und 23.Juli habe ich noch einen Test gemacht, der war wieder negativ, also ich habe mich beruhigt, dass ich zum Zeitpunkt der Roentgenaufnahmen noch nich schwanger war. Am 29.Juli habe ich dann noch einen Test gemacht, der war aber positiv. Ich habe den Geburtstermin berechnet, und es hat sich ergeben, dass ich wahrscheinlich am 13.Juli befruchtet wurde. Also jetzt bin ich verzweifelt, weil ich Angst habe, dass die Roentgenstrahlen eine Auswirkung aufs Embryo haben konnten. Hat jemand schon eine aehnliche Situation erlebt oder kann mir jemand einen Rat geben was ich tun soll. Bitte meldet euch!

Vielen Dank!

anonym_
    Gast

Standard Re: Roentgen in der Schwangerschaft. Ich bin verzweifelt!

hi,da kann ich dich beruhigen,meine mutter wußte bis zum 3.monat nicht das sie mit mir schwanger war und ist auch mal da war sie schon weiter in der schwangerschaft als du zu dem zeitpunkt zum röntgen gegangen-hat mir nicht geschadet!also bitte beruhige dich.wenn du noch immer unsicher bist frage deinen arzt.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Roentgen in der Schwangerschaft. Ich bin verzweifelt!

Hallo!

Erstmal Glückwunsch!Mir ist so eine ähnlich Situation passiert. Hatte meine Regel am 11.7. Am 16.7.hatte ich einen Verkehrsunfall & mußte 3mal geröntgt werde(Halswirbelsäule). Meine fruchtbaren Tage hatte ich am 25-29.7.Nun habe ich meine Regel am 11.8.( regelmäßiger 31 TageZyklus) erwartet, aber sie kam nicht. Am 13.8. habe ich einen SST gemacht & dieser war pos.! Wir freuen uns auf das Kind. Haben ja doch im Mai erst unseren Wurm verloren!Nun hab ich auch Bedenken, das die Strahlung eine Störung an den Ei gemacht hat.Die Gedanken sind nur noch Chaos.

Ich kann dich verstehn!Die Röntgenstrahlung ist heute sehr minimal.Überlandflüge (in die USA& Co) sind schädlicher & es fliegen einige im ersten Dtrittel der SS, weil sie es noch nicht wissen.

Es ist leicht gesagt, mahc dich nicht verrückt, den neg.Streß ist Gift für das Kind!

Liebe Grüße & alles Gute!

anja