Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Benutzer

Standard HILFE SCHWANGER mit 16

Hilfe, ich habe am Mittwoch (5.1.07) erfahren das ich schwanger sein soll.

Seit dem haben ich und mein Freund Panik. Ich bin erst 16 und er 15.

Für ihn wäre es das beste, wenn ich abtreibe, und ich bin der Meinung, es ist auch das beste für uns zwei.

Ich habe aber Angst vor beiden! Vor behalten und abtreiben.

Hat jemand Tipps, zu beiden Themen???

Ratschläge, oder sogar persönliche Erfahrungen???

bitte helft mir

Danke

anonym_
    Gast

Standard Re: HILFE SCHWANGER mit 16

Was hast du für ein Verhältnis zu deinen Eltern? Wenn es ein gutes ist, sprich doch mit Ihnen darüber. Oft ist es so, dass sie am Anfang entsetzt sind, sich aber dann freuen und dich unterstützen. Du kannst auch zu einer Beratungsstelle gehen, z.B. Pro Familia. Die beraten auch ganz gut, was behalten oder abtreiben angeht. Wenn du dich für das Baby entscheidest, wird es sicher nicht leicht, du hast noch alles vor dir - Schulabschluss, Ausbildung...Aber wenn du abtreiben lässt, kann ich mir auch vorstellen, dass dir das noch ewig hinterherhängt. Meine Freundin ist auch sehr jung schwanger geworden und hat sich dafür entschieden, sie hat es auch geschafft, mittlerweile geht die kleine zur Schule. Aber man darf auch nicht ganz vergessen, dass Babys erstens nicht immer nur süß sind, sie sind kein Spielzeug, den man die Batterie rausnehmen kann wenn es einen aufregt. Und irgendwo seid ihr beide auch selbst noch Kinder.

Es wird sicher nicht einfach, aber vielleicht kannst du ja trotzdem mal hier schreiben, wie du dich entscheidest. Und wie es weitergeht.

Wünsch dir alles gute!!!! LG

Benutzer

ja ich werde mich melden, wenn ich eine entscheidung getroffen habe.

Ich habe einen monat lang die pille nicht genommen, weil ich auf schulexkusion war, und keine besorgen konnte.

Wir haben einen zweiten SS-Test gekauft, und durchgelesen, wenn man die pille nimmt, kann es sein, das das Ergebnis postiv ist, wir haben angerufen, und der mann hat gesagt, es ist möglich, das die pille trotzdem das ergebnis beeinflusst hat.

jetzt muss ich nur mehr herausfinden, ob der monat pillenpause auswirkungen auf meine tage hat?

weiß das jemand?

denn das würde heißen, ich bin nicht schwanger und alles wäre wieder wie es war =D

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: HILFE SCHWANGER mit 16

wieso gehts du nicht einfach zu deinem Frauenarzt und lässt da einen test machen der ist dann 100%, dann brauchst du dir vielleicht keine Sorgen mehr zu machen, ich mein ich persönlich würde auf einen ss-test aus der apotheke oder aus einem drogeriemarkt nicht vertrauen

mfg engelchen

Benutzer

HILFEEEE!!!

nun habe ich es heute meiner mutter erzählt.

Sie war nicht sehr begeistert, aber sie steht hinter uns. Sie hat mich auch sehr jung bekommen.

Ich müsste auch die schule fertig machen. Aber, und dass ist das problem, wir haben nicht sehr viel geld, und meine mutter müsste ja dann aufhören zu arbeiten, und dann haben wir nur mehr das einkommen von ihrem freund, und das würde nie reichen für uns.

Was soll ich den jetzt machen????

Hilfeeeeee

Ich habe so angst )=

anonym_
    Gast

Hallo.

Warst du jetzt überhaupt schon beim Frauenarzt und wurde die SS bestätigt???

Wenn du wirklich schwanger bist, ist es sinnvoll die Schule zu beenden und dann irgendwann ne Ausbildung zu machen. Deine Mama muss deshalb nicht aufhören zu arbeiten, es gibt auch Möglichkeiten die Schule etwas später zu beenden. Geh zum Jugendamt und erkundige dich welche Hilfen du als so junge Mutter erhältst und leg eure finanzielle Situation vor. Die wissen bestimmt weiter, du bist kein Einzelfall.

Lass wieder was hören, Gruß!!!

Benutzer

nein ist noch nicht bestätigt, habe am 8.feb. einen termin, sie meinte, man würde vorher im ultraschall nichts sehen.

habe bereits 3 positive Tests )=

Ja ich glaube Schule beenden wäre am besten. Ich werde mich erst mal beraten lassen. Ich kann ja, wenn es geht, die Schule nach einem Jahr weiter machen.

Danke für die tipps bis jetzt

Benutzer

ich habe jetzt die bestätigung. 7. Woche, kind soweit gesund.

anonym_
    Gast

Hallo.

Ich weiß nicht, ob ich dir direkt gratulieren soll in deinem Alter. Aber wenn du dich für das Kind entscheidest, so sieht es ja im Moment aus, dann wünsch ich dir alles erdenklich Gute für Schwangerschaft und Geburt.

Ich wünsch dir auch die Kraft die Schule dann zu beenden und dass du dann hoffentlich ne Ausbildung findest,diese abschließt und danach in einen Beruf reinkommst. Also ein geregeltes Leben. Lass dich nicht entmutigen, wenn auch mal schwere Zeiten auf dich zukommen!!! Wenn man nur will, kann man alles schaffen! Wann ist denn der errechnete Termin?

LG und alles Gute!!!!!!!!!!

Benutzer

Standard Re: Re: Re: HILFE SCHWANGER mit 16

ich habe die eigentliche schwangerschaftsuntersuchung in 3 wochen. wenn ich mich bis dort hin, nicht dagegen entschieden habe.

Naja... ich erfahre erst in 3 wochen genaueres.

und danke für alles bis jetzt