hallo, ich bin noch ein bisschen (bisschen ist gut... \"völlig\" triffts wohl eher) unsicher auf dem gebiet der schwangerschaft.

ich hab einige fragen. durch recherieren wurden mir immer widersprüchliche dinge offengetan, wo ich nun nicht weiß, ob es so ist oder nicht.

ich frag einfach wild drauf los:

a)sind in \"lusttropfen\" sperma? kann man dadurch schwanger werden? --> wahrscheinlichkeit

b)stimmt es, dass sobald sperma an die äußere seite der vagina kommt, man auch dadurch schwanger werden kann?(weiterleitung, etc)

wie hoch ist etwa die wahrscheinlichkeit?

überleben sperma, wenn man sie antatscht? wenn sie mit wasser in berührung kommen, wenn sie an die luft gelangn? wie viele tage im körper?

c)kann ich, wenn ich meine tage habe, schwanger werden? sowohl am anfang, mitte, als auch ende?

d)kann man seine tage regelmäßig bekommen trotz ss(normal wie immer, kein dunkler ausfluss)?

e)kann man nur schwanger werden, wenn sperma direkt in die gebärmutter\"geschossen\" wird?

f) kleine story:

ich hab einen recht unregelmäßigen zyklus.im durchschnitt bekomm ich meine tage alle 5-6 wochen für etwa 5 tage. diesmal kamen sie auch wieder ca. nach 5 wochen(vorige war vom 1-7 mai, letzte vom 8-14 juni). ich hatte nun mit meinem freund viel kontakt (aber nicht wirklich sex) in den letzten tagen während meiner periode und als sie zu ende war auch nochma(am 15. glaub ich). kann da eine chance einer ss bestehen? irgendwie kann ichs mir nicht vorstellen, da die gebärmutterschleimhaut doch erst aufgebaut werden muss..oder irre ich mich? kann ich kurz nach meiner periode schwanger werden?

g)mein freund kam nie, wenn wir ungeschützt waren. darauf achtet er ziemlich und er war nie direkt und richtig in mir drin, nur so ansatzweise. spinnen wir mal rum... kann da schon was passieren? (bezug auf e) sind halt (denk ich mir mal) lusttropfen im spiel.

h) was sind denn eigentlich so richtig handfeste körperliche anzeichen einer ss?

so und jetzt an alle die sich denken \"kinder!\"... ja ich lerne auch dazu und ich hab mir viel vorgenommen was ich in zukunft unterlassen werde

ich brauch einfach nur antworten... mir schwirrt soviel im kopf rum. ich brauch mal irgendwie sicherheit. ständig liest man anderes.

lieber gruß von der erdbeere