Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

Standard Kurz nach der Geburt

Hallo Ihr,

ich habe ein Problem. Am 15.08.2006 habe ich meinen Entbindungstermin und drei Wochen später habe ich Geburtstag und möchte zu einem Konzert gehen. Sicher, ich weiß noch nicht ob es mir gesundheitlich entsprechend gehen wird, aber ich habe die Karte erstmal bestellt. Mein Freund, der Vater des Kindes, ist par tou dagegen, dass ich auf dieses Konzert gehe. Dauernd erzählt er es märe verantwortungslos, das Baby nach so kurzer Zeit für 4-5Stunden allein beim Vater zu lassen. Ich wollte mit meiner besten Freundin zu diesem Konzert und bin der Meinung wenn ich vorher die Muttermilch abpumpe, gibt es da kein Problem. Wie man Windeln wechselt, dem Kind dann die Flache verabreicht und es wieder zum Einschlafen bringt, wird er nach drei Wochen genauso gut wissen wie ich auch. Ich möchte doch nur für vier maximal fünf Stunden meinen Geburtstag feiern. Findet ihr diesen Gedanken auch so verantwortungslos????

Bitte antwortet mir, ich verzweifel langsam denn seit einer Woche streiten wir uns ständig über dieses eine Thema...

Danke...

Neuer Benutzer

Standard Re: Kurz nach der Geburt

Ich finde, wenn es dir 3 Wochen nach der Geburt entsprechend gut geht und du sicher meinst du hältst das Konzert durch, dann geh! Das ist meine Meinung, was da ein Arzt sagen würde, weiß ich nicht. Immerhin wirst du jetzt wahrscheinlich 9 Monate etwas eingeschränkt sein...

Aber warte erst mal ab, hast ja noch ein bisschen Zeit. Wenn das Baby da ist, vielleicht hast du dann auch noch gar keine Lust, auszugehen. Oder du hast noch mit der Hormonumstellung zu kämpfen. Würde auf jeden Fall wieder langsam anfangen, auszugehen.

Wünsch dir noch alles Gute für dich und dein Baby!! Ist es ein Wunschkind?

Liebe Grüße