Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

Standard Wochenlange Periode-Hilfe

Hallo

bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe.

Ich fange mal von vorne an.

Mit 16 habe ich angefangen die Pille zu nehmen (21 Tage nehmen/7 Tage Pause), bis ca. 19 Jahre war auch alles in Ordnung. Dann bekam ich Zwischenblutungen und Migräne während der Periode. Also wechselte meine FÄ und ich auf eine Pille die ich 3 Monate genommen habe und dann 7 Tage Pause.

Kurze Zeit ging es gut, dann wieder Zwischenblutungen. Also wieder gewechselt.

Nun nehme ich eine Pille die ich gar nicht mehr absetze sondern komplett durchnehme.

Am Afang war auch wieder alles prima. Dann fingen wieder die zwischenblutungen an. Aber ich wollte nicht schon wieder wechseln sondern meinem Körper Zeit geben sich auf die Pille eiinzustellen. Dann habe ich 6 Wochen Blutungen gehabt, aber eher in der Form der Zwischenblutung.

Nun blute ich bestimmt schon 8 Wochen durch, aber wirklich nicht gerade schwach. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich bin jetzt 21.

Eine Verhütungsspritze möchte mir meine FÄ nicht geben da ich davon zunehmen könnte, und darauf habe ich nicht wirklich Lust. Die normale Pille möchte ich aufgrund der Migräne nicht mehr nehmen. Die war übrigens bei den Langzeitpillen nicht mehr da.

´Mir fiele jetzt höchstens nur noch das Stäbchen ein oder ein Pflaster.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Übrigens habe ich auch ein paar Tage mal 2 Pillen genommen, da meine FÄ meinte davon würde dann die Blutung aufhören. Das hat aber auch nur die ersten zweimal geholfen, mittlerweile bringts auch nichts mehr.

Ach und nochwas: Wenn ich dann mal wie vor einer Woche zwei Tage (oh Wunder) nicht blute und Sex habe, fange ich danach auch wieder an zu bluten. Ich könnte echt heulen, das ist wirklich belastend!

Neuer Benutzer

Standard Re: Wochenlange Periode-Hilfe

ich hatte sowas ähnliches. nur kamen unterleibsschmerzen, unwohlsein und solche geschichten dazu. meine damalige FA war auch der meinung pille umstellen. half nichts also auch der ratschlag zwei zu nehmen. hab die ganze "behandlung" über ein halbes jahr über mich ergehen lassen. dann habe ich den FA gewechselt. ich hatte eine fortgeschrittene entzündung. musste drei wochen mot aggresivsten antibiotika behandelt werden.

will dir keine angst machen, aber hol dir am besten eine zweite meinung ein.

ich werde mir im laufe des jahres die gynefix kupferkette einsetzen lassen. hab einfach keinen nerv mehr für hormone.

alles gute