Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Standard Endometriose?

Gibt es hier noch mehr Frauen mit Endometriose? Ich leide unter starken Regelschmerzen seit meinem 12 lenensjahr. inzwischen bin ich 33 jahre alt. besser geworden ist es nie. Krämpfe, Schwindel, ohnmacht, übelkeit, migräne, magenschmerzen, durchfall....war bei zahlreichen ärzten. meine frage:

hilft eine op wirklich falls es endometriose sein sollte?

was für medikamente nehmt ihr bei schmerzen?

würde eine spirale helfen?

zur zeit verhüte ich mich desmin 20. und ich nehme die pille immer zwei monate durch um nicht jeden monat flach zu liegen.

vielen dank!

Neuer Benutzer

Standard Re: Endometriose?

Hi also meine Mutter hatte das gleiche Problem und ihre Lösung war sich die Gebährmutter entfernen zu lassen. Jetzt hat sie keine schmerzen und keine Periode mehr. Andererseits kann sie natührlich keine Kinder mehr bekommen.

LG

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Endometriose?

hi,vermute das selbe zu haben.versuch mal die valette die kann man auch mal ein halbes jahr durchnehmen.ich nehme sie sogar noch länger durch.alles gute

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Endometriose?

hi jessy,

so wie es aussieht habe ich auch Endometriose. Nehme die Valette und das immer ein Jahr lang durchweg, die Schmerzen sind bei mir auch schon außerhalb der Regel und kommen immer häufiger (erst ca. alle 14 Tage, jetzt manchmal täglich). Es sind anfallsartige Krämpfe die mich für ca. 15 min völlig außer Gefecht setzen. Bei völliger Sicherheit würde ich dir eine Op raten. Wenn ich zur Bauchspiegelung gehe, lass ich mir das auch gleich entfernen. Wenn es nicht behandelt wird, kann es sein, dass es gutartig weiterverläuft und mit den Wechseljahren ganz verschwindet, du kannst aber auch Pech haben und Unfruchtbar werden! Solltest das auf jeden Fall abklären! Liebe Grüße und alles Gute

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Endometriose?

hi ich bins wieder!habe aber angst vor einer op und einer bauchspiegelung.enn ich die periode nur einmal im jahr krieg gehts ja...is kein zustand ich weiß aber ne andere lösung gibts nicht.