Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    anonym_
    Gast

Standard Probleme in der Periode... Wer kennt sich damit aus

Hallo.

Während meiner periode dachte ich ich verblute ganz. Musste alle 30min mein OB wechseln weil es schon überlief. Dann am 3 tag morgens das selbe Problem und gegen mittag kammen klumpen raus und von da an hat es nur noch ein wenig geschmiert und dann waren die tage vorbei. Was mich sehr gewundert hat. Da ich starke blutungen hatte.

Jetzt habe ich jeden tag unterleibschmerzen. Ist komisch da ich ja schon meine tage hatte.

Kennt sich jemand damit aus oder hatte mal das selbe Problem????

Neuer Benutzer

Standard Re: Probleme in der Periode... Wer kennt sich damit aus

Hallo.

Genau das gleiche Problem habe ich auch.Nehme schon garkeine Tampons da die zuschnell voll sind.Habe im mom grad meine Tage und das schlimmste daran, es läuft richtig schwallartig, was echt unangenehm ist und vor allem es läuft so viel, das ich heut schon 2 Hosen versaut habe.Kotzt mich echt an.Die Unterleibsschmerzen habe ich ebenfalls-nehme aber Schmerzmittel,damit läßt es sich wenigstens aushalten.

LG Sandra

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Probleme in der Periode... Wer kennt sich damit aus

warum tut ihr auch das an?!nehmt doch einfach die pille durch.das kann doch nicht gesund sein.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Probleme in der Periode... Wer kennt sich damit aus

Hallo. Ich nehme die Pille schon seit ich 14 bin und habe trotzdem solche Probleme.Und die Pille durchnehmen ist bestimmt nicht die wahre Lösung.Ich habe eine 2-phasen-pille, da geht das nicht so einfach

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Probleme in der Periode... Wer kennt sich damit aus

hi,ich nehme die pille auch schon so lange und hatte die gleichen probleme bevor ich anfing sie zu nehmen.danach wurde es leider auch nicht besser deswegen nehme ich sie jetzt schon lange durch.deshalb habe ich gefragt.ihr müßt da echt aufpassen hatte mal eisenmangel weil ich immer so stark geblutet habe!ich finde es einfach toll keine periode mehr zu haben.gruß

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Probleme in der Periode... Wer kennt sich damit aus

Hallo Sandra.

Das ist ja das Problem. Ich weiss nicht woher das kommt, hatte früher es nie so schlimm. Zumal die Periode ist vorbei und auch noch so ruckartig. Habe ich jetzt immer noch unterleibschmerzen und das zieht bis zum Rücken hin.

Pille will ich auch nicht nehmen da ich 2 OP´s hatte und immer wieder die pille wechseln musste. ausserdem will mein Partner und ich ein kind haben daher kommt eine pille nicht in frage. Benutze schon dieses Mönchspfeffer aber das bringt irgend wie auch nichts so wirklich:-(

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Probleme in der Periode... Wer kennt sich damit aus

Hallo,

an alle, die starke Schmerzen und eine sehr starke Blutung haben: Viele Schmerzmittel sind auch Gerinnungshemmer, d.h. die Blutung wird wesentlich stärker dadurch. Wenn man aber sehr stark blutet, kann das Blut oft nicht schnell genug durch den sehr engen Gebärmutterhals abfließen. Das bedeutet, daß die Gebärmutter sich dehnen muß (unangenehm) und Wehen kommen, um das Blut rauszuschaffen. Es ist also ein bißchen ein Teufelskreis.

Deshalb den Arzt nach einem Schmerzmittel ohne gerinnungshemmenden Effekt fragen, und gute alte Hausmittel wie Wärmflasche, Entspannung (autogenes Training, Muskelrelaxation nach Jacobsen), einen Spaziergang und Ablenkung nutzen.

Und vor allem NICHT vor Schmerz die Luft anhalten (ist auch das A und O bei den Wehen unter der Geburt), sondern immer schön tief in den Bauch atmen. Gesicht NICHT schmerzlich verkrampft verziehen, sondern bewußt zu einem \"seligen Lächeln\" entspannen - das wirkt erstaunlicherweise nicht nur hin, sondern auch zurück (damit meine ich: das Gesicht ist der Spiegel der Seele/ der Gefühle, aber das ist keine Einbahnstraße: die Mimik kann die Gefühle beeinflussen!!!) ...

Sehr starke Blutungen können auch von einem Myom herrühren (das ist eine ansonsten völlig harmlose Geschwulst in der Gebärmutter). Die kann man wegoperieren lassen. Da sie aber auch manchmal \"einfach so\" zurückgehen, würde ich mir das überlegen.

Die Pille einfach durchnehmen ist so eine Sache. Die Gebärmutterschleimhaut ist eigentlich zum Auf- und Abbauen \"gedacht\". Mal ein, zwei oder drei Jahre durchnehmen schadet bestimmt nicht, kann vielleicht sogar Endometriosen, die auch an starken Periodenschmerzen schuld sein können, ausheilen lassen, aber jahrzehntelang würde ich das keinesfalls machen.

Wenn Du ein Kind willst, also offenbar nicht verhütet hast, könnte es vielleicht sein, daß die jetzige extreme Blutung mit den danach anhaltenden Schmerzen eine sehr frühe Fehlgeburt war.

Die Gebärmutter sortiert die Mehrzahl der eingenisteten Embryonen wieder aus, wenn sie nicht ganz gesund waren. Insofern ist das kein Grund zur Sorge.

Es könnte aber ganz gut sein, mal den FA nachschauen zu lassen - vielleicht ist noch nicht alles draußen, was raus sollte. Auch das wäre nicht schlimm, muß aber behandelt werden.

Alles Gute,

Goldmund

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Probleme in der Periode... Wer kennt sich damit aus

an goldmund:was soll man denn deiner meinung nach machen wenn man so schlimme perioden hat das man jeden monat eine woche im bett liegt?du meinst gebärmutterschleimhaut wäre zum auf-und abbauen gemacht?wenn man ein kind will ja.ansonsten ist dieser ganze monatliche vorgang nutzlos.mir gings mit der periode immer so schlecht das ich vor 5jahren angefangen habe die pille durchzunehmen-mir geht es blendend.alles was du sonst beschreibst nützt nichts.ich habe es jahrelang versucht.die pille durchnehmen ist die einzige möglichkeit(oder sonstwie verhüten das man keine periode mehr hat)