Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    anonym_
    Gast

Standard Schmerzen vor und während der Menstruation

Hallo,

es gibt Tage, da könnt ich gegen die Wand laufen und je älter ich werde um so schlimmer wird es. Die Schmerzen im Bauch sind manchmal so schlimm, das ich anfange an den Fingernägel zu kauen. Wenn dann der Schmerz an den Fingern größer ist als im Bauch, dann kann ich aufhören. Ich habe bereits viel versucht, Laufen, Putzen, Wärme und seit neusten Trambolin aber es wird schlimmer. Jetzt woch ich Trmbolin hüpfe blute ich auch noch wie ein Schwein.

Eine Freundin hat mir gesagt, das Sie gelesen hätte, das diese eine Krankheit sei und nur wenige Frauenärzte etwas davon wüßten, leider hat Sie den Artikel nicht mehr.

Mein Frauenarzt, sagt das Schmerzempfinden jeder Frau sei anders und er kann mir nicht helfen. Nun wenn es aber im witeren ALter noch schlimmer wird, dann drehe ich durch.

Wer kennt jemanden, der mir evtl helfen kann, oder hat die gleichen PRobleme und konnte geholfen bekommen.

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Schmerzen vor und während der Menstruation

Nimmst du die Pille?

Ich habe auch immer starke Schmerzen...

Nehme dolormin,schmerztabletten 500 mg,magnesium

manchmal gibt es doch zweiten da hilft gar nichts von allem...

jetzt noch ein tipp...

lass dich von deinem freund oder ner freundin massieren und zwar...

am rücken unten sind zwei grübchen..bei manchen mehr ausgebildet bei anderen weniger...

diese kreiseförmig mit leichtem druck massieren..dies verringert die schmerzen und manchmal gehen sie auch ganz weg...

Das mit dem Trampolin...davon halte ich nichts...durch die schwerkraft drückst du deine gebärmutter ja nach unten und das macht die Schmerzen nicht gerade weniger...

fahr lieber fahrrad oder geh spazieren oder vllt sogar joggen?

mach das wozu du lust hast...!!!

Noch eine Frage...hast du die ganze Zeit deiner Regel die Schmerzen oder nur an den ersten Tagen?

Viel Glück

und gute Besserung

Würde mich um eine Rückmeldung freuen

Liebe Grüße

pingu91

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Schmerzen vor und während der Menstruation

was du da schreibst klingt stark nach endometriose.hab ich auch seit 7jahren.es wird von monat zu monat schlimmer,wenn man nix unternimmt.da mir kein arzt wirklich geholfen hat,habe ich selbsversuche gestartet.denn sonnst wäre ich irgendwann vor schmerzen aus dem fenster gehüpft.ich nehme jetzt (mit wissen des arztes)meine pille ohne pause durch.dazu ist am besten die valette geeignet.die wurde darauf getestet.keine periode=keine schmerzen.die endometrioseherde trocknen aus und sind nicht aktiv.google doch mal ein bisschen