Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    anonym_
    Gast

Standard HILFE! - seit 8 Jahren gleiche Pille und nun ZWISCHENBLUTUNGEN!

Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen oder mir einen Rat geben:

Hab ein Problem: nehme seit 8 Jahren (seit ich 16 bin) die selbe Pille \"Leios\" und konnt sie auch immer gut vertragen und auch immer den Tag meiner Blutung genau voraussagen... vorletztes(!) Monat und diesen Monat hab ich meine Regel überraschender Weise genau eine Woche früher bekommen. Komisch ist das, da letztes Monat alles wie immer und normal war und das Monat davor eben total überraschend eine Woche früher losging und dann aber auch so lang wie immer gedauert hat, zwar schwächer, aber dennoch.

Nachdem ich nun wieder eine Woche früher \"dran\" bin, mach mir langsam Gedanken ehrlich gesagt. Belastet mich total und nervt.

Kann mir jemand helfen???? Mag eigentlich net gleich zum Arzt laufen, Zwischenblutungen sind doch teilweise normal oder?!

vielen , vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Neuer Benutzer

Standard Re: HILFE! - seit 8 Jahren gleiche Pille und nun ZWISCHENBLUTUNGEN!

Hey du!

Kann dir nur sagen, dass ich seit 1,5 Jahren die gleiche Pille nehme und bis April auch keine Probleme hatte. Im Mai war´s dann bei mir allerdings auch so, dass ich an dem Tag an dem ich die letzte Pille aus der Packung nehme morgens meine Regel bekamm. Meine Ärztin meinte darauf, dass ich mir keine Sorgen machen soll und das auch normal sein kann (war damals am Anfang der Woche bei ihr).

Allerdings geht es mir diesen Monat schon wieder so, nehm am Do die letzte Pille und bekamm aber schon am vergangenen Sonntag leichte Schmierblutungen. Weiß nun auch net was ich machen soll, aber ich denk, dass es keinen Grund zur Beunruhigung gibt.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: HILFE! - seit 8 Jahren gleiche Pille und nun ZWISCHENBLUTUNGEN!

Man liest ja immer dass das mal vorkommen kann mit den Zwischenblutungen... allerdings hab ich gehört dass die Pille auch nach Jahren zu schwach für den Körper werden kann... der verändert sich ja auch ständig... vielleicht fragst du einfach mal deinen FA ob er eine stärker dosierte Pille befürwortet?

Alles Gute!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: HILFE! - seit 8 Jahren gleiche Pille und nun ZWISCHENBLUTUNGEN!

also meine ärztin hat nun gestern ganz aktuell gesagt, dass leios eine der schwächsten pillen ist und sobald der körper etwas aus dem tritt kommt z.b. mit problemen oder streß kann es sein, dass er darauf eben so reagiert. was aber auf keinen fall die wirksamkeit herunter setzt. also keine sorgen machen meistens ist es doch sehr sehr harmlos...

alles gute