Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    anonym_
    Gast

Standard regelblutung seit wochen

Hallo! meine tochter (19)hat schon immer starke regelblutungen gehabt . aus diesem Grunde hat die frauenärztin zu einer durchgehenden pilleneinnahme im august 2005 geraten. nach 3-monatiger pilleneinnahme bekam meine tochter erst die periode wieder anfang Januar 2006 . Nun hört es fast gar nicht mehr auf zu bluten . mal 2 - 3 tage blutungsfrei , dann wieder blutungen , manchmal sehr stark.Mittlerweile hat meine tochter hohen eisenmangel , die ärztin meint nur , es seien hormonelle störungen und verschreibt eine pille nach der anderen . langsam aber sicher bin ich sehr in sorge um meine tochter.

Guest
    Gast

Standard Re: regelblutung seit wochen

Mir geht es ähnlich.Ich habe auch monatelange Blutungen hinter mir und bekam dagegen Hormone (Cerazette,Hormonspirale Mirena= östrogenfrei,nur Gestagene) verordnet,die angeblich helfen sollten. Dies führte aber erstrecht zu starken Dauerblutungen und regelrechten \"Sturzbächen\". (Ganz abgesehen von den anderen Nebenwirkungen)

Ich kann gut verstehen, dass Sie sich Sorgen um ihre Tochter machen, denn aus eigener Erfahrung weiss ich, wie dieser ständige Blutverlust den Körper schwächt. Außerdem hat das ja auch Auswirkung auf alle möglichen Lebensbereiche, denn man lebt ja in ständiger Angst, das alles durchweichen könnte und traut sich gar nicht mehr, irgendwo hinzugehen oder gar Sport zu treiben. Das ist ja auch eine große psychische Belastung.

Nach meinen negativen Erfahrungen stehe ich der willkürlichen Verordnung von Hormonen sehr skeptisch gegenüber. Bei mir hat das den Hormonhaushalt erst richtig durcheinandergebracht. Und die Blutungen wurden eher verstärkt als abgeschwächt.

Ich würde mal den Arzt wechseln und eine Hormonanalyse machen lassen. Denn vielleicht bekommt ihre Tochter ja die für sie \"falschen\" Hormone verordnet bzw verträgt diese ständig wechselnden künstlichen Eingriffe in ihren Hormonhaushalt einfach nicht?

Außerdem können Dauerblutungen ja auch ganz andere Ursachen haben.

Ich würde mich an ihrer Stelle wirklich noch mal woanders beraten lassen.

Hier eine Linkliste,die Ihnen vielleicht weiterhelfen kann.

http://home.snafu.de/ffgzberlin/webguide.htm

Ich habe so jedenfalls eine gute Beratung gefunden.

Alles Gute für Sie und ihre Tochter!