Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    anonym_
    Gast

Standard Schmierblutuung seit Tagen

Hallo!

Ich habe im Dezember keine Pille genommen, mein Freund und ich hatten ungeschützten Sex, jetzt warte ich seit Tagen (6Tage) auf meine Periode doch sie kommt nicht, stattdessen hatte ich seit Anfang letzter Woche leicht bräunlichen Ausfluß, der Ausfluß wurde immer dunkler jetzt würde ich ihn schon fast als Schmierblutung bezeichnen = seit heute! Ich bin aber ja 6 Tage mit meiner Periode überfällig, habe morgens immer leichtes ziehen im Bauch!

Ein SS-Test war heute nagativ, kann ich trotzdem schwanger sein?????

Wann kann ich die Pille wieder anfangen zu nehmen????

Ich glaube ein Termin bei meinem Frauenarzt wird das beste sein!

Wer kann mir helfen, habe solche Angst nie ein Kind bekommen zu können! Bei meiner Freundin hat sich das 3 Wochen rausgestellt das es auf nätürlichen Wege nie klappen wird weil die Eileiter (oder Eierstöcke) weiß nicht genau welche das sind nicht richtig verbunden sind!

Da macht man sich dann ja schon so seine Gedanken!

Vielen Dank!

Für euer Feedback!

LG

Merle05

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Schmierblutuung seit Tagen

ich werd daraus nicht ganz schlau... würdest du dich nun freuen schwanger zu sein?

also grunsätzlich kommt die periode praktisch nie \"pünktlich\" nach absetzen der pille, der körper muss erstmal begreifen, dass er nun wieder selber für seinen hormonhaushalt verantwortlich ist; auch schmierblutungen sind nicht unüblich.

ich würd in ein paar tagen nochmal einen test machen und/oder zum arzt, wenn du dir sorgen machst, dass etwas nicht okay ist. keine pille + ungeschützt sex ist natürlich schon ziemlich riskant.

mit der pille kannst du regulär am ersten menstag anfangen, oder du nimmst sie \"irgendwann\" und verhütest die ersten 7 einnahmetage zusätzlich; danach ist der schutz da. (gilt nicht für minipillen)

lg

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Schmierblutuung seit Tagen

Gute Frage, .... Ich denke beides!

Kann ich denn trotz Schmierblutung schwanger werden? Da ich sie ja nun schon über fast eine Woche habe, wenn nicht so gar länger würde ich gerne wssen ob die auch irgendwann von alleine weg geht, oder muß ich zum Arzt auf, die Dauer ist das nämlich sehr lästig!

Danke, für deine Rückmeldung, du hast mir schon ein klein Wenig weiter geholfen!

LG Merle05

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Schmierblutuung seit Tagen

klar kannst du trotzdem schwanger werden. man kann sogar während der mens schwanger werden, wenns ganz blöd läuft! (ausser frau nimmt die pille)

wenn du sowieso wieder die pille nehmen willst, würd ich jetzt einfach damit anfangen. vielleicht lässt sie sogar die schmierblutung enden

lg