Hallo!
Ich habe eine dringende Frage.
Mitte Dezember wurde bei mir ein chirurgischer Schwangerschaftsabbruch vorgenommen, ambulant. Nach der OP bekam ich vorsichtshalber Antibiotikum um ein Mutterkornalkaloid, damit sich die Gebärmutter wieder \"zusammenzieht\". Schon in den ersten 4 Nächten hatte ich unerträgliche Schmezen und \"wehenartige\" Koliken. Die Nachuntersuchung hat jedoch ergeben, daß alles ok sei. Nach 1-2 schmerzfreien Wochen setzen sehr starke Unterleibsschmerzen ein, nicht krampfartig wie bei der Regel sondern eher reissend, stechend und außerdem dauerhast, ich konnte kaum gerade gehen und stehen. Es war eher ein Druck auf den Muttermund oder so. Außerdem dabei Schmerzen beim Wasserlassen und Stuhlgang. Der Arzt machte einen Ultraschall und Blutwerte wurden geprüft. Keine Entzündungszeichen und nichts zu erkennen im Ultraschall, nach 1 Woche liessen die Schmerzen nach. Trotzdem hatte ich seitdem immer wieder zwischendurch ziemliche Sticke in der Muttermundgegend (wenn man das so lakalisieren kann). Seitdem Abbruch habe ich noch immer keine Regelblutung, bis heute nicht! Nach etwa 2 Wochen nach dem letzten \"Anfall\" wieder Schmerzen bis ins Unerträgliche, konnte kaum laufen gehen stehen, diesmal bin ich gleich wieder in die Klininik gegangen, in der die OP durchgeführt wurde. Man sagte mir, die Schmerzen kämen daher, daß ich noch immer keine Regelblutung gehabt hätte, und eventuell die Gebärmutter immer auf einen sehr festen Gebärmuttermund drücken würde, der evtl. verklebt sei... Was heisst eigentlich EVENTUELL??? Jedenfalls wurde ich mit Tabletten \"entlassen\", die die Regel auslösen sollen. Gestakadin heissen die, die soll ich 12 Tage nehmen und dann soll die Regel ausgelöst werden. Nun nehme ich diese Tabletten seit 6 Tagen und meine Schmerzen sind so stark wie nie zuvor. Ich liege nur noch mit Wärmflasche im Bett, die allerdings auch nicht viel bringt. Es sind starke reissende Schmerzen, stechende und dauerhaft. Selbst 6 Paracetamol brachten keine Linderung. Das ist doch nicht mehr normal!!! \"Nur\" weil ich meine Tage nicht bekomme, muss ich doch nicht solche Schmerzen haben!? Ich rief in der Klinik an und der Arzt meinte, ich soll einfach stärkere Schmerzmittel nehmen und die regelauslösenden Tabletten zu Ende nehmen und schauen, was passiert... ICh kann doch nicht alle 10 - 14 Tage solche Schmerzen haben, daß ich über 5 Tage nicht zur Arbeit gehen kann, oder? Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll...Dazu fliege ich in 17 Tagen ins Ausland und habe schon Panik, daß die Reise nicht stattfinden kann, weil ich unter solchen Schmerzen unmöglich einen 18 stündigen Flug auf mich nehmen kann... Bitte um einen Rat! Ich bin schon völlig verzweifelt und fühle mich langsam nicht mehr ernst genommen...Ach ja...Fieber habe ich nicht...eine Entzündung ist angeblich ausgeschlossen und in der Gebärmutter selber konnte man per Ultraschall nichts feststellen....

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen