Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Standard welche art von gebärmutter entfernung

hallo,

ich bin hier neu im forum und habe mal eine frage. am 8.8.06 soll bei mir die gebärmutter entfernt werden.

gründe sind dafür:

1. mehrere myome

2. zyste

3. beschwerden bei der periode.

jetzt habe ich die frage. ich hatte mit 24 jahren einen blindarmdurchbruch. ich bin damals in letzter minute operiert worden. der blindarm war schon teilweise an der bauchwand angewachsen. bei der operation haben sie mir dann den Blindarm enzfernt. \" APPENDEKTOMIE MIT NETZTEILSEKTION\"

außerdem wurde mir voriges jahr ein plyp im darm entfernt. und ich bahe divertikel ich weiß ja nicht ob dies dann mit der gebärmutterentfernung etwas zu tun hat? aber ich denke der blindarm der an der bauchwand angewachsen war. da sind ja jetzt best. verwachsungen??

jetzt zu meiner frage: ist es da nicht besser gelich einen bauchschnitt zu machen, oder kann man da auch die anderen methoden anwenden. ich habe meinen frauenarzt vergessen zu fragen.

ich hoffe sie können mir die richtige antwort dazu geben.? ich bin 40 jahre und habe auch keine kinder. man sagt auch, die keine kinder geboren haben wird die op meistens durch bauchschnitt gemacht. da ich die hatukrankheit nf1 habe( neurofibromatose habe sollten die keine kinder bek. wegen 50% weitervererbung. noch was ich bin bin 28 jahren sterelisiert worden duch lapraskopie. da sind viele fragen, vielleicht erleichtert es ihnen dann mir eine antwort zu geben?

vielen dank im voraus

katja

Neuer Benutzer

Standard Re: welche art von gebärmutter entfernung

ich möchte mir nicht selbst antworten, aber ich habe schwierigkeiten ein neues mail zu schreiben. ich komme nicht mehr rein.

ich bin etwas enttäuscht, dassmr niemand geantwortet hat. ich bin nicht böse. andere fragen werden ja auch nicht beantwortet. also ist die sache nicht ganz klar, wie men es machen muss. vielleicht hat jetzt doch jemand ahnung und kann mir noch bis sontag antworten.

ich habe die frage gestellt:

\" welche art von gebärmuter entfernung?

anonym_
    Gast

Hallo du :-)

dein Beitrag ist ja schon etwas älter und ich weiß nicht ob du noch ab + zu mal rein schaust... nun mir ging es ähnlich ... bei mir wurde zufällig entdeckt das meine Gebärmutter voller Myome ist.Und mein FA hat mir bei einer normalen Kontrolluntersuchung nebenbei um die Ohren gehauen das er mich kastrieren will !!! OHNE mir zu erklären WAS Myome sind etc. Ich habe hier im Net ein sehr gute Seite dazu gefunden !!! Versuch es mal bei : WWW.Endogym.com !!! Da wird alles mit Bildern,Zeichnungen usw. erklärt. Ebenso kann man da mit mit den Klinikleiter Chatten !!! Heißt der Doc der ständig diese OP´s macht steht dir Rede & Antwort !!! Auf diesen Seiten werden auch verschiedene Operationsmethoden erklärt.UND man findet Berichte von Frauen vor die diese OP´s schon hinter sich haben !!! Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter ...

Neuer Benutzer

Ist schwierig zu sagen - so aus der Entfernung. Ich würde da sicherheitshalber wirklich lieber Deinen Frauenarzt fragen. Aber für allgemeine Infos zur Schlüsselloch-OP ist vielleicht folgendes Interview informativ:

http://www.rheinruhrmed.de/interview...elloch_op.html