hallo,
ich bin hier neu im forum und habe mal eine frage. am 8.8.06 soll bei mir die gebärmutter entfernt werden.
gründe sind dafür:
1. mehrere myome
2. zyste
3. beschwerden bei der periode.
jetzt habe ich die frage. ich hatte mit 24 jahren einen blindarmdurchbruch. ich bin damals in letzter minute operiert worden. der blindarm war schon teilweise an der bauchwand angewachsen. bei der operation haben sie mir dann den Blindarm enzfernt. \" APPENDEKTOMIE MIT NETZTEILSEKTION\"
außerdem wurde mir voriges jahr ein plyp im darm entfernt. und ich bahe divertikel ich weiß ja nicht ob dies dann mit der gebärmutterentfernung etwas zu tun hat? aber ich denke der blindarm der an der bauchwand angewachsen war. da sind ja jetzt best. verwachsungen??
jetzt zu meiner frage: ist es da nicht besser gelich einen bauchschnitt zu machen, oder kann man da auch die anderen methoden anwenden. ich habe meinen frauenarzt vergessen zu fragen.
ich hoffe sie können mir die richtige antwort dazu geben.? ich bin 40 jahre und habe auch keine kinder. man sagt auch, die keine kinder geboren haben wird die op meistens durch bauchschnitt gemacht. da ich die hatukrankheit nf1 habe( neurofibromatose habe sollten die keine kinder bek. wegen 50% weitervererbung. noch was ich bin bin 28 jahren sterelisiert worden duch lapraskopie. da sind viele fragen, vielleicht erleichtert es ihnen dann mir eine antwort zu geben?
vielen dank im voraus
katja

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen