Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    anonym_
    Gast

Standard Schamlippenkürzung - Termin am Montag beim Frauenarzt

Hallo Ihr lieben!

Ich leide schon lange an meinen zu großen Schamlippen, sie stehen 2-3 cm über den großen Lippen heraus... man kann alles sehen......

kann gewisse Stunden im Fitness nicht mitmachen weil es mir dann weh tut, sie behindern mich auch beruflich (ich tanze Gogo - ziehe mich nicht aus!! aber dennoch kann ich hier keine engen Sachen anziehen), muss beim Sex aufpassen, dass sie nich mit reinrutschen, kann kein Oralsex genießen.........

sie gefallen mir nicht und ich schäme mcih absolut dafür.

Habe kommenden Montag einen Termin beim Frauenarzt. Der letzte Frauenarzt ist nicht auf mein Problem eingegangen und meinte ich solle mit meinem Körper zurecht kommen lernen. Jetzt suche ich eine neue Ärztin auf.

HABT IHR TIPPS FÜR MICH WIE ICH NICHT WIEDER SO EINE ABFUHR BEKOMME?

UND AUCH TIPPS WIE MAN EINE OPERATION VON DER KRANKENKASSE ERSTATTET BEKOMMEN KANN?

Ich dank euch schonmal!!

anonym_
    Gast

Standard Re: Schamlippenkürzung - Termin am Montag beim Frauenarzt

Hallo,

also ich denke auch schon einige Jahre über eine OP nach. Habe mich aber erst letztes Jahr getraut mit meiner Frauenärztin darüber zu reden. Sie hat mich verstanden und mir direkt ein Krankenhaus empfohlen und gesagt daß es evtl. die Krankenkasse übernimmt, weil ich so lange darunter leide und es wie bei dir auch mit Schmerzen verbunden ist. Also einfach mutig sein und ich würde dir eine Frau als Ärztin empfehlen und keinen Mann! Eine Frau weiß wie sich ein Frau fühlt! Viel Erfolg!

Neuer Benutzer

Standard Re: Schamlippenkürzung - Termin am Montag beim Frauenarzt

Hallo Du!

Ich hab\' mir meine Schamlippen letztes Jahr korregieren lassen.

Mir wurde alles von der Kasse bezahlt. War eigentlich von Anfang an kein Thema!

Ein Tip von mir:

Am besten du gibst gesundheitliche Gründe an und nicht phsychische Belastungen dadurch.

Auch gegenüber deiner Ärztin. Immerhin ist sie/er es ja, die dir die Überweisung für das Krankenhaus geben und beurteilen, ob es notwendig ist oder nicht.

Ich hatte vor allem ein \"optisches\" Problem mit meinen zu groß-geratenen Schamlippen.

Ich hab aber den Ärzten gegenüber immer angegeben, dass ich ständig Schmerzen habe, Probleme beim Sex, beim Wasserlassen, usw.

Ich wünsch dir alles GUTE!!

Liebe Grüße

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Schamlippenkürzung - Termin am Montag beim Frauenarzt

Hallo Ihr Zwei,

ja, dass dachte ich auch, dass es sinnvoll ist, zu einer FrauenärztIN zu gehen. Aber da war so viel los, dass sie mich schnell durch ihre Praktikantin abgefertigt hat. Sie meinte man könne das operativ beheben, aber das zahle nicht die Krankenkasse.

Ich habe erwähnt, dass ich Schmerzen und Probleme beim Sex habe... aber - das scheint sie nicht interessiert zu haben.

Habe gerade eben bei einer gynäk. Klinik angerufen, die sagten mir auch, dass die Krankenkasse das NICHT zahlt. Kosten hierfür 500 €

Woher kommt ihr denn alle? Aus Bayern? Denn scheinbar weigern sich hier die KK das zu zahlen. Verstehe das nicht.