Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    anonym_
    Gast

Standard Brust Papillom - zweite Meinung

Hallo!

Ich bin 26 Jahre alt und vor 2 wochen hat man bei mir im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Linz (Österreich) ein Brust Papillom festgestellt. Das bedeutet, dass ich mich operieren lassen muss. Aber ich würde gerne vorher eine zweite Meinung hören, weil ich gelesen habe dass das auch ein hormonelles Problem sein könnte.

Außerdem gefällt mir \"mein\" Arzt überhaupt nicht, er erklärt mir nichts und seine einzige Frage ist: \"Wann wollen Sie den Operationstermin haben?\", also... ich glaube man könnte sagen, dass, ich ihm nicht ganz vertraue und ich glaube meine Titten verdienen einen besseren Arzt.

Könnte mir jemand einen guten Arzt, eine gute Klinik oder Krankenhaus empfehlen? Hat jemand

eine ähnliche Erfahrung gehabt?

Ich könnte auch nach Salzburg oder Wien fahren... es ist kein Problem für mich.

Ich mache mir Sorgen, ich bin noch nie operiert worden, ich habe etwas Angst und ich möchte einfach nicht meine Titten jemanden anvertrauen, dem ich nicht vertraue.

Danke schon mal im voraus,

Lila

Neuer Benutzer

Standard Re: Brust Papillom - zweite Meinung

Hallo,

bei mir steht die Diagnose schon seit ca.10 Jahren. Solltest Du noch nicht operiert worden sein, kannst Du Dir diese Seite ansehen: http://www.brustkrebs-info.de/patien.../sekretion.htm

Ich war in 3 Brustzentren, die diese These bestätigt haben (= OP bringt nichts), allerdings war ich die erste Patientin, die die Ärzte gesehen haben. Bei mir ist es jetzt so schlimm, dass die Brustwarze fast komplett \"zerfressen\" ist. Heute hab ich einen neuen Arzt besucht (Prof.Dr.med.Dr.h.c. = macht Eindruck!), der die Meinung vertritt, dass man mich schon früher hätte operieren müssen, und dass ich jetzt auf jeden Fall unters Messer muss... Ich hab mich noch nicht entschieden, für ihn ist aber die logische Konsequenz der Krankheit irgendwann der Brustkrebs...

Ich weiß es nicht...

Ela aus Berlin

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Brust Papillom - zweite Meinung

Hallo,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich habe schon 2 Ops wegen Milchgangspapillome und vor 4 Wochen wurde wieder einer festgestellt. Diesesmal außerhalb vom Milchgang. Der Arzt der die Mammographie durchgeführt hat empfiehlt eine OP, der der die Biopsie durchgeführt hat, meint man könne dies in 3 Mon kontrollieren und dann weiter sehen.

Ich habe eine problematische Brust und ich weiss das. Aber so richtige schlau werde ich aus diesen Informationen auch nicht.

ich weiß einfach auch nicht was ich tun soll..

isa