Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    anonym_
    Gast

Standard Labienkorrektur

Hallo,

ich möchte eine Labienkorrektur machen lassen, da ich schon seit mehreren Jahren sehr darunter leide. Habe den Schritt aus Angst und Schamgefühl bis heute noch nicht gewagt.

Wer kennt einen guten Arzt/Ärztin im Raum Hannover o. Schaumburg?

Ich möchte den Eingriff gerne ambulant machen lassen.

Habt ihr den Eingriff von der Krankenkasse bezahlt bekommen?

Soll ich den Eingriff machen lassen, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Liebe Grüße

Jula14

Neuer Benutzer

Standard Re: Labienkorrektur

Hallo liebe Jula14!

Kann dir eigentlich nicht wirklich viel sagen, außer das ich auch seid meinem 12. Lebensjahr unter diesem Problem leide und ich mich jetzt endlich dazu entschlossen habe es korrigieren zu lassen. Morgen habe ich meinen OP termin (ambulant)!!!! Habe ein bisschen angst vor der narkose und ein bisschen überlegen ob ich wirklich das richtige tue. aber eigentlich weiß ich das es das richtige ist! muss es leider selbst zahlen, da die krankenkassen es nicht übernehmen. mache den eingriff in einer klinik hier in bremen!

Freue mich sehr auf das ergebnis! Ich ermutige dich, dich zu erkundigen und dir einen guten arzt zu suchen! viel glück!

Lieben Gruß

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Labienkorrektur

Hallo liebe Amazona21,

vielen Dank für deine Nachricht!

Werde mich auf jeden Fall nach einem guten Arzt umsehen.

Hast du den Eingriff gut überstanden, wie ist das Ergebnis? Wie genau lief die ambulante OP ab, hattest du Schmerzen danach?

Du musstest bestimmt jemanden mitnehmen, der dich nach hause gebracht/gefahren hat!?

Wie hoch waren die Kosten für den Eingriff?

Viele Grüße Jula14

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Labienkorrektur

Ähm, was ich mich so frage ist, was heißt denn bei euch zu große Labien? Leicht hervorstehend ist doch \"normal\", oder sind sie jetzt arg groß (mehr als 3 cm oder so)? Ich lese hier manchmal, dass Frauen Komplexe haben, wenn sie so einen cm hervorlugen und kann das überhaupt nicht verstehen, ich glaube, der Mann der sich daran stört, muss erst noch geboren werden!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Labienkorrektur

Mascha, Du hast recht aber auch wieder nicht. Einerseits geht es den wenigsten von uns darum, was die Männer denken, sondern darum, daß wir bestimmte Dinge nicht tun können, weil wir Schmerzen dabei haben. Was mich betrifft, so waren ständige Schmerzen der Grund, warum ich es habe machen lassen. Und damit zur anderen Seite: man sollte es wirklich nur machen lassen, wenn es unbedingt sein muß. Bei mir ist es nämlich schiefgelaufen, und ich habe jetzt noch mehr Schmerzen als vorher. Zudem muß ich mir jetzt auch noch einen Arzt in München suchen, weil die Ärzte, die es hier gibt, massiv unter Druck gesetzt werden, mir nicht zu helfen.

Wie man sieht, kann das Ganze auch enorm ins Auge gehen.

Grüß Lilly

Neuer Benutzer

Standard Re: Labienkorrektur

Hallo Jula,

mir geht es ähnlich wie dir und ich habe mich jetzt auch endlich dazu entschlossen den Eingriff vornehmen zu lassen.

Hast du den Eingriff inzwischen schon vernehmen lassen oder schon Kontakt mit einem Arzt in Hannover gehabt?

Falls ja, wäre es super, wenn du mir deine Erfahrungen schildern oder einen Tipp für einen guten Arzt geben könntest.

Ich stehe im Moment auf dem Standpunkt, dass ich lieber etwas mehr dafür bezahle und den Eingriff von einem erfahrenen plastischen Chirurgen durchführen lasse. Bei vielen Frauenärzten, die den Eingriff durchführen ist es wohl leider so, dass sie nicht unbedingt die modernsten Methoden anwenden.

Falls sonst jemand gute Erfahrungen mit einem Arzt in Hannover gemacht hat, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr euch meldet.