Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    anonym_
    Gast

Standard kondom sicher??

hey

ich hatte mit meinem freund GV und wir haben ein kondom benutzt. am ende hab ich gesehen das er sowas am bauch kleben hatte,was aussah wie sperma. das kondom war aber heile (wir haben es extra aufgepustet) und er meinte, es hätte auch gut gesessen. kann es trotzdem sein dass da irgendwie sperma drunter her gerutscht is oder so ? oder kann es auch \"schleim\" von mir sein? (er hatte es direkt weg gemacht so dass ich nich mehr nachschaun konnte...)

haben ritex kondom benutzt

anonym_
    Gast

Standard Re: kondom sicher??

Hat er denn beim Aufsetzen des Kondoms beachtet vorne an der Spitze die Zipfelmütze nicht mit drüberzuziehen? Das nennt man glaube ich das Spermareservoir wo dann das Sperma Platz hat. Wenn er das Kondom komplett drübergezogen hat, also ohne das reservoir leer zu lassen, könnte schon Sperma nach hinten ausweichen und raussickern.

Aber es kann natürlich auch Scheidenflüssigkeit von Dir gewesen sein.

In welchem Status Deiner Periode warst Du denn als das passierte? Fruchtbare Tage oder unfruchtbare Tage? Hast Du eine einigermaßen regelmäßige Periode? Wenn es während der Regel war oder kurz vor der zu erwartenden Regel würde ich mir glaube ich keine Gedanken machen.

Liebe Grüße

Thilo

anonym_
    Gast

Standard Re: kondom sicher??

Hallo!

Was ich dazu nur sagen kann, ist das die Ritex Kondome ja wirklich viel aushalten und auch ziemlich gut sind. Aber mal ehrlich, es kann trotz allem sein, das dann trotzdem ein Loch im Kondom drin war. Du sagtest ja, das ihr das Kondom extra nochmal aufgeblasen habt, um nachzuschauen, aber bist du dir wirklich ganz sicher das da kein Loch drinne war?? Es kann ja sein, das da trotzdem eins drin war, denn man sieht ja leider beim Kondom nicht immer das kleinste Loch bzw. den kleinsten Riss!!!

Am besten ist es wirklich genauer auf das Kondom zu achten. Aber was mich verwundert ist ja, das dein Freund es weggewischt bzw. sauber gemacht hat! Du solltest ihn mal drauf ansprechen, vielleicht wollte er das ganze ja?!!

Neuer Benutzer

Standard

es kann aber auch sein, das in dem Kondom eine samenabtötende Flüssigkeit (Spermizid) enthalten war. Die ist sozusagen im Auslieferungszustand von eher fester Konsistenz und verflüssigt sich dann. wahrscheinlich durch die Zunahme der Umgebungstemperatur ;-)
    das kann auch dazu geführt haben, das sich das Sperma nicht nur im Kondom befunden hat.
    Auf jeden Fall sollte man trotz allem sehr sorgfältig das Kondom anlegen. Egal von welchem Hersteller es ist. Die hier in D erhältlichen sind soweit ich weiß alle sehr gründlich geprüft.