Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verhütung

Neuer Benutzer

Standard Verhütung

Hallo,

ich wollte nur fragen:

1. Wie sicher es ist mit der Pille zu verhüten, wenn man die manchmal etwas später nimmt aber immer innerhalb der 12 std. bleibt?

2. Was passiert wenn man die Pille mal einen Tag vergisst?

3. Ob ein Restrisiko bleibt, wenn man mit Pille und Kondom verhütet?

danke

xyzxyz

anonym_
    Gast

Standard Re: Verhütung

Aaaalsoooo:

1. Wenn man immer innerhalb der 12 Stunden bleibt, muss die Pille sicher sein!!! Ich meine, es ist zwar sicher für den Körper nicht gut, sie so unregelmäßig zu nehmen, was sich auch in Zwischenblutungen äußern kann. Besser ist es auf jeden Fall, sie immer zum gleichen Zeitpunkt zu nehmen!

2. Wenn man die Pille mal einen Tag vergisst, dann sollte man die vergessene auslassen und trotzdem die Packung zu Ende nehmen, aber die Verhütungswirkung ist für diesen Zyklus nicht mehr sicher!!! Sprich: Kondome verwenden!

3. Na ja, sagen wir mal so. Die Pille an sich ist ja bei korrekter Anwendung schon wirklich sicher (siehe oben). Und dann noch ein Kondom. Wenn das dann nicht platzt oder reißt oder sonst irgendwas und nicht irgendwie doch durch Finger etc. Sperma in/an die Scheide kommt, dann dürfte es eigentlich kein Restrisiko mehr geben.

Aber ein kleiner Tipp:

Bei korrekter Anwendung der Pille gibt es eigentlich keinen Grund, warum man doppelt verhüten müsste. Und mit Kondom machte es nun mal keinen Spaß, da sowohl Mann als auch Frau NICHTS spürt.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Verhütung

Den kleinen Tipp meines Vorredners muss ich korrigieren ;-)

Es gibt sehr wohl einen Grund mit beidem zu verhüten, da nur Kondome die Ansteckung von Aids und anderen Krankheiten verhindern können. Außerdem ist es Quatsch allgemein zu sagen es würde mit Kondom niemandem Spaß machen.

Achja: Bei einigen Pillen ist es so, dass man bereits nach 1 Woche wieder geschützt ist, nachdem man einmal eine Pille vergessen hat. Lies mal in der Packungsbeilage nach!

Wünsch dir alles Gute!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Verhütung

Den kleinen Tipp meines Vorredners muss ich korrigieren ;-)

Es gibt sehr wohl einen Grund mit beidem zu verhüten, da nur Kondome die Ansteckung von Aids und anderen Krankheiten verhindern können. Außerdem ist es Quatsch allgemein zu sagen es würde mit Kondom niemandem Spaß machen.

Achja: Bei einigen Pillen ist es so, dass man bereits nach 1 Woche wieder geschützt ist, nachdem man einmal eine Pille vergessen hat. Lies mal in der Packungsbeilage nach!

Wünsch dir alles Gute!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Verhütung

hi,

ebenfalls eine korrektur..

3.bei kondom und pille bleibt kein risiko...

natürlich, es bleibt immer ein risiko wenn man sex hat,allerdings ist es wirklich minimal...keine sorge..

1. je länger man die 12 std. ausreizt, desto unsicherer wird es... müsste aber immer noch ok sein.bei 3 sstd oder so, keine sorge!wenn ich sie wirklich genau 12 std. später nehm, würd ich vllt noch ein kondom nehmen.

2. wenn man mal eine pille ganz vergisst:

in der ersten woche vergessen:

hattet ihr bis zu 7 tage DAVOR sex?

ja:---> zum arzt!!...kein schutz.

nein:--> pille nachnehmen, egal nach wieviel std. kann dann auch mal sein, dass man 2 auf einmal nehmen muss...

die nächsten 7 tage ein kondom benutzen.

die packung aber nach dem man die vergesse nachgenommen hat, ganz normal zu ende nehmen.

in der 2. woche vergessen:

einnahme nachholen, packung ganz normal aufbrauchen, kein kondom notwendig.

in der 3 woche vergessen:

einnahme nach holen,

blisterpackung aufbrauchen(21 tabletten) KEINE 7 tage pause und sofort die nächste packung( am besten wieder 21 tabletten)

kein kondom notwendig.

ODER:

einnahme nicht nachholen, packung nicht zu ende nehmen.

sondern SOFORT 7 tage pause machen( max!).

den tag an dem man sie vergessen hat unbedingt als ersten ag der pause mitrechnen!

wenn man unsicher ist, lieber nur 5 oder 6 tage pause.

nach 7 tagen wieder 21 tabletten nehmen.

kein kondom notwendig.

das war so ungefähr der beipackzettel der valette...dürfte aber auch für alle anderen einphasigen!! mirkopillen gelten.

ps.: oder macht deine freundin einen langzeitzyklus, dh sie nimmt z.b 63 pillen hintereinander ( 3 packungen) und macht erst dann 7 tage pause?

lg