Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

Standard T1b1 Gebährmutterhalskrebs Wertheim OP

Ich suche Frauen die auch erfahrungen mit dieser Wertheim Op haben. Ich bin vor 4 Wochen operiert worden nach dem ich einen Pap 4b hatte. Hätte ich weiterhin auf meinen alten Frauenarzt gehört wäre ich demnächst warscheinlich unter der Erde. Leider geht es mir seelisch nun so miserabel und ich hoffe auch das die Reha was bringt doch am allerwichtigsten wäre es für mich zu erfahren wie andere Frauen damit umgehen.vielleicht antwortet mir ja jemand

Neuer Benutzer

Standard Re: T1b1 Gebährmutterhalskrebs Wertheim OP

Hallo Tanni202,

ich kann es sehr gut nachvollziehen wie es Dir geht. Die Wertheim Op weiß ich leider nicht, was diese ist, doch auch ich hatte ein Cervixkazinom , Gebärmutterhalskrebs Stadium I. Bei mir wurde bis jetzt zum Glück nur eine Teilkonisation gemacht , doch auch das macht mich ziemlich fertig, dass dies kein voller Erfolg war und man wieder erneut Krebszellen gefunden hat. Das heißt wieder weiterhin alle 3 Monate zum Arzt. Ich weiß nicht wie alt Du bist, evtl. bin ich auch jünger aber ich habe für mich entschieden. Mein Motto ist so sakastisch es sich anhört, wenn ich ableben muss dann muss ich es, kann ich nicht ändern dann. Das ist mein trauriger Selbstschutzt und das Thema Kinder ist für mich auch erledigt, denn sobald der nächste Befund wieder schlecht ausfällt , lasse ich mich freiwillig einer Totalop unterziehen. Ich versuche dennoch micht viel abzulenken, durch Sport, Freunde, Ausgehen usw....... Habe nun auch endlich das schädlichste sein lassen, das Rauchen, denn es trägt sein Part dazubei. Ich versuche trotzdem aus eigener Kraft immer wieder nach vorne zuschauen und mich selber wieder hochzuziehen.

Lesezeichen