Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Standard Könnte verzweifeln....

Hallo! Habe gerade dieses nette Forum entdeckt. Dies ist jetzt meine letzte Rettung. Könnte verzweifeln, seit ca. 3 Monaten leide ich regelmäßig an Pilzinfektionen. Da ich nach Antibiotika-Behandlungen immer einen Pilz bekommen habe, kannte ich die Symptome bereits und habe mir Antifungol von Hexal aus der Apotheke besorgt. Die Anwendung war erfolglos. Bekam daraufhin eine Blasenentzündung. War dann beim Frauenarzt. Der erste meinte, ich sei gesund, da wär nix und der zweite fand dann den Pilz.Er hat mir dann Kadefungin verschrieben. Gleichzeitig hat mein Freund den Urologen aufgesucht. Bei ihm wurde ebenfalls ein Pilz festgestellt.Während der Behandlung hatten wir keinen Geschlechtsverkehr, doch jetzt ( 4Wochen später) sind wir beide schon wieder mit dem lästigen Pilz geplagt. So langsam geht uns echt die Luft aus und ich werde von Tag zu Tag depressiver. Könnte heulen,ich weiß echt nicht mehr weiter. Joghurt hilft auch nicht wirklich und von den Süßigkeiten hab ich mich auch schon distanziert. Mein Frauenarzt hat mir jetzt eine Impfung vorgeschlagen, allerdings muß ich die Ampullen selber zahlen.Habe aber bis jetzt noch keine Frau getroffen, die mir von so einer Impfung etwas positives hätte erzählen können.Will endlich wieder meine Lebensfreude zurück haben, nur mein stetiger Begleiter namens Pilz macht mir nen dicken Strich durch die Rechnung. Kann mir jemand weiter helfen? Lg Eva

Benutzer

Standard Re: Könnte verzweifeln....

hey, also ich hab auch häufiger diesen ollen pilz. aber mir hilft die kadefungin 3 sehr gut, außerdem habe ich mir milchsäuretabletten in der apotheke geholt. vor 2 tagen fing dieses nerfige jucken wieder an. da hab ich mich wieder eingeschmiert mit der kreme und die tablette eingeführt und heute ist es fast schon wieder vorbei.

WICHTIG:

habe gehört, das die pilze sich auch in der unterwäsche absetzten. man hat mir empfohlen nur noch weiße unterhosen zu tragen, die man auf 90° waschen kann, damit alle bakterien abgetötet werden.

hoffe, das ich dir helfen konnte.

Neuer Benutzer

Ich kann das nachvollziehen und ich hab mir schon gedacht, ich bin die einzige Frau auf der Welt, die so was hat...

Bei mir hilft auch kein KadeFungin, hab entweder einen Pilz oder Blasenentzündung.

Ich hab mich jetzt für die Impfung entschieden. Hab letzten Donnerstag angefangen und bekomme in 14 Tagen die nächste Spritze. Bis jetzt merk ich noch nichts aber mein FA hat gemeint, in 14 Tagen könnte ich schon eine Besserung merken. Ich kann Dir ja dann sagen, wies in 14 Tagen aussieht...Die Impfung ist jetzt auch wirklich meine letzte Hoffnung, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

LG Katrin

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Könnte verzweifeln....

Mir geht es auch so... seit knapp 2 Monaten werde ich nun geplagt... hatte in der Zeit schon 2 Mal einen Pilz... heute war ich zur Nachuntersuchung wieder beim FA, damit ich weiss, ob das nun wirklich mal weg ist... eben war ich duschen... jetzt ratet mal, was ich gefunden hab? Käsiger Schnodder... Ich hab langsam keine Lust mehr...

Ich wurde auch schon mit Kade Fungin 6 behandelt... hat nichts geholfen... also beim 2. Mal ein noch stärkeres Antibiotika... jetzt ist meine Scheidenflora hinüber... noch ein Antibiotika... entschuldigt, dass ich mich so ausdrücke... aber ich könnte kotzen... *schrei*

Allerdings ist auch nur dieser Schnodder da und kein Brennen oder Jucken... ich versuch mir jetzt mal einzureden, dass das wegen der gestörten Flora kommt... wenn es wieder zu einem Pilz ausartet, dann such ich einen neuen FA auf... mal ehrlich... das macht einen doch depressiv...

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Könnte verzweifeln....

Hallo Katrin!

Wie gehts dir? Hat die Impfung bei dir was gebracht? Ich hab bis jetzt noch nichts unternommen. Hab den Pilz mit Naturjoghurt gekillt, allerdings hab ich jetzt regelmäßig nach meiner Periode beim Sex leichte Schmerzen. Ob das jetzt wieder ein Pilz ist oder von den blöden Ob\'s kommt weiß ich nicht. Manchmal wünscht man sich als Frau doch wirklich als Mann auf die Welt gekommen zu sein. Die Männer haben nie mit so ner Sch... zu kämpfen. Naja, hoffe bei dir hat die Impfung was gebracht. LG Eva

anonym_
    Gast

Also ich würde euch Döderleinkapsel empfehlen, die gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Und mal ne zeitlang nur mit gummi GV haben. Und wie schon geschrieben wurde, Baumwoll pantys. Keine Tangas anziehen. Panties sind doch auch ganz nett