Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

Standard tipps: hilfe für alle mit vaginalpilz/ pilzinektionen!!!!

1. auf zucker verzichten oder (wenns gar nicht geht) nur ab und zu.

2. waschen des schambereichs: keine seife/ lotion/ creme hinterher! nur lauwarmes wasser (von vorne nach hinten vorsichtig befeuchten) benutzen.

3. nicht so oft waschen sprich: richtiges ganzkörper-waschen mit badelotion usw. max. 2mal oder 3mal pro woche (ausnahme bei sport oder schweren körperlichen arbeiten). andere tage nur füße, achseln, gesicht, schambereich.

4. intimrasur immer mit sauberen also neuen klingen (kein rasierschaum in nähe der schamlippen!!!).

5. nach der intimrasur spiritus benutzen (auch hier vorsichtig sein mit den schamlippen).

6. tampons reduzieren oder halt nur tampons bei sportlichen aktivitäten benutzen.

auf keinen fall nachts tampons benutzen!!!

7. eher wenig analsex.

8. keine gleitcremes u.ä.

9. vielleicht liegts an den kondomen? dann besser latex-freie kondome nehmen.

10. bei schlechtem wetter intimbereich+ füße IMMER warm halten.

11. kunststoffe wie polyester und nylon bilden ideale bedingungen für pilzinfektionen! besser häufiger normale baumwoll-unterwäsche anziehen (müssen ja keine öden sein

12. das schwimmbad nicht allzu häufig besuchen!

diese tipps habe ich von meinem supinetten frauenarzt!!! wünsche euch allen viel glück (kenne leider auch diesen ganzen mist mit pilz usw.)

lieben gruß

anonym_
    Gast

Standard Re: tipps: hilfe für alle mit vaginalpilz/ pilzinektionen!!!!

Was ich noch beisteuern kann, aber meine Vorrednerin schon sagte: Auf keinen Fall Scheidenspülungen durchführen, da dadurch das natürliche Millieu wieder zerstört wird. klingt paradox, ist aber bewiesen.

Und Naturjoghurt mit lebenden kulturen bzw. linksdrehend. Kühlt schön und half mir, lästige Rötungen wieder wegzubekommen. Sagen auch Frauenärzte und es ist sehr schonend und natürlich.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: tipps: hilfe für alle mit vaginalpilz/ pilzinektionen!!!!

Wie soll man denn auf Zucker verzichten? Ist doch überall Zucker drin?!

Und Spiritus im Intimbereich???????????? Aua?!

Ich hab zum ersten Mal son ollen Pilz (scheinbar- muss nächste Woche zum Fa, wenn der ausm Urlaub zurück ist) und wieso auf Tampons verzichten und vor allem wie??? Ich hab noch nie im Leben Binden benutzt,find ich ziemlich eklig....

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: tipps: hilfe für alle mit vaginalpilz/ pilzinektionen!!!!

Ich hab noch etwas zu ergänzen... wenn ihr wenig trinkt, kann das auch ein Grund für die permanenten erkrankungen sein... trinkt wirklich mal eine Zeit lang 2L am Tag, das spült den Körper. Bei mir scheint es jedenfalls zu funktionieren, seitdem ich so viel trinke, fast gar keinen Zucker mehr zu mir nehme und meine Unterwäsche auf 95°C gewaschen hab, scheint der Pilz weg zu sein... ich warte mal ab... Das Jucken und Brennen ist jedenfalls komplett weg, und Schnodder kommt auch keiner mehr raus (ob noch was drin ist, weiss ich aber nicht).

Ach ja... mein FA hat mir eine Intimlotion empfohlen... Sagella mit PH Wert 3,5... damit soll man sich auch täglich waschen können. *smile*

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: tipps: hilfe für alle mit vaginalpilz/ pilzinektionen!!!!

Hey Sachiko87,

Danke für die Tipps. Ich werde es mal ausprobieren. Hoffe, dass es bei mir auch hilft.

LG chiligirl

Neuer Benutzer

Warum keine Gleitcremen benutzen?

Ich benutze einen Gleitgel Femilind., Warum soll es Pilzfördernd sein????

anonym_
    Gast

ich glaub ich hab auch seit ner woche pilz?!?! seit montag juckt und brennt es beim abputzen...und ich habe in der vaginna so weiße punktartige flecken entdeckt und wenn ich abputze aufm klo dann war erst so gelbes zeug uind jezz mitlerweile so braunes! ich kann kaum schlafen da es so juckt..mitlerweile geht es aba ich werde montag auf jeden fall zum arzt gehen...

bin mir nich sicher ob es pilz is.

mein after juckt auch schon -.-

Neuer Benutzer

noch ein Tipp:

Auf 100%-ige fruchtsäfte verzichten, insbesondere auf apfelsaft!!!

bei mir traten oft beschwerden auf, nachdem ich 100%-ige fruchtsäfte getrunken habe, seit ich sie weglasse bzw. in maßen oder verdünnt trinke, gehts viel besser!

anonym_
    Gast

Hi,

danke, ich finde die Tips auch gut. Bloß, warum ich mich nicht morgens duschen soll, verstehe ich nicht, wenn \"Waschen im Schambereich\" erlaubt ist ... da ist glaub ich was unlogisch. Also - ich dusch mich, kauf aber immer nur pH-Wert neutrale Duschgels und Seifen. Da es die inzwischen sogar im Aldi gibt, sehe ich nicht das Problem. (Natürlich ist pH 3,5 noch besser - aber statt Seife ist es jedenfalls eine Verbesserung. Übrigens: Seifenstücke sind unhygienisch - da wächst alles mögliche drauf. Immer lieber Seifenspender, wo man so draufdrückt kaufen.)

anonym_
    Gast

Wieso keine Tampons...?

Sobald ich meinem FA erzähle, daß ich ein Brennen hab und frage, ob es ein Pilz sein könnte, ist die erste Frage \"Tragen Sie Slip-Einlagen?\" Wenn schon die (angeblich luftdurchlässigen) Slipeinlagen so ungünstig sind, was soll ich denn dann zum Thema BINDEN (mit einem Plastikding drin) denken?! Das macht doch nun erst recht ein feuchtwarmes Klima zum Pilze-Züchten.

Aber ich mag so Vorschriften, die nicht begründet und erklärt werden, sowieso nicht so besonders. Wenn da jetzt gesagt würde:

- Tampons nur, wenn Sie sich die Hände nicht (nur) HINTERHER, sondern vor allem VOR dem Einführen gründlich waschen.

- Tampons nur dann, wenn Sie geschickt genug sind, aufzupassen, daß das Rückholbändchen nicht (beim Abwischen oder so) mit dem Analbereich in Berührung kommt

Oder halt solche Sachen...

Aber einfach nur \"Binden sind besser als Tampons\" - das sehe ich nicht ein. Glaube ich auch nicht. Außerdem läuft das gerade nachts immer vorbei.