1. auf zucker verzichten oder (wenns gar nicht geht) nur ab und zu.
2. waschen des schambereichs: keine seife/ lotion/ creme hinterher! nur lauwarmes wasser (von vorne nach hinten vorsichtig befeuchten) benutzen.
3. nicht so oft waschen sprich: richtiges ganzkörper-waschen mit badelotion usw. max. 2mal oder 3mal pro woche (ausnahme bei sport oder schweren körperlichen arbeiten). andere tage nur füße, achseln, gesicht, schambereich.
4. intimrasur immer mit sauberen also neuen klingen (kein rasierschaum in nähe der schamlippen!!!).
5. nach der intimrasur spiritus benutzen (auch hier vorsichtig sein mit den schamlippen).
6. tampons reduzieren oder halt nur tampons bei sportlichen aktivitäten benutzen.
auf keinen fall nachts tampons benutzen!!!
7. eher wenig analsex.
8. keine gleitcremes u.ä.
9. vielleicht liegts an den kondomen? dann besser latex-freie kondome nehmen.
10. bei schlechtem wetter intimbereich+ füße IMMER warm halten.
11. kunststoffe wie polyester und nylon bilden ideale bedingungen für pilzinfektionen! besser häufiger normale baumwoll-unterwäsche anziehen (müssen ja keine öden sein![]()
12. das schwimmbad nicht allzu häufig besuchen!
diese tipps habe ich von meinem supinetten frauenarzt!!! wünsche euch allen viel glück (kenne leider auch diesen ganzen mist mit pilz usw.)
lieben gruß

LinkBack URL
About LinkBacks
Bei mir scheint es jedenfalls zu funktionieren, seitdem ich so viel trinke, fast gar keinen Zucker mehr zu mir nehme und meine Unterwäsche auf 95°C gewaschen hab, scheint der Pilz weg zu sein... ich warte mal ab... Das Jucken und Brennen ist jedenfalls komplett weg, und Schnodder kommt auch keiner mehr raus (ob noch was drin ist, weiss ich aber nicht).
Lesezeichen