Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    anonym_
    Gast

Standard Kind schlimmes Scheidenbrennen??

Hallo,ich hoffe hier gibt es jemanden,der mir einen Rat geben kann.

Ich habe eine 5jährige Tochter,die normalerweise total gern geduscht und gebadet hat.

Dazu muss man vorab wissen,dass ich hygienisch veranlagt bin und selbst auch morgens dusche/bade und mich abends manchmal nochmal wasche,wenn mir danach ist.

Meine Tochter schaut mir öfter beim Duschen zu und wir unterhalten uns dabei ein bisschen.

Ihre Scheide/Po habe ich beim Duschen bislang nicht sonderlich stark oder sonstiges abgeduscht,sondern nur kurz mit der Hand/Wasserstrahl entlang gewischt.

Vor 3 Tagen habe ich gesehen,dass meine Tochter zwei Tage hintereinander meine Deoseife(von Fa) genommen hat und sich damit selbstständig sehr stark die Scheide eingeseift hat und das alles \"ganz allein\" machen wollte...ich hab mir gedacht:\"Was soll ich ihr alles vorschreiben...wird sie ja selbst wissen wie ihr die Seife bekommt zumal sie ja so wirkte als wenn ihr das Waschen Spaß machen würde\"...

Leider hatte das Ganze jetzt nicht so gute Konsequenzen(schätze ich?),da sie seit 2 Tagen immer über schlimmes Brennen klagt und mich nicht mehr an ihre Scheide ranlassen will(ich wollte nur mal nachschauen,ob sie evtl gerötet ist/ob sonst irgendwas los ist)..geschweige denn mit Wasser abspülen will(mein Gedanke war,dass die Seife vielleicht nicht richtig abgegangen ist)...

sie wird richtig panisch,wenn man übers Duschen oder Baden nur spricht!

Hab jetzt totale Angst,dass irgendetwas schlimmes mit ihr ist..mir tut das alles total in der Seele weh...werde vielleicht sogar mit ihr zum Arzt gehen oder was meint ihr???Danke im Voraus,liebe Grüße

anonym_
    Gast

Standard Re: Kind schlimmes Scheidenbrennen??

Bring sie zum kinderarzt der wird weiter entscheiden ob sie vllt schon zum frauenarzt gehen soll..!!!

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Kind schlimmes Scheidenbrennen??

Also wenn ich soetwas lese denk ich echt manchmal was euer Frauenarzt euch sagt!Das weiß doch jeder das Seife absolut nichts für die Scheidenflora ist. Vorallem bei Kinder!! Klar bei Erwachsenen ist das nicht so schlimm. Klar wird die kleinen einen Pilz haben...das du da noch so lang wartest...da wäre ich schon lange zum Arzt!

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Kind schlimmes Scheidenbrennen??

Seife hat eben nen ph-Wert um 5

1-7 = Säure

7-14= Lauge

Die Scheidenflora ist wahrscheinlich gestört...

Sie wird beruhigende Creme bekommen.

Oder Quarkwickel...

Keine Ahnung frag den Kinderarzt oder nimm sie eben zum FA