Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    anonym_
    Gast

Standard Scheidenpilz

Ich habe mich vo einigen Jahren infiziert und bin aus Scham nicht zum Arzt gegangen.

Meine Frauenärztin hat letztes Jahr beim PH-Test festgestellt, dass da was nicht stimmt und mir Kadefungin verschrieben.. das hat auch gewirkt, doch nach wenigen Wochen ist der Pilz zurückgekommen und nun nicht mehr nur äußerlich, sondern auch innerlich.. Hab Gelblich-grünen Ausfluss, die Schamlippen scheinen nicht betroffen. Hab mir wieder Kadefungin aus der Apotheke geholt, aber nach wenigen Wochen gings von vorne los. Ich trage nur Baumwollunterwäsche, die ich koche und beachte auch die Hygiene.. Kann es sein, dass die Scheidenflora einfach zu stark beschädigt ist? Kann es sein, dass mein Partner mich ansteckt? Würde er merken, wenn er eine Erkrankung hat?

Benutzer

Standard Re: Scheidenpilz

Nein er musses nicht zwangsläufig merken. Männer können Überträger sein ohne es zu merken. Ich würd nochmal zum Gyn gehen. Wenn der Pilz immer und immer wieder kehrt gibts es seit 1-2 Jahren \"Milchsäurebakterienimpfungen\", die bei vielen Frauen hilft! Besprechen Sie das am besten mit ihrem FA - es gibt viele Frauen die mit andauerndem Pilz zu kämpfen haben (da reicht der kleinste Stress) - außerdem würde ich fragen ob der Partner mitbehandelt werden muss (kann notwendig sein, je nachdem was der Verursacher ist)!

Ansonsten könnte man auch \"Multi Gyn Gel\" oder ähnliches aus der Apotheke holen. Das sind Gele und Salben, die zur Prophylaxe gegen Pilze wirken, die Scheidenflora aufbauen und auch bei bereits vorhandenem Pilz wirken. Ansonsten noch Döderleinpräparate oder (günstiger) Tampons einführen, die in Naturjoghurt getunkt wurden. Die darin enthaltenen Milchsäurebaktieren bewirken das gleiche.

Alles Liebe

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Scheidenpilz

Danke für die schnelle Antwort.

Zahlt die Krankenkasse die Impfung oder was würde mich das kosten?

Benutzer