Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    anonym_
    Gast

Standard Scheidenpilz

Ich habe mich vo einigen Jahren infiziert und bin aus Scham nicht zum Arzt gegangen.

Meine Frauenärztin hat letztes Jahr beim PH-Test festgestellt, dass da was nicht stimmt und mir Kadefungin verschrieben.. das hat auch gewirkt, doch nach wenigen Wochen ist der Pilz zurückgekommen und nun nicht mehr nur äußerlich, sondern auch innerlich.. Hab Gelblich-grünen Ausfluss, die Schamlippen scheinen nicht betroffen. Hab mir wieder Kadefungin aus der Apotheke geholt, aber nach wenigen Wochen gings von vorne los. Ich trage nur Baumwollunterwäsche, die ich koche und beachte auch die Hygiene.. Kann es sein, dass die Scheidenflora einfach zu stark beschädigt ist? Kann es sein, dass mein Partner mich ansteckt? Würde er merken, wenn er eine Erkrankung hat?

Benutzer

Standard Re: Scheidenpilz

Nein er musses nicht zwangsläufig merken. Männer können Überträger sein ohne es zu merken. Ich würd nochmal zum Gyn gehen. Wenn der Pilz immer und immer wieder kehrt gibts es seit 1-2 Jahren \"Milchsäurebakterienimpfungen\", die bei vielen Frauen hilft! Besprechen Sie das am besten mit ihrem FA - es gibt viele Frauen die mit andauerndem Pilz zu kämpfen haben (da reicht der kleinste Stress) - außerdem würde ich fragen ob der Partner mitbehandelt werden muss (kann notwendig sein, je nachdem was der Verursacher ist)!

Ansonsten könnte man auch \"Multi Gyn Gel\" oder ähnliches aus der Apotheke holen. Das sind Gele und Salben, die zur Prophylaxe gegen Pilze wirken, die Scheidenflora aufbauen und auch bei bereits vorhandenem Pilz wirken. Ansonsten noch Döderleinpräparate oder (günstiger) Tampons einführen, die in Naturjoghurt getunkt wurden. Die darin enthaltenen Milchsäurebaktieren bewirken das gleiche.

Alles Liebe

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Scheidenpilz

Danke für die schnelle Antwort.

Zahlt die Krankenkasse die Impfung oder was würde mich das kosten?

Benutzer

Standard Re: Re: Re: Scheidenpilz

Das weiß ich leider nicht, da würde ich am besten beim Gynäkologen nachfragen, da die Preise ja auch immer variieren von Praxis zu Praxis - aber ich denke, dass die Impfung selbst bezahlt wird, da sie an sich nicht notwendig ist. Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass das bei den heutigen Verordnungen übernommen wird

Neuer Benutzer

Also auf jeden Fall sollte der Partner mitbehandelt werden, denn osnst habt ihr ja den ständigen Ping Pong effekt!

Aber wenn die Creme nicht mehr hilft, dann kan nes auch sein , dass der Körper zu sehr gewohnt ist an diese Creme - wechsle doch aml: meine persönlichen Erfahrungen mit Canesten waren sehr gut.

Wenn der Frauenarzt auf dein Problem nicht anspricht, dann auch dfen mal wechslen, denn ernst genommen sollte man immer werden!

Denek auch nach ob du eventuell einen der unten genannten Ursachenauslöser für scheidenpilz noch nicht beachtet hast:

Stress

hormonelle Gründe

Darmbakterien (falsches abwischen zum Bauch hin)

zuviel duschgel unten verwendet (anstelle der eigenen Intimlotionen)

Neuer Benutzer

Hab jetzt von der Frauenärztin gesagt bekommen, dass sie mir das Rezept zur Immunisierung ausstellt. Mit den Milchsäurebakterien.. Sind wohl drei Spritzen, die ziemlich ins Geld gehen.

Mir wurde nur mitgeteilt, dass sie in den Muskel gespritzt werden.. Welchen Muskel denn?