Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer

Standard ständig blasenentzündung!!!!

hallo,

ich habe ein problem, dass mich schon seit einiger zeit belastet. ca. alle 2 monate bekomme ich eine balsenentzündung. jedes mal gehe ich zum arzt. nach ein paar tagen ist es dann weg. da ich oft bei unterschiedlichen ärzten war, fiel niemandem auf, dass ich ziemlich häufig unter blasenentzündung leide. ich trage mittlerweile wollstrumpfhosen!! ich ziehe mich sehr warm an und auch achte auch sehr auf meine hygiene! vor kurzem las ich, dass sowas auch durch sex zustande kommt. ich wasche mich danach aber imer gründlich! jedoch muss ich zugeben, dass ich seit 3 jahren mit der infektion zu kämpfen habe. seit 3 jahren habe ich sex. da der partner sich aber gewechselt hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass beide einen erreger in sich trugen oder ähnliches? kennt jemand eine ähnliche situation? ich möchte lieber ein paar erfahrungen austauschen bevor ich zum arzt gehe. liebe grüße und danke im voraus! askim

anonym_
    Gast

Standard Re: ständig blasenentzündung!!!!

Hallo Askim.

Also mit Erregern von Seiten des Partners hat die Entstehung einer Blasenentzündung nicht unbedingt zu tun, jedenfalss nicht, wenn sie durch Sex entsteht. Dass viele Fauen nach dem Sex eine Blasenentzündung entwickeln liegt daran, dass bei der Frau a) der Scheidenausgang ziemlich nah beim Blasenausgang liegt und b) ist die Harnröhre der Frau nur wenige cm lang, so dass die Erreger nur einen kurzen Weg zurückzulegen haben um sich in der Blase weiter zu verbreiten...Naja, ich habe mal gelesen, dass es hilft, wenn man nach dem GV zur Toilette geht, denn dann wird die Harnröhre durch den Urin ausgespült und gleichzeitig \"desinfiziert\".

Du bist jedenfalls mit diesem Problem nicht allein. Ich kenne viele Frauen mit ähnlichem Problem, die ständig Antibiotika nehmen müssen. Ich würde also auf jeden Fall mit einem Arzt darüber reden, wie du zukünftig solche Unannehmlichkeiten am besten vermeiden kannst...

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: ständig blasenentzündung!!!!

vielen dank für die antwort! ich bin erleichtert, dass das nicht total unnormal ist, sondern häufiger vorkommt. zum arzt sollte ich auf jeden fall da hast du recht. das merkwürdige ist zum thema \"desinfizieren\" nach dem sex durch \"wasser lassen\". ich gehe eigentlich immer danach auf toilette, WEIL meine blase auch oft schon durch den sex gereizt wird. ich bekomme aber nie unmittelbar danach eine entzündung!! es ist etwas peinlich mit einem arzt darüber zu reden. ich weiß, so dinge sind normal, aber wenn du so einer person dann gegenüber sitzt und erzählst was du so üblich nachm sex machst (wie wir es eben hier besprechen) das ist sehr schwer für mich. daher hole ich mir hier schon mal rat und info. danke nochmals für die antwort

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: ständig blasenentzündung!!!!

Ja, das kann ich verstehen. Aber auf der anderen Seite sind die Ärzte dafür da. Und soooo schrecklich peinlich finde ich dieses Thema jetzt auch wieder nicht. Ich denke das kommt sehr oft vor und es gibt peinlichere Sachen

Ciao

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: ständig blasenentzündung!!!!

ja hast eigentlich recht ;-)

gruß

Neuer Benutzer

Standard Re: ständig blasenentzündung!!!!

hi, war heute beim arzt gewesen. ich habe die blasenentzündung einfach nicht in den griff bekommen. er meinte, dass im urin schon eiweis drin ist, was heißt, dass die nieren schon involviert sind. habe antibiotikum bekommen. er sagte man sollte jede blasenentzündung ärztlich behandeln. ich kann euch nur empfehlen geht lieber gleich zum arzt. ich habe mittlerweile echt große schmerzen. der arzt empfahl außerdem beerentrauebnblättertee- bei den ersten anzeichen. den gibts in der apotheke. habe knapp 2 euro gezahlt. ich muss aber ehrlich sagen, er schmeckt nicht gut!! achso, ich fragte den arzt (allgemeinmediziner) warum das denn sein kann, dass ich das in letzter zeit so oft habe. er meinte, dass mein immunsystem momentan wahrscheinlich verrückt spielt, weil ich in einer neuen lebenssituation bin! und tatsaächlich, wohne seit nem halben jahr in einer fremden stadt, bin also vor kurzem von daheim ausgezogen. also es kann auch an sowas liegen- angeblich. liebe grüße

Neuer Benutzer

Standard Die Lösung!!!!

Hallo Askim,

ich habe ähnliches durchgemacht. Vor 1,5 Jahren hatte ich meine erste Blasenentzündung und darauf alle 4 Wochen mal wieder eine. Auch eine Therapie mit UroVaxum (Imunisierung) brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Dann habe ich gelesen, gesucht, Ärzte besucht und mir allerlei Ratschläge eingeholt.

Zu dem Zeitpunkt war GV schon sehr unangenehm, es ziepte und zwickte und machte einfach keinen Spaß mehr

Dann habe ich das mal angesprochen und wir (ich & mein Freund) haben folgenden \"Schlachtplan\" entwickelt:

1. 3 Monate kein Sex (also kein eindringen des Penis\')

2. Täglich 2 x 2 Tabletten Preisel-San +C

3. Eine Langzeit-Therapie mit UroVaxum

4. nach den 3 Monaten nur noch max. 2 x im Monat GV

5. Nach dem Sex direkt auf die Toilette! Gaaannnzzzz wichtig!!!

Dann macht das auch wieder Spaß - probiert es aus!

Ich denke, wenn man dauernd eine Blasenentzündung hat kann es ja nicht verheilen und es bilden sich \"Krater\" oder sowas. Also erstmal dem Ganzen Ruhe geben.

Neuer Benutzer

Standard Re: Die Lösung!!!!

hallo ipower

vielen dank für deine antwort! von den mittelchen habe ich ja noch gar nichts gehört. muss ich mir mal genauer ansehen vielen dank!! das mit dem GV ist momentan eh lahm gelegt. habe angeblich pilze in der blase!!?! ich spüre nichts davon. naja. ich habe mir überlegt, ob das nicht irgendwas mit pilzen zu tun hat. wenn ich wieder gesund bin lass ich mal meinen darm checken, ob da nicht was ist. zusätzlich schau ich mir mal die mittel an von denen du schreibst. vielen dank nochmal für deine antwort!!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Die Lösung!!!!

Hallo,

auch wenn es im Augenblick für Dich nicht mehr so aktuell ist: ich hatte mal einen Mann durch eine Zeitungsanzeige kennengelernt und mir eingeredet, er sei schon o.k. Ich habe durch den Sex mit ihm ständig Blasenentzündung gehabt, so stark, dass mir das Blut in die Toilette geflossen ist. Ich glaube inzwischen, dass es eine Abwehrreaktion meines Körpers gegen diesen Mann war, ich hatte nämlich vorher und nachher mit anderen Männern nie wieder so was, und das ist schon länger her. Deshalb, Selbstbetrug brachte mir nichts!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Die Lösung!!!!

hi, danke für die antwort. das problem ist, dass meine blase seit meinem ersten partner immer schon etwas gereizt war. es hielt sich aber alles in grenzen. erst seit kurzem geht das so heftig los. ich bin vor nem halben jahr aufgrund eines studiums in eine andere stadt gezogen. kann das vielleicht was damit zu tun haben? ich fühle mich hier nicht so wirklich zuhause und habe häufig echt krasse albträume (sowas hatte ich davor nie). kann es da nen zusammenhang geben? ich bin langsam irgendwie verzweifelt. angeblich habe ich jetzt auch noch pilze in der blase (merke nix). am mo geh ich zu kontrolle. heute morgen hat wieder meine blase angefangen probleme zu machen (typische blasenentzündungsymptome). mir kommt das alles vor wie n kreislauf. ich habe angst dass ich nie mehr gesund werde