Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Die Lösung!!!!

hi!

Also ich hab jetz auch seit 1,5 Wochen Blasenentzündung!War erst beim Hausarzt!Der hat Urinprobe abgenommen!Nach 3 Tagen war ich zur Kontrolle da!Angeblich nix mehr drin!

Am nächsten Tag hab cih mit meinem Freund geschlafen!Ging das Desaster wieder von vorne los!War dann beim Gyn!Hab auch dort ne Urinprobe abgegeben!alles voll Blut und Eiweis!Er meinte, dass das durch die Reizung beim Sex auch kommen kann!Ich bin auch eng ge´baut!Also verschlimmert das noch zusätzlich!

Also ich geb euch einen Tipp!Wartet, acuh wenn der Arzt sagt es ist alles weg, mindestens eine Woche mit Sex!Dann ist das Risiko, dass es zurückkommt, gering!

Mit den 3 Monaten keinen Sex find ich ehrlich gesagt ziemlich übertrieben!Wenn nach ner Woche oder auch 2 Wochen keine Beschwerden sind, kann man doch wieder GV haben!

Neuer Benutzer

Standard Ähnliche Geschicht

Hallo! Was ich aus 2 Jahren immer wieder Blasenentzündung und einem Krankenhausaufenthalt gelernt habe:

Ich kann Dich und Deine Leiden total verstehen. Lass den Kopf nicht hängen und sei nicht zu hart zu Dir. Studium und neue Umgebung sind manchmal tatsächlich ziemlich krasse Einschnitte ins Leben. Was jetzt wichtig ist, Du muss gut zu Deinem Körper sein. Das klingt jetzt vielleicht esoterisch, aber so ist es nicht gemeint. Setz Dich nicht zu sehr unter Druck und nimm Dir Zeit für Pausen und Erholung.

Klar hast Du jetzt Pilze, durch die Antibiotika wegen der Blasenentzündungen. Folgender Vorschlag:

- viel trinken, aber das weißt Du sicher

-Cranberry Saft

-Vitamin C

-Untersuchung auf Darmpilze

-evtl Behandlung mit Nystatin

-Untersuchung der nächten Blasenentzündung auf mögliche Antibiotika-Resistenzen

-such dir einen guten arzt und bleib bei dem

-Was ich Dir empfehlen würde und was sicher keine Schande ist, such Dir eine nette Diplom-Psychologin mit therapeutischer Ausbildung, die Dir hilft alles wieder zu ordnen und wieder in der neuen Stadt und mit dem Studium glücklich zu werden. Sowas bezahlt auch die Krankenkasse.

Ich kann Dir versprechen, dass es möglich ist den Kreislauf zu durchbrechen. es sieht jetzt für dich so aus, als ginge das ewig so weiter, aber es gibt da einen weg raus. Ganz sicher.

anonym_
    Gast

Standard Re: ständig blasenentzündung!!!!

ich habe das selbe prblem und bekomme immer ein antibiotike verschrieben wo aber vile auch nicht helfen oder ich bekomme starke nebenwirkungenw eiß so langsam nicht mehr was ich tun soll.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: ständig blasenentzündung!!!!

Ich hab das Problem auch einige Jahre in Folge gehabt. Dazu kam, dass ich täglich (auch im Winter) radfahren musste. Hab mir fürs Rad einen Bezug geholt.

Mein Fa hat mir gesagt, dass eine Blasenentzündung auch genetisch bedingt sein kann, je nachdem, wie gut die Eingänge vor Bakterien geschützt sind und so.

Da meine Mutter als Jugendliche das Problem auch ständig hatte, könnte das damit zusammenliegen

Wichtig ist, dass ihr wirklich viel trinkt - generell .. und auch und gerade bei ner Blasenentzündung, wobei mir das immer sehr schwer gefallen ist.

Den Beerenblättertraubentee oder so hatte ich auch verschrieben bekommen. Aber Antibiotika sind sehr wichtig, damit die Bakterien nicht erst eine Nierenentzündung auslösen, weil es sein kann, dass man dann echt ein paar Tage ins Krankenhaus muss und harte Medikamente bekommt.

Des weiteren: am besten bequeme Kleidung, Baumwollunterwäsche, keine Tangas, nicht zuviel Sex, das mit dem Wasserlassen nach dem Sex hab ich auch gesagt bekommen usw..

Bei mir ist die Blasenentzündung jetzt seltener geworden (etwa 3x im Jahr und auch nur im Winter). Das hat sich nach den 4 Jahren davor echt entspannt.

Also allen Mitleidenden viel Glück und Gesundheit.

Lg, Fynn

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: ständig blasenentzündung!!!!

2 mal im Monat sex??? oH je, das wäre nichts für mich!!! Vielleicht am Tag. Wir poppen fast jeden Tag!!

Neuer Benutzer

Standard Re: STROVAC: Meine Rettung!

An alle Blasenentzündungs-geplagten da draußen!

Ich hatte genau das gleiche Problem...hab auch viele Sachen ausprobiert(Preiselbeersaft; Methyonin-hat den Harn angesäuert), die teilweise ihre Wirkung gezeigt haben aber letztendlich ging es doch nur durch die Einnahme von Antibiotika weg. Es war die Hölle...nach jedem Geschlechtsverkehr war immer die Angst und sobald sich irgendetwas komisch angefühlt hat wurde ich aus Angst so nervös, dass ich es mir fast schon selbst eingeredet habe...

Um es auf den Punkt zu bringen: Meine Lösung war eine Impfung mit STROVAC...das sind 3Impfungen, 2im Abstand von 2Wochen und eine nach einem Jahr als Aufrischung. Und ich bin seit 4Monaten "clean". Die Impfung kostet allerdings 109€ und wird normalerweise nicht von der Kasse übernommen...obwohl man es probieren sollte aber macht das bitte vorher. meine Kasse hat es nicht übernommen, da ich es im Nachhinein eigereicht hab und die Ärztin es auf ein Privatrezept geschrieben hat. Aber ich denke jeder, der diese Sch... durchmacht würde bei Weitem auch mehr bezahlen.

Ich halte mich zwar immer noch an die "Regel" nach dem Sex zur Toilette zur gehen aber ich denke, das ist reine Kopfsache und sicher ist sicher! Und natürlich immer ausreichend trinken, wenn ich zu wenig trinke hab ich ein komisches/unangenehmes gefühl zwischen den beinen...aber ansonsten kann ich Sex und kalte Füße haben, wie ich will! Juhu!!!

Ich drücke euch allen die Daumen, dass es auch bei euch klappt und seid mal s nett und gebt das mit STROVAC in anderen Foren weiter...ich versuch auch mein Bestes.

Toi,toi,toi und Kopf hoch!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2