Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    anonym_
    Gast

Standard verhütung mit Implanon

Hallo Ihr!

Da ich bei der Pille dauernd zunehme, spiele ich mit dem Gedanken, mir Implanon einpflanzen zu lassen. Wie ist es da mit dem Übergewicht und der Blutung??

Habt Ihr Erfahrung damit?

Gast

Standard Re: verhütung mit Implanon

Leider treten ganz häufig Zwischenblutungen auf. Gewichtsprobleme sind sicherlich seltener als mit der Pille. Aber die Methode ist teuer (bez. 3 Jahre) und es besteht bei manchen Frauen die Gefahr eines Knochenschwundes.

Warum nicht die Mirena-Spiral? Schon darüber informiert?

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: verhütung mit Implanon

meine Freundin hat jetzt etwa ein Jahr ihr Implanon-Stäbchen. Zwischenblutungen treten bei ihr selten auf (alle 4-5 Monate für 3-4 Tage), allerdings hat man bei ihr nach starken abdominalen Schmerzen vor ca. 4 Monaten eine Zyste linkes Ovar diagnostiziert. Bei der letzten U-Schall Untersuchung im Krankenhaus war ich dabei und die Ärztin meinte, da die Zyste im U-Schall so schlecht abgrenzbar sei und wohl auch erst ca. 4cm im Durchmesser habe, solle sie mal was gegen die Schmerzen nehmen und sich überlegen, ob sie das Implanon behalten wolle. Kann zwischen der Zyste und dem Implanon überhaupt ein ernstzunehmender Zusammenhang bestehen? Müsste die Zyste nicht beobachtet werden?

Schon jetzt Danke für die Antwort!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: verhütung mit Implanon

Ich habe mir das Implanon herausnehmen lassen,da ich 1-2 mal im Monat Zwischenblutungen hatte die auch nicht durch Medikamente weggingen. Also, ich glaube bei dem Implanon sind einfach noch Verbesserungen in der Hinsicht nötig.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: verhütung mit Implanon

Hallo, ich habe da auch mal eine Frage. Ich habe das Stäbchen seit Ende Mai.Seit ca.2Monaten habe ich total Haarausfall (hab zwar noch Haare auf dem Kopf, aber in der Bürste sieht man das schon). Kann das mit dem Implanon zusammen hängen? Für eine Antwort wär ich sehr sehr dankbar.

Neuer Benutzer

Standard Re: verhütung mit Implanon

Das gleiche Problem hatte ich mit der Pille auch und wollte daher unbedingt das Implanon testen. Nachdem ich fast 2 Jahre das Implanon getragen habe und in dieser Zeit ca. 10 kg zugenommen habe aber auch ständig Probleme mit Zysten hatte, habe ich das Implanon wieder entfernen lassen. Zu allem Überfluss hatte sich das gute Stück auch noch verkapselt, so dass das Entfernen sehr schmerzhaft war und eine kleine ca. 1x1 cm große Narbe zurückblieb. Kurz gesagt, war ich froh, als alles vorbei war.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: verhütung mit Implanon

ich kenne auch jemanden,der ständig zwischenblutungen hatte,stimmungsschwankungen auch noch!also ich glaube,dass ding ist nicht sonderlich empfehlenswert...

anonym_
    Gast

Standard Nebenwirkung auf Implanon

Hallo! Wollte mag fragen, ob jemand der das Implanon hatte Nebenwirkungen hatte, die nicht auf dem Beipackzettel stehen? Ich hatte das Implanon implantiert und hatte nach einem Jahr Herzrythmusstörungen bekommen. Musste jedesmal auf die Intensivstation. Hab 4 x innerhalb der nächsten 2 Jahre zum vorhofflimmern begonnen. Hab es mir nach den 3 Jahren entfernen lassen, und hatte danach keine Probleme mehr. Hab auch mit einem sehr angesehenen Cardiologen übers Implanon geredet (als Verhütungsmittel hab ich es ja wirklich toll gefunden), und er meinte ich müsse es ausprobieren und drauf ankommen lassen. Ein Jahr später (ohne Herzrhythmusstörungen) hab ich es mir erneut implantieren lassen und bin nach 3 Monaten wieder auf der Intensivstation gelandet. Schon komisch, oder?

Würd mich interessiere ob es jemanden gibt, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Lg

anonym_
    Gast

Standard Re: Nebenwirkung auf Implanon

Hallo: und ich wundere mich warum ich, jetzt nach einem Jahr Beta-Blocker fürs Herz nehmen muss und es nicht ,mehr besser wird.

Hatte auch scon eine Herzbeutelentzündung, auch deswegen?

Abgesehen davon das ich vorher auch Cerazette ausprpbiert habe, was ging, habe ich immer noch heftige Zwischenblutungen.

Ich bin am überlegen es wieder zu entfernen, aber es verhütet eben so einfach und gut.

Ja Krankenhäuser sind auch was nettes, nur das ich es jetzt erst denke, das es am Implanon liegen könnte.

Danke.

LG

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Nebenwirkung auf Implanon

Das hört sich ja total schlimm an!!!

Ich hab schon überlegt mir das Ding einpflanzen zu lassen, aber bei diesen Horrorgeschichten...

Anscheinend gibts ja kaum jemanden der keine Probleme damit hatte :S