Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Nebenwirkung auf Implanon

Ich habe habe seit 2,5 Jahren ein Implanon und muss sagen von Nebenwirkungen habe ich nichts bemerkt. Ganz im Gegenteil die schweren Beine die ich bei Einnahme von der Pille hatte sind verschwunden und meine Tage auch :-).

Zwei meiner Freundinnen haben bereits das zweite Implanon und würden/werden es weiternehmen und empfehlen - ich übrigens auch!

Neuer Benutzer

Standard Re: verhütung mit Implanon

Hallo zusammen!

Ich hatte Implanon die üblichen 3 Jahre, weil mein Gynäkologe es empfahl. Ich hatte absolut keine Probleme!!! Die Monatsblutungen tauchten nach insges. einem halben Jahr gar nicht mehr auf, was natürlich erstmal irritierte (und div. Schwangerschaftstests kostete), aber dann sehr bequem war.

Im Gegensatz zu der Pille, die bei mir Migräne und sehr ausgeprägtes PMS hervorruf, war Implanon eine echte Wohltat.

Inzwischen habe ich eine Hormonspirale, weil mein neuer Frauenarzt nichts vom Implanon hielt und mir die Mirena angedreht hat. Besonders zufrieden bin ich damit aber nicht...

Neuer Benutzer

Eine Freundin von mir bekam aufgrund des Implantons ernsthafte Sehstörungen. Kaum war das Ding wieder draußen waren die Dioptrien auch wieder weg.

Das mit dem verwachsen hat mir meine FA auch gesagt. Und dass das Ding - genauso wie die 3-Monats-Spritze - für junge Mädchen ungeeignet ist weil dadurch der Aufbau der Knochendichte gehemmt wird und später Osteoporose entstehen kann.

Mir persönlich waren das zu viele und zu schwerwiegende Nebenwirkungen - meine FA setzt das Ding auch nicht gern ein, sie rät eher zu Spirale wenn man die Pille nicht mehr will. Genau das mache ich auch jetzt. Hab ich genauso 5 Jahre meine Ruh

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: verhütung mit Implanon

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Implanon Geschädigten. Wir wollen einen Film darüber machen. Bitte meldet Euch, wenn Ihr mitmachen wollt unter subkultur2010@gmx.de. Der Film wird dann später im Fernsehen gezeigt und über möglichen Folgen von Implanon aufklären anhand von Frauen die damit wirklich Erfahrungen sammeln konnten! Lieben Gruß, Melanie Dittmer

Neuer Benutzer

also ich würde Dir davon abraten! ich recherchiere zu dem thema seit wochen und suche frauen die damit auch schlechte erfahrungen gemacht haben. und das haben die meisten. ich arbeite gerade an einem fernsehbericht und suche auch noch interviewpartnerinnen die ein implanon haben/hatten! der film wird von einem stern und einem zdf redakteur gedreht. wir wollen anfang jan. 09 mit den interviews beginnen und würden in eure stadt kommen. bei interesse bitte melden: 0179-4943353, melanie. oder e-mail: melanie.dittmer@gmx.de

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von bumblebee Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja total schlimm an!!!

Ich hab schon überlegt mir das Ding einpflanzen zu lassen, aber bei diesen Horrorgeschichten...

Anscheinend gibts ja kaum jemanden der keine Probleme damit hatte :S
    also ich hatte auch probleme, und zwar mit der haut. die basieren ja nur auf gestagen, nicht auf östrogen, und ich hab davon sehr sehr viele pickel bekommen. seite ich die pille wieder nehme sind die zum glück weg. vom praktischen her ist das stäbchen natürlcih unschlagbar, für jmd der gestagen gut verträgt sicher prima. kann man vorher mit einer gestagenpille ausprobieren. teuer ist es auch, gibt es aber mittlerweile aus als import etwas billiger. die sachen mit den herzrythmusstörungen....ich weiss ja nicht, seid ihr sicher, dass es wirklich daran gelegen hat? vlt liegen ja andere ursachen vor?

Erfahrener Benutzer

Standard uggs ireland

Ugg Roxy upright Uggs Ireland footwear in the marketplace is available in a considerable number of colors. Its a cool will do choose a outdoors complement Ugg Boots Ireland within your Ugg Boots to showcase ones own gear. Regarding plan to find these attractive colors, currently its Cheap Ugg BOots recommended to enjoy through the web retailers of your own are improbable to experience these inside Ugg Boots Sale location sellers. Essential, Web sellers Uggs Ireland Online occasionally give UGG 5251 Boots Canada models with markdowns. Once you decide Uggs Online
    to carry out a little research, you are able to absolutely receive the best selection generally Uggs Ireland Online - Cheap Ugg Boots Sale in Ugg Boots Ireland Online Shop, free shipping! there.
    mnbvcxz3313
    Nevertheless, you needs Christian Louboutin Sale to be reminded.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2