Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Standard Viele wichtige Fragen zum Implanon!

Hey ihr alle!

Ich bin 19 Jahre alt, nehme zur Zeit die Aida, will aber irgendwie die Pille nicht mehr, weil es irgendwie doch nervig ist die jeden Tag zu nehmen, deshalb denk ich schon seit Längerem über das Implanon nach. Ich hab schon viel gelesen darüber - dass es sehr unterschiedlich sein kann, das weiß ich alles schon. Was ich wirklich wissen will, ist: Es gibt da doch diese Pille (Cerazette oder so ähnlich?!) mit der man testen kann wie man das Stäbchen dann verträgt. Was genau merkt man da denn? Is das keine normale Pille wo man normal die Tage bekommt? Weil sonst merke ich ja nicht wie es mit den Tagen ist! Außerdem wollt ich noch wissen wie es is mit der Krankenkasse. Übernimmt die da einen Teil davon, übernimmt die das ganz oder übernimmt die gar nichts davon?

Ich hoff mir kann jemand helfen!

Weil bis ich zu meinem Frauenarzt gehe, dauert es noch ne Weile und wollt schon vorher mal n bisschen was darüber wissen, hab in den ganzen Foren immer nur entweder \"Oh Gott ist das schlimm, sowas schlechtes hab ich noch nie erlebt!!!\" oder \"Alles is super, ich kann mich überhaupt nicht beschweren!!!\" .... das hilft mir nicht weiter.

LG, Ananas

Neuer Benutzer

Standard Re: Viele wichtige Fragen zum Implanon!

Kann mir wirklich keiner helfen??

Schade schade

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Viele wichtige Fragen zum Implanon!

hallo.

wirklich helfen kann ich dir wahrscheinlich auch nicht. hatte selber schwierigkeiten mit dem implanon. ständige blutungen.es reagiert nicht jede frau gleich darauf. angeblich soll sogar das alter eine rolle bei der verträglichkeit spielen wurde mir gesagt und das es bei jungen frauen bzw mädchen ungerne gemacht wird. ich halte es für sinnvoll diesen test von dem du geredet hast zu machen bevor es dir einsetzen läßt. ist ja nicht gerade billig. schade ums geld wenn es dann wegen unverträglichkeit frühzeitig wieder enfernen müßtest.

Neuer Benutzer

Hallo!Zum Testen mit der Cerazette kann ich dir leider nichts sagen. Es ist aber eine ganz normale Pille, die auch genauso funktioniert wie jede andere. Es ist halt nur der gleiche Wirkstoff drinn wie beim Implanon wo du halt probierst wie dein Körper drauf reagiert. Zur Kostenübername ist es bei uns so, dass mann den kompletten Betrag privat bezahlen muss. Sonst kann ich dir aus meiner Sicht nur sagen, nie wieder Implanon...

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Viele wichtige Fragen zum Implanon!

Hallo, vielleicht kann ich dir helfen, also ich selber habe das Implanon seit 3 Monaten (ich bin 17)und bin eigentlich ganz zufrieden, habe bis her meine Tage nicht bekommen, meine Schwester (19) hat es sich vor kurzem auch einsetzen lassen und sie hat davor diese Pille genommen, sie musste sie 3 Monate lang nehmen und bei ihr hat sich zwar wenig verändert, aber auch nichts verschlechtert, sie hatte ihre Tage auch weiter.

Wegen der Kasse, also bei wurde es gezahlt, bin ja noch minderjährig. Bei meiner Schwester glaub ich auch, aber da musst du mit deinem FA oder deiner Kasse reden.

Also ich hoffe ich konnte dir helfen

lg

Neuer Benutzer

Hallo Anna, lieber Spät als nie, hm? ;-)

Also, Die Cerazette is eine Minipille und wird Durchgängig genommen, nicht wie die "standartpille" die man 3 Wochen nimmt, dann Pause für Tage, dann wieder 3 Wochen. Normal nimmt man die 3-6 Monate lang un zu schaun was passiert. Bei meiner Schweßter kamen die Tage nach 3 Wochen und blieben, für sie war Implanon also nix. Bei mir blieben die Tage ganz weg, daher hab ich das Implanon nun. ist aber leider nicht so ne 100% Sache. Ich hab nun trotzdem Zwischenblutungen.

Von der Bezahlung her gilt mir nach das selbe wie bei der Pille, bis zum 21 Lebensjahr wirds übernommen, dannach muss man die 300€ selber berappen. Lass die die Cerazette erstmal für 3 Monate geben und schau. Dann würde ich erst entscheiden.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Viele wichtige Fragen zum Implanon!

Ich würde auf jeden fall diese "Test Phase" mit der Pille machen und danach siehst du selber ob es für dich stimmt oder nicht. Ich hab die auch gemacht und gleich gemerkt das dass nix is für mich,deswegen war ich froh erst getestet zu haben...