Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    anonym_
    Gast

Standard Nebenwirkungen?

hallo,

bin am überlegen mir ein implanon einsetzen zu lassen..

vertrage die pille nicht so gut und bin erst 17 und will in den nächsten 3jahren eh kein kind..

gibt es nebenwirkungen oä?

würdet ihr mir dazu raten?

kann die wirkung irgendwie beeinträchtigt werden oder verlohren gehen???

lg

anonym_
    Gast

Standard Re: Nebenwirkungen?

Hallo,

ich habe mir vor einem halben Jahr ein Implanon einsetzen lassen! Seit dem mache ich mir gar keine Gedanken mehr ob ich schwanger werden koennte! Ich vertraue dem total! Nebenwirkungen habe ich leider. Meine tage dauern laenger als vorher. Regelschmerzen habe ich keine mehr... aber das heisst nicht, dass es bei dir genauso werden kann. Viele Frauen bekommen ihre Tage fast gar nicht mehr. Ich bin vollkommen zufrieden und das einsetzen hat ueberhaupt nicht weh getan. Kann es nur jeder Frau empfehlen. Und solltest du zwischenzeitlich doch schwanger werden wollen, kann man das Ding einfach wieder rausnehmen.

Gruesse

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Nebenwirkungen?

dankeschön!

was gibt es denn noch für nebenwirkungen von denen du weißt? finde im internet leider nichts gescheites!

naja wenn ich meine periode nicht bekomm,wär auch nicht schlimm^^

anonym_
    Gast

Standard Re: Nebenwirkungen?

Hallo...

Ich bin auch 17 und hab mir vor einem Jahr das implanon einsetzen lassen hab es aber vor 1 monate schon frührzeitig entfernen lassen, weil ich starke `dauer`migräne hatte,akne bekam und 12 kilo abgenommen habe ( klingt im ersten moment nicht schlecht wenn man jedoch extrem aufpassen muss dass man nicht in ein enormes untergewicht fällt und von jedem angesprochen wird ob man denn nicht magersüchtig wär ist es total lässtig!!)außerdem war ich die ganze zeit total müde und schlapp!also ich kann nur abraten!Und ich weiß auch nicht ob dir das deine Frauenärztin gesagt hat, weil meine hat es gelassen mich darüber zu informieren, das rausnehmen von dem stab machen viele frauenärzte nicht.. ich habs mir bein chiurgen rausmachen lassen und das zählt als schönheitsoperation und wird von der Krankenkasse deshalb nicht übernommen! Meine freundin hat auch einen Stab und die hat 3 wochen im monat ihre Tage und 1 woche Pause... und du weißt halt nicht ob du ihn verträgst oder nicht die nebenwirkungen können ja auch erst nach einen oder 2 jahren auftreten... also ich würde extrem abraten auch wenns toll klingt die nebenwirkungen sind zu hoch und des rein und rausmachen tut wirklich nicht gut!!!

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Nebenwirkungen?

ok danke!

ja werde es wohl auch nicht machen..schon alleine wegen dem reinmachen, hört sich schlimm an^^

aber danke für deine tolle antwort

lg

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Nebenwirkungen?

hi girl17

ich bin 21 habe das implanon seit 1 1/2 jahren. einsetzen war halb so schlimm - man ist ja beteubt und muss 24 stunden einen kleinen druckverband drüber behalten. bei mir ist es leicht zu sehen, hat noch nie gestört und es ist beruhigend sein verhütungsmittel \"spüren\" (ertasten) zu können. 3 monate lang habe ich die hormone des implanons per pille (cerazette) getestet und mich trotz zwischenblutungen für das implanon entschieden. darauf folgten 9 monate keine periode und keine nebenwirkungen!!! die letzten monate hatte ich dann immer häufiger zwischenblutungen und mittlerweile 3 tage monatlich in denen ich keine blutungen habe - deshalb werde ich es vermutlich entfernen lassen. trotzdem bereue ich es nicht mir das implanon geleistet zu haben, da ich mir 9 monate lang keine sorgen um verhütung machen musste (man darf nur kein johanniskraut einnehmen...) und ein absolut sicheres gefühl hatte! das ist vieeel wert :-)

also ein dickes PRO von mir *g* (und das reinmachen ist echt nicht schhlimm....)