Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    anonym_
    Gast

Standard Zwischenblutungen

Hallo!

Wer kann mir einen Tipp geben! Ich habe jetzt mein Implanon seit 4 Monaten und bekomme seit kurzen immer meine Zwischenblutungen obwohl ich noch meine alte Pille \"Cerazette\" nehme! Was kann ich tun?

Eilt! danke

Benutzer

Standard Re: Zwischenblutungen

Die Cerazette und das Implantat haben beide nur ein Gestagen. Dadurch sind diese Präparate für manche Frauen besser verträglich. Allerdings setzt dann die Regel meist ganz aus oder man bekommt die typischen Schmierblutungen. Das ist völlig normal. Allerdings würde ich nun allmählich die Cerazette absetzen und nur auf das Implatat vertrauen. Dann wird sich dein Körper (du nimmst ja jetzt die doppelte vorgesehene Menge) wieder einpendeln.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Zwischenblutungen

naja, ob sich dein körper darauf einstellt ist so eine sache!!! das denke ich nun auch schon seit einem jahr und werde mir das stäbchen auch nächste woche endlich entfernen lassen. ich habe vor dem einsetzen etwa ein 3/4 jahr die cerazette getestet-alles ohne probleme- und nach etw 4 monaten mit dem stäbchen fingen bei mir die zwischenblutungen an- leider halten diese bis heute noch an und dauer ab und an 3 wochen hören kurz auf und gehen dann grad noch mal 2 wochen weiter - da hilft nun nur noch eines: Raus damit!!!

tut mir leid, will dich nicht verunsichern, aber ich habe extreme die schnauze voll!vielleicht hast du ja mehr glück, kanns nur wünschen

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Zwischenblutungen

Ich hab mein Implantat nach drei Jahren entfernen lassen und muss sagen: gut so!!!

Ich hatte fast die gesamte Zeit Hautprobleme (Akne!!!) und ständig Zwischenblutungen! Ich wusste nie wann meine Regel beginnt oder aufhört. Ich verhüte inzwischen mit dem Vaginalring und bin damit sehr zufrieden. Da landen die Hormone auch nur da wo sie hingehören. :-)

Hoffe bei dir hat sich alles wieder eingependelt!

Grüße K.