Ich hatte mit meinem 1. Implanon nur gute Erfahrungen und habe mir deswegen beim Entfernen desselbigen ein 2. setzen lassen. Nach abermals 3 Jahren hätte es diesen Feber entfernet werden müssen. Mein FA konnte es aber nicht finden (weder durch Ertasten, noch mit Ultraschall und auch nicht nach einem Schnitt an der Inzisionsstelle). 2 weitere Stunden Ultraschall waren ebenfalls ergebnislos, nach 1 h MRT wurde es knapp über dem Ellbogengelenk lokalisiert. Mein Chirurg hat es aber in einer ersten Operation an entsprechender Stelle nicht gefunden, obwohl er den halben Oberarm abgesucht hat. Er meint nun ich soll das Stäbchen drinlassen weil eine aufwändige Operation (Vollnarkose, größerer Schnitt, Freilegen von Sehnen aufgrund der Nähe zum Gelenk,…) nötig wäre. Ich empfinde das drinlassen aber nur als Notlösung, hat jemand Vorschläge was ich noch versuchen könnte? (Morgen habe ich eine weitere MRT, um abzuklären ob es weitergewandert ist.)
Ich weiß, dass kein sicherer Verhütungsschutz mehr besteht, aber wielange kann/wird das Stäbchen weiter Hormone abgeben? Kann ich davon ausgehen, dass es „verbraucht“ ist wenn die Periode wieder einsetzt?
Bitte um Antwort, bin verzweifelt und brauche dringend Rat!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen