Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Standard Imlanon kann nicht entfernt werden

Ich hatte mit meinem 1. Implanon nur gute Erfahrungen und habe mir deswegen beim Entfernen desselbigen ein 2. setzen lassen. Nach abermals 3 Jahren hätte es diesen Feber entfernet werden müssen. Mein FA konnte es aber nicht finden (weder durch Ertasten, noch mit Ultraschall und auch nicht nach einem Schnitt an der Inzisionsstelle). 2 weitere Stunden Ultraschall waren ebenfalls ergebnislos, nach 1 h MRT wurde es knapp über dem Ellbogengelenk lokalisiert. Mein Chirurg hat es aber in einer ersten Operation an entsprechender Stelle nicht gefunden, obwohl er den halben Oberarm abgesucht hat. Er meint nun ich soll das Stäbchen drinlassen weil eine aufwändige Operation (Vollnarkose, größerer Schnitt, Freilegen von Sehnen aufgrund der Nähe zum Gelenk,…) nötig wäre. Ich empfinde das drinlassen aber nur als Notlösung, hat jemand Vorschläge was ich noch versuchen könnte? (Morgen habe ich eine weitere MRT, um abzuklären ob es weitergewandert ist.)

Ich weiß, dass kein sicherer Verhütungsschutz mehr besteht, aber wielange kann/wird das Stäbchen weiter Hormone abgeben? Kann ich davon ausgehen, dass es „verbraucht“ ist wenn die Periode wieder einsetzt?

Bitte um Antwort, bin verzweifelt und brauche dringend Rat!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Imlanon kann nicht entfernt werden

Hallo!

Als erfahrene PTa kann ich dir nur eins sagen das Implanon wurde bei dir falsch eingesetzt! Darum ist es auch gewandert! Das geht eigentlich nicht wenn es in keine Vene kommt!

Mfg sabine

Neuer Benutzer

Standard Re: Imlanon kann nicht entfernt werden

Hallo!

Deine Geschichte liest sich ja genau wie die von mir! Ich habe auch bereits mein 2 Implanon, dieses sollte am 2. November 2006 entfernt werden. Leider wurde es nicht gefunden, ich habe es auch schon einige Zeit nicht mehr fühlen können. War meinem FA bekannt. Nach unzähligen Ultraschalluntersuchungen wurde ich zum Chirurgen überwiesen. Der OP termin wurde angesetzt für Mitte Dez. dieser wurde auch durchgeführt, nur leider das Implanon nicht entfernt!!!Jetzt ist es immer noch drin, bekomme jetzt Blut abgenommen am 19.03. mal sehen was dabei rauskommt. Da bei uns Kinderwunsch besteht und wir alles genau geplant haben mit Zeiteinteilung beruflich bin ich natürlich mittlerweile mächtig sauer. Ich kann gar nicht sagen wie sauer!! Was mich interressieren würde wie lange dauert es bis man schwanger wird trots implanon!!!??????? Bitte schreib doch wie deine Geschichte weiter verläuft! Drücke dir die Daumen! Alles Gute!

Neuer Benutzer

hallo rennmaus. du bist nich alleine mit deinem problem. bin leider genauso ratlos wie du und habe das gleiche durchgemacht wie du. ich werde mich auch weiter informieren und halte dich auf dem laufendem falls ich eine loesung finden werde. viel glueck

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Imlanon kann nicht entfernt werden

Hi!

Ich kann Dir sehr gut nachempfinden. Ich habe mein Stäbchen jetzt 4,5 Jahre drin und 3 Versuche hinter mir es entfernen zu lassen. Leider wurde es nicht gefunden... Bzw. man konnte es nicht entfernen... mein mann und ich hätte auch gerne ein baby und sind sehr sauer, weil es leider noch nicht geklappt hat. ich hatte auch diesen bluttest und bei mir war er positiv. selbst nach der langen zeit.

ich wünsche dir jedenfalls alles gute und veilleicht schreibst du mal, wie es dir so ergangangen ist.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Imlanon kann nicht entfernt werden

Hallo, Ihr Lieben und vielen Dank für Eure Anteilnahme. Ich hätte es nicht mehr geglaubt, aber seit vorigen Samstag ist es raus!!! Ja, tatsächlich, mein Implanon wurde entfernt. Mein Gynäkologe hat einen Wiener Arzt gefunden, der das Implanon in Null komma nix mit Ultraschall lokalisiert und markiert hat (Übrigens ganz wo anders als laut MR). Nur wenige Tage drauf wurde es mir im AKH mit einem ganz kleinen Schnitt entfernt. Der Arzt musste zwar eine halbe Stunde probieren, bis er es richtig fassen konnte und ich bin jetzt ziemlich blau, aber da hab ich schon mehr mitgemacht. Dieser Arzt hat mir übrigens erzählt, dass dieses \"Wandern\" oft vorkommt, wenn man ein 2. Implanon direkt in das \"Loch\" vom ersten einsetzen lässt. Das sollte man vermeiden, also für das 2. eine andere Stelle suchen.

Ich wünsche Euch alles Gute, hoffentlich finden sich auch Eure Implanone bald. Ich hatte mich zwar fast schon damit abgefunden, dass es ewig drinnen bleibt, verstehe aber jeden der es unbedingt raushaben will; v.a. fand ich es sehr unangenehm einfach nicht zu wissen WO es jetzt wirklich ist. Hoffentlich erfüllen sich auch Eure Kinderwünsche bald. Wir stehen jetzt auch vor der Entscheidung wie und ob wir weiter verhüten. Eines weiß ich definitiv: Ein 3. Implanon wirds nicht :-)

Neuer Benutzer

hallo1 habe mir 2002 auch implanon einsetzen lassen und dann gings los. leider wusste ich nicht, das alle dinge die mir danach wiederfahren sind auf implanon zurückzuführen sinde. lauft meinem fa hatte das ding nämlich nur ganz wenig nebenwirkungen. als ich es 2005 entfernen lassen wollet war es nicht mehr auffindbar. habe es auch über einen chirurgen probiert - nix -. ich dachte gut lass ich es halt drin, aber dann wollt ich es doch raushaben und bin im jan zu meiner fa gegangen. so da habe ich erfahren das implanon auch nach ablauf der drei jahre weiterwirkt, das meine fleckige haut davon kommt, die pickel die ich habe verdanke ich auch implanon. Desweitern 5 kg gewichtszunahme, depressive verstimmungen und so weiter. meine ärztin hat sich mit organon in verbindung gesetzt und am freitag darf ich nach augsburg wo die FA eine experten veranstaltung organisiert hat. dort wird es hoffentlihc entfernt. der von organon hat übrigens gesagt mit dem MRT kannst das ding nicht finden. ich hoffe du kannst diesen wust lesen, ist alles ein bischen kompliziert.

gruß mamiatnzen

Benutzer

Standard hosting

hosting
    Jeœliby poszukujesz niedrogiej i solidnej firmy zajmuj¹cej siê hostingiem to posiadam dla Ciebie fantastyczn¹ informacje. Otó¿ teraz zaistnia³ zawodowy i niedrogi serwer internetowy dla ludzi, którzy doceniaj¹ solidnoœæ i szybkoœæ dzia³ania. Ale rozpocznijmy od tego czym jest hosting. To us³uga polegaj¹ca na udostêpnianiu przez dostawców Netu miejsca na swoich serwerach dla ró¿norodnych us³ug np. serwisy WWW, konta pocztowe, radia internetowe itp. W wiêkszoœci wypadków napotykany jest hosting odp³atny, w jakim wartoœæ nale¿noœci miesiêcznej zale¿y od wielu sk³adników. Jako biznes zapewniamy hosting na najlepszym poziomie, daj¹c przy tym przypuszczalnie najni¿sze ceny. Przekonaj siê sam! Nie chcemy Ci wpajaæ, ¿e otrzymasz od nas darmowe us³ugi hosting. Jednak mamy sposobnoœæ zagwarantowaæ Ci jedn¹ sprawê. Nasze us³ugi hosting s¹ przypuszczalnie najmniej kosztownymi domenami, które mo¿esz znaleŸæ w Internecie. Jednak pomimo ma³ych cen za us³ugi hosting, proponujemynajwy¿sz¹ mo¿liw¹ jakoœæ naszych domen. Nie mo¿esz w to dowierzyæ, czy kwestionujesz jeszcze s³usznoœæ tego, co tu jest przedstawione? Je¿eli tak to ju¿ teraz zajrzyjwst¹p na nasz¹ stronê internetow¹ i przekonaj siê o przwdzie tego wpisu Nasze us³ugi hosting oferuj¹ najwy¿sz¹ jakoœæ w najmniejszej cenie. Nie bêdziesz musia³ przeznaczaæ du¿ych sum za us³ugi hosting. Jak zajrzysz pierwszy raz na nasz¹ stronê, wyt³umaczymy Ci wszystko. W naszej ofercie znajdziesz wiele korzystnych rabatów dla nowoprzyby³ych goœci. Jeœli zaœ jesteœ naszym wiernym kontrahentem, oczekuj, i¿ bêdziesz mia³ mo¿liwoœæ skorzystaæ z niespotykanych nigdzie indziej promocji. Wpadnij koniecznie na nasz¹ stronê. Zobacz ile jesteœ w stanie zaoszczêdziæ z nami.