Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Standard Lästige Haare

Seit mehereren Jahren leide ich unter starker Oberlippenbehaarung und lästigen Haaren an den Beinen. Methoden wie Wachs oder Epilieren waren frustierend und schmerzhaft. Wer kennt eine effektive Methode, die auch anhält ?

Wäre für gute Tipps dankbar!

anonym_
    Gast

Standard Re: Lästige Haare

hallo cordula!!!

ich kann dich erstmal trösten: mit diesem problem bist du nicht alleine.

auch ich schlage mich damit rum.

meine tipps: wenn die häärchen über der oberlippe nicht zu stark/lang etc sind, dann würde ich sie bleichen. mache ich auch und sie fallen wirklich weniger auf. von rasieren/ epilieren würde ich dir abraten, es verschlimmert nur die sache, reizt die haut und einmal angefangen, ist kein ende in sicht.

was de beine betrifft ist´s bei mir sehr komisch. waden sind normal behaart, oberschenkel fast gar nicht nur mein bikini bereich ist echt riesig. sprich die behaarung geht auf die innerer seite der schenkel über und ist ziemlich starkt (was mich fertig macht, den 3 cm weiter sind absolut keine haare. aber naja...) auch dort rasiere ich nicht, da die haut ziemlich empfindlich ist. ich benutze die 3 min enthaarungscreme von veet. und die ist echt gut. keine hautirritation oder ähnliches. allerdings \"hält\" das auch nicht besonders lange...

das waren dann meine tipps.

achso, noch eins. meine frauenärztin hat mir vor kurzem eine anti-androgene pille verschrieben. es sind noch keine wirkungen bezüglich der behaarung sichtbar, aber das kann noch etwas dauern. vielleichht solltest du auch mit deiner frauenärztin reden, einen hormontest machen...

die laser epilation ist auch noch eine möglichkeit, aber dazu kann ich dir leider nichts mehr erzählen. vielleicht die anderen.

liebe grüße!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Lästige Haare

hy!

ich würde dir auch zum laser raten, nur weiß ich nicht, ob das im gesicht geht, am besten du erkundigst dich bei einem hautarzt diesbezüglich

Gast

Standard Re: Re: Lästige Haare

Wir arbeizen in unserer Praxisklinik und in unserem Institut seit über 4 Jahren mit der IPL-Technik(Blitzlampe) miz großem Erfolg.

Unserer Erfahrung ist dauerhafte Entfernung der Haare, nahezu schmerzfrei und insbesondere ohne Schädigung der Haut. Durch spezielle Filtertechniken gelingt es, die äußere Haut zu schützen und die Energie genau dort zu plazieren, wo sie benötigt wird. Nämlich im Haarfollikel. Bei den meisten anderen Techniken, wie Epilation oder Wachs bleibt der Follikel erhalten und das Haar wächst wieder. Da nur die Haare in der Wachstumsphase getroffen werden, müssen mehrere Behandlungen im Abstand von ca 4 Wochen durchgeführt werden.