Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Neuer Benutzer

Standard Re: Überall Haare - Ich kann kein normales Leben mehr führen...

Hallo

Ich kenne dieses Problem. Aber ich kann Dir nur einen Rat geben. Geh zum Arzt und lasse Deine Hormonwerte prüfen. Und glaub mir, Du bist nicht die Erste und wirst nicht die Letzte sein, die mit einem solchen Problem zu einem Frauenartz geht. Reiss Deinen ganzen Mut zusammen und mach einen Termin mit einem Frauenarzt aus. Es ist doch besser dieses Problem in Angriff zu nehmen als sich die ganze Zeit darüber zu \'verkopfen\' und somit den Lebenswert zu vermindern. Also viel Glück.

Benutzer

Standard Re: Re: Überall Haare - Ich kann kein normales Leben mehr führen...

ich glaube auch fast das der letzte rat der beste war...

wenn du dich dein leben lang am ganzen körper raaieren musst weil du dich genierst dann hat das doch auch keinen sinn....

wenn du ein einziges mal deinen mut zusammennimmst (und das für 2 min weil wenn du einmal zum sprechen angefangen hast dann ist das auch nur noch halb so wild) dann bist du das problem warscheinlich zum größten teil mit einer hormonbehandlung los...

vl ermutigt dich ja schon alleine der gedanken an ein \"haar-freies lebe\" und führt dazu das du dich traust die nummer von deinem fa zu wählen und einen termin auszumachen!!

viel glück & erfolg...

lg

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Überall Haare - Ich kann kein normales Leben mehr führen...

Hallo,

ich weiß nicht, ob Du das hier überhaupt noch liest, weil die letzte Antwort ja schon ein bißchen her ist. Vielleicht warst Du ja inzwischen auch schon beim Arzt... Ich wünsche es Dir.

Hör mal - so ein Arzt guckt Dich und Deine Haare doch mit ganz nüchternen, \"wissenschaftlichen\" Augen an - da gibt es überhaupt gar nichts zu schämen! Der überlegt nur und versucht mit vielen Fragen und Untersuchungen (z.B. vom Blut) herauszukriegen, woher das kommt und was er tun kann, um Dir zu helfen.

Und er hat bestimmt schon hundert Frauen vorher mit diesem Problem geholfen.

Übrigens kannst Du Dir die Situation im Sprechzimmer auch ein bißchen leichter machen, indem Du schon der Arzthelferin am Telefon sagst, worum es geht. Da sieht sie Dich auch nicht und der Arzt weiß dann schon, was Sache ist, warum Du kommst - das dürfte die Situation für Dich erleichtern.

Glaub mir - der hatte bestimmt schon viel \"peinlichere Probleme\" in seiner Praxis. Und auch da hat er ganz sicher den Frauen auch beruhigend gut zugeredet und ihnen einfach zu helfen versucht. Dafür ist so ein Arzt da.

Alles Gute,

Goldmund

anonym_
    Gast

Hallo!

Ich habe diese Krankheit auch. Sie nennt sich PCO-Syndrom und ist wahrscheinlich angeboren. Ich bin auch behaart, u.a. auch im Gesicht.

Habe mich auch lange nicht getraut, damit zum Arzt zu gehen, aber irgendwann hab ich es einfach mal angesprochen.

Mittlerweile werde ich mit einer Pille behandelt, die eine antiandrogene Wirkung hat, also die männlichen Hormone unterdrückt (Diane 35). Mein Haarwuchs ist schon viel weniger geworden. Ich kann Dir nur empfehlen, damit zum Arzt zu gehen, denn nur dann kann Dir auch geholfen werden!

Alles Gute!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Überall Haare - Ich kann kein normales Leben mehr führen...

Ich hätte da ein paar Fragen!

Wie lange hat das gedauert bis du erste Erfolge gemerkt hast, also von dem zeitpunkt an, als du die Pille genommen hast? Ich hab mal wo gelesen dass das schon einige Monate dauert

Darf man fragen wie lange du jetzt die Pille nimmst?

Und wie lange hat das ganze gedauert vom Frauenarztbesuch, bis zur Diagnose und dem ganzen Krimskrams, also bis dahin als du dann mit der Pille angefangen hast?!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Überall Haare - Ich kann kein normales Leben mehr führen...

hey.

ich habe auch so ein problem. Habe im Gesicht, auf den Händen, auf den Beinen und am Bauch sehr viele Haare. Ich rasiere mich immer und ich nehme die Pille, nur haben die Ärzte voriges Jahr gedacht, wenn ich die Pille nehmen würde, würde es besser werden, doch das ist es leider nicht. Ich habe die Haare an der Oberlippe mit Laser entfernen lassen und das hat auch nicht geholfen. Bei mir ist es vererbt. Ist das bei dir erst jetzt aufgetreten??

Überwinde dich und geh zu einen Frauenarzt/einer Frauenärztin, der/die kann dir vlt. weiter helfen. Ich hoffe du findest den Mut dazu!!!!!! #

VLG

Neuer Benutzer

Standard Überall Haare - Ich kann kein normales Leben mehr führen...

Es beruhigt mich ja schon, dass hier viele das Problem haben.

Ich reihe mich da gleich mal mit ein.

Du solltest wirklich klären, ob die Ursache hormonell bedingt ist. Das kann man im Blut messen.

Meine FÄ meinte, bei mir sei das nicht hormonell, weil ich ganz normal meine Periode habe. Stimmt das?

Sie meinte, wenn ich eine Hormonuntersuchung haben wolle, müsse ich die selbst bezahlen (60 oder 80 €) und das kann ich mir im Moment nicht leisten.

Wenn das nicht hormonell ist, zahlt dann die Krankenkasse bei z.b. Laserbehandlung?

Bei psychischen Problemen können die doch was übernehmen, oder? Und: nie kurze Sachen tragen, sich die Arme und Beine täglich rasieren und im Gesicht täglich zupfen geht ja schon mit psychischen Problemen einher.

Liebe Grüße an alle Mitbetroffenen

anonym_
    Gast

also bei mir hat die krankenkasse nichts

dazu gezahlt. alles selbst. 100 €pro sitzung ist schon recht viel.

ich habe damals auch mein blut usw. überprüfen lassen, aber das meiste hat gepasst, so von den werten her. hätte die pille dann ja auch gerne für meine regelschmerzen genutzt, aber die hat in dem fall nicht geholfen. und meine haare sind auch noch imemr da, am schlimmsten find ich wenn man an der oberlippe behaart ist, weil das dann auch jeder sehn kann. das war für mich immer voll deprimierend und so. aber seitdem ich meinen freund habe achte ich gar nicht mehr so darauf.

naja. wünsch allen mal viel glück.

LG

Neuer Benutzer

Falls du nicht schon beim FA warst geh sofort hin! Wie sonst soll sich dein Leben in irgendeiner Weise verbessern? Ich hab das gleiche Problem und komme damit auch nur sehr schlecht bis überhaupt nicht klar. Meine Freundinnen und Familie sind schon total angenervt von meiner ständigen Depressivität. Ich hab zu viele männliche Hormone und dagegen die Pille verschrieben bekommen, nehme sie jetzt seit einer Woche und hoffe dass bald was passiert... Vielleicht wirds dann ja mal wieder besser.

Generell empfehle ich statt rasieren allerdings Wachs: Ich zumindest fühle mich dabei irgendwie noch weiblicher (und das Gefühl wird mit jedem Haar weniger :-( ) und außerdem hält es länger...

MfG

Cleo

anonym_
    Gast

Standard Forum zum Thema

ich bin mir nicht sicher, ob das hier erlaubt ist, aber alle betroffenen, die den wunsch haben, sich mit anderen auszutauschen sollten sich vll mal dieses Forum ansehen.

www.freewebs.com/haarfein/haarfeinforum.htm

Die Site befindet sich noch im Aufbau aber das Forum ist bereits funktionstüchtig!

(Falls das hier nicht erlaubt ist bitte löschen)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2