Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Standard Mückenstich

Das passt zwar nicht ganz so hier rein aber egal.

Vor 2 tagen hat mich eine mücke ins knie gestochen.mitlerweile ist ist das ganze knie heiß, rot und geschwollen. Aus dem einstich läuft ab und zu blut raus und ich weiß nicht wie ernst ich das nun nehmen sollte.....bitte antworten....Danke

Benutzer

Standard Re: Mückenstich

Es gibt homäopatische Mittel gegen Mückenstiche, Apis (die Honigbiene) heißt das, denk ich. Das fährt eigentlich alle Symptoe runter. Vielleicht wars keine Mücke. Gegen Hitze und Juckreiz helfen Essigwickel (Küchentuch mit Essigwasser tränken 1 liter Wasser+2 EL Essig)Kommt Blut raus hört sich schon krass an. Du darst dich nicht kratzen, damit es sich nicht entzündet.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Mückenstich

mir geht\'s auch so! ich bin stark allergisch gegen bienen- und wespenstiche. mein hausarzt hat die theorie geäussert, dass auch die reaktionen auf mückenstiche auf eine leichte allergische reaktion hinweisen.. ich war mal im sommer abends draussen auf ner wiese und trug kurze weite hosen. als ich nach hause ging, hatte ich 8-10 mückenstiche an jedem bein! obwohl ich die stiche gleich kühlte und mit ner salbe behandelte, schwollen die beine an und einige stiche entzündeten sich (obwohl ich nicht kratzte). ausserdem war die haut um die einstichstellen herum bläulich verfärbt und schmerzte! bis nichts mehr sichtbar war, vergingen fast drei wochen! machen kann man nichts (wenn man nicht allergie-hemmende mittel fressen will), ausser kühlen (essig-zwiebel-wickel!) und abwarten...

Lesezeichen