Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Haarausfall

anonym_
    Gast

Standard Haarausfall

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich bei mir diffusen Haarausfall bemerkt.

Besonders morgens beim Duschen und Fönen können es schon mal 60-70 Haare sein. Danach kann ich es nicht mehr so kontrollieren, ein paar werden es wohl aber sein. Glücklicherweise sehe ich aber morgens nach dem Aufstehen kaum Haare auf meinem Kopfkissen!

Ich nehme die Pille Belara schon seit mehreren Jahren und es gab bisher keine Probleme damit!

\"Mein\" Shampoo habe ich noch nicht gefunden und habe daher in letzter Zeit einige unterschiedliche ausprobiert. Außerdem habe ich 2x innerhalb von 2 Monaten meine Haare gefärbt. Kann das damit zusammenhängen? Ich bin schon recht panisch, ich möchte nicht mit einer kahlen Stelle oder einer Glatze rumlaufen!

Soll ich zum Arzt und mir Blut abnehmen lassen? Worauf sollte getestet werden?

Wer hat Erfahrung damit?

Vielen Dank für Hilfe!

anonym_
    Gast

Standard Re: Haarausfall

Ich nochmal...

Schade, dass anscheinend niemand Erfahrungen mit Haarausfall gemacht hat und mir IRGENDEINEN Tipp geben kann...

Ich bekomme nun vom Arzt Zink und Biotin, zusätzlich habe ich mir noch Eisen gekauft.

Mit meinen Haarwurzeln und meinem Blut scheint alles OK zu sein.

Weiß allmählich nicht mehr weiter.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Haarausfall

Halli Hallo aus Köln

Kann dir ein Lied über Haarausfall singen.Bei mir ist er Hormonellbedingt.Wenn alle deine Blutwerte(Schilddrüse,Hormonstatus beim Frauenarzt)ok sind dann veruch es mal mit Regaine.Ist irgendwie gar nicht schlecht.Muss nur regelmäßig angewendet werden.Liebe grüsse und viel Erfolg.eissplitter

Benutzer

Standard Re: Re: Re: Haarausfall

Ja, das hab ich auch verschrieben bekommen, aber überzeugt bin ich nicht!

Hab bis jetzt nicht angefangen, denn wie man unter http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php

gut nachlesen kann, darf man das Zeug nur benutzen, wenn man wirklich vererbten Haarausfall hat und dann kommt es nach 2-6 Wochen auch zu gesteigertem Haarausfall!!

Trotz allem Danke!

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Haarausfall

zum teil auch wetterabhängig im Herbst fallen mehr haare aus als im Frühling, im Rahmen ist Haarausfall auch normal. Eisenmangel kann auch ein Grund für Haarausfall und BLässe sein! Muss aber über längeren Zeitraum genommen werden, schon so paar Monate!

Neuer Benutzer

Das Problem kenn ich nur zu gut...mich hatten sogar schon Freunde drauf angesprochen,dass man das sieht und ich hab auch alles ausprobiert, mit dem Blut ist alles ok (wenn im Blut kein Eisenmangel ist,dann hast du auch keinen), mit meinen Hormonwerten ist auch alles Ok (Pille komm ich später zu). Erstmal habe ich ein paar Tipps die du umbedingt beachten solltest: Die Haare nur mit mildem Schampoo waschen (am besten Seba med every day) nichts anderes an die Kopfhaut kommen lassen,statt Spülung nehm was zum hinterher in den Haaren verteilen. Die Haare nicht grob trockenrubbeln, Bürsten,...Färben würde ich die Haare erstmal nicht, wenn es soweit ist, dass keine Haare mehr ausfallen kannst du ja was mit Strähnchen oder so machen, nur aufpassen (sag das dem Friseur!), dass nichts an die Wurzel kommt! So: und nun die Lösung, ich hoffe auch für dich: Lass dir die Pille Esticia verschreiben, die ist deswegen sogar umsonst(nur Rezept Gebühr) und noch zwei Dinge nehme ich: einmal Pontavigar (bestell dir das rezeptfrei bei www.apodiscounter.de,ist billiger,große Packung und nehm das ein halbes Jahr, morgens und abends eine reicht sagt meine Hautärztin) und dann,meiner Meinung nach besonders gut:AlpicortF von Dr Wolff. Das ist allerdings recht teuer aber ich denke das wird es dir genau wie mir Wert sein! Die Kombination von den dreien hat den Harausfall bei mir schon schnell zum stoppen gebracht und die ausgefallenen Haare wachsen natürlich langsam nach aber mehr und besser als ich es in Erinnerung bei mir hatte ;-) ich mach das jetzt seit 2 MOnaten erst übrigens und falls das wichtig sein sollt:bin 20 habe mir die Haare, da ich recht lange hatte auch erstmal auf Schulterlänge abgeschnitten, damit das voller aussieht. Ich hoffe ich konnte dir helfen! Schreib doch mal zurück, würd mich freuen!

Neuer Benutzer

Das Problem kenn ich nur zu gut...mich hatten sogar schon Freunde drauf angesprochen,dass man das sieht und ich hab auch alles ausprobiert, mit dem Blut ist alles ok (wenn im Blut kein Eisenmangel ist,dann hast du auch keinen), mit meinen Hormonwerten ist auch alles Ok (Pille komm ich später zu). Erstmal habe ich ein paar Tipps die du umbedingt beachten solltest: Die Haare nur mit mildem Schampoo waschen (am besten Seba med every day) nichts anderes an die Kopfhaut kommen lassen,statt Spülung nehm was zum hinterher in den Haaren verteilen. Die Haare nicht grob trockenrubbeln, Bürsten,...Färben würde ich die Haare erstmal nicht, wenn es soweit ist, dass keine Haare mehr ausfallen kannst du ja was mit Strähnchen oder so machen, nur aufpassen (sag das dem Friseur!), dass nichts an die Wurzel kommt! So: und nun die Lösung, ich hoffe auch für dich: Lass dir die Pille Esticia verschreiben, die ist deswegen sogar umsonst(nur Rezept Gebühr) und noch zwei Dinge nehme ich: einmal Pontavigar (bestell dir das rezeptfrei bei www.apodiscounter.de,ist billiger,große Packung und nehm das ein halbes Jahr, morgens und abends eine reicht sagt meine Hautärztin) und dann,meiner Meinung nach besonders gut:AlpicortF von Dr Wolff. Das ist allerdings recht teuer aber ich denke das wird es dir genau wie mir Wert sein! Die Kombination von den dreien hat den Harausfall bei mir schon schnell zum stoppen gebracht und die ausgefallenen Haare wachsen natürlich langsam nach aber mehr und besser als ich es in Erinnerung bei mir hatte ;-) ich mach das jetzt seit 2 MOnaten erst übrigens und falls das wichtig sein sollt:bin 20 habe mir die Haare, da ich recht lange hatte auch erstmal auf Schulterlänge abgeschnitten, damit das voller aussieht. Ich hoffe ich konnte dir helfen! Schreib doch mal zurück, würd mich freuen!