Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    anonym_
    Gast

Standard Baby ist gestorben

Ich wollte euch mal erzählen, was mir passiert ist. mein baby starb bei der Geburt in der Türkei. ich bin eigentlich Deutsche, habe aber einen Türken geheiratet. Als ich schwanger wurde wollten wir für ca. zwei Jahre in der Türkei leben, da mein Mann arbeit dort bekam. Ich habe in der 40. Woche Wehen bekommen und bin in die Klinik. Nach 8 Stunden hat sich mein Kind im becken verkeilt und es ging nicht weiter. Dann war es zu spät für eine Sectio alles ging hektisch. Sie bohrten meinem Baby ein Loch in den Kopf, Perforation und das Gehirn lief ab, der Schädel wurde kleiner und so zogen sie es heraus. Ich bekam keine Beruhigung oder Narkose und schrie und schrie und flehte die Ärzte an. ich wäre fast verblutet. Hinterher erfuhr ich, dass mein Baby bei der Perforation zu 90 Prozent noch gelebt hat. Wer hat so was Schlimmes auch schon erlebt. Die kleine war doch mein Kind und die haben es getötet. Mein Mann und ich sind sehr traurig. die Verwandten meinten nur, dass es ja ein Mädchen war und bei einem Jungen könnten sie mich verstehen, dass ich weine...Ich bin fertig, heute ist der Todestag von ihr. Sie wäre heute ein jahr alt.

Erina

anonym_
    Gast

Standard Re: Baby ist gestorben

Hallo, dein beitrag kam mir so bekannt vor. meine Schwester kam auch bei der Geburt auf die selbe Weise ums Leben. Aber das war vor 15 !!! Jahren, heutzutage kommt sowas hier in Deutschland eigentlich nicht mehr vor. Es tut mir sehr leid. Versuche richtig um dein Kind zu trauern und dann einen Neuanfang zu beginnen. Perforation des Kopfes wird eigentlich nur gemacht, wenn das Leben der Gebärenden in großer Gefahr ist und das war bei dir wohl der Fall. Du musst damit leben, dass du lebst, und dein Kind nun im Himmel ist. So leid es mir tut, aber du musst lernen damit umzugehen, dass die Ärzte sich gegen dein baby entschieden haben.

anonym_
    Gast

sowas wird doch nicht wirklich gemacht???

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Baby ist gestorben

Doch, sowas wird im allergrößten Notfall gemacht, aber fast nur noch im Ausland. Bei uns in der Klinik bisher einmal, aber das Kind war schon tot, bevor die Perforation gemacht wurde. Es ist unschön mit anzu sehen, aber manchmal muss man die Mutter retten.

anonym_
    Gast

Standard Du Arme

Ja, das ist meiner Bekannten auch passiert, allerdings hier in Deutschland, es ist 20 Jahre her und trotzdem manchmal wird das gemacht, allerdings sind die Babys dann fast immer tot. Zu welchen Komplikationen kam es unter der Geburt? Ich möchte dir Mut machen, sowas passiert nicht wieder. Und trotzdem: Ich weine fast, wenn ich das hier schreibe. Vielleicht war dein Kind ja doch schon still gestorben und hat das nicht mehr mit bekommen.?

anonym_
    Gast

allein das hält mich von einer normalen geburt ab.wie kann man dieses risiko nur eingehen auch wenn es nur 1% ist???was seid ihr für mütter

Neuer Benutzer

ups, das ist heftig, so hoch ist das Risiko???

anonym_
    Gast

Das Risiko einer Perforation ist sehr gering, aber in vielen Ländern wird dasa noch oft gemacht, da die dort nicht für einen KS sind, bzw. man macht das wenn die Herztöne weg sind, so kann Gehirnmasse entweichen und der kopf kommt schneller.

Neuer Benutzer

das ist ja grauenvoll...lest doch mal bitte richtig...das kind hat zu 90(!!!!)% noch gelebt!!!

ich bin gerade sehr gschockt noch mehr darüber das deine verwandten sagten das sie es bei einem jungen verstanden hätten und es NUR um ein mädchen ghandelt hätte...was ist das bitte schön für eine scheisse. das kind hat sich verkeilt gehabt...haben die noch nichts vom schaukeln gehört????

hast du wenigstens das krankenhaus angezeigt??man hat dich grausam misshandelt(ohne nakose bei vollem bewusst sein)und dein Kind ermordet.

trauer um dein kind und behalte es in erinnerung.*in den arm nehm*