Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Neuer Benutzer

Standard Dammschnitt bei der Geburt gehabt

Hallo ihr,

ich hab vor 7Jahren meine Tocher auf normalem Wege zur Welt gebracht.Und während der Geburt hab ich einen schrägen Dammschnitt bekommen an der recht äußeren Schamlippe entlang also nach recht unten.Kann ich nicht so erklären.Na ja jedenfalls hab ich jetzt psychische Probleme damit das ich mir einrede ich sei im äußeren Scheidenbereich ausgeleiert.Weil die Rechte äußere Schamlippe nicht mehr so aussieht wir vor der Geburt.Am Scheideneingang sieht es aus als wäre die Scheide geöffnet als wenn man die Beine spreizt ist das ja fast normal das sie geöffnet ist.Weiss auch nicht hab irgendwie Komplexe wegen dem äußeren Scheidenbereich.Hatte jemand von euch auch einen Dammschnitt so wie ich?

anonym_
    Gast

Standard Re: Dammschnitt bei der Geburt gehabt

Ja, aber bei mir hat sich die Hebi total verschnitten, beide Schamlippen verhunzt. Ich denke über eine OP nach, meine Mumu ist auch ganz entstellt seither. Hast du mal den Arzt gefragt, also meinen juckt das nicht.

Steffi

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Dammschnitt bei der Geburt gehabt

was die hebamme schneidet???ich dachte das darf nur der arzt?ich lass doch von so einer net an mir rumschneiden!!!

anonym_
    Gast

Der Arzt kam ewig nicht, Überlastung mehrere Geburten und die Hebamme darf schneiden.

Steffi

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Dammschnitt bei der Geburt gehabt

Also bei mir haben sie auch nach rechts unten geschnitten, ich hab jetzt, 6 Monate nach der Geburt, nur wie einen hellen Streifen, sonst nix. Und bei mir hat auch die Hebamme geschnitten obwohl 2 Ärztinnen anwesend waren. Die machen das genauso gut, wenn nicht sogar besser als mancher Arzt. Schließlich darf jede Hebamme alleine ein Kind entbinden. Im Gegensatz zu den Ärzten, die brauchen eine Hebamme und dürfen es nicht alleine! LG, Nicole

anonym_
    Gast

an mir schneidet keiner rum der nicht mal studiert hat

Erfahrener Benutzer

Die Aussage ist mehr als dumm. Was nützt dir die trockene Theorie?! Praxis muss jemand haben - und die haben die Hebammen! Und außerdem - wenn du mitten unter der Geburt bist, ist dir egal wer dir wo rumschneidet... LG

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Dammschnitt bei der Geburt gehabt

da wunder mich nicht mehr das viele frauen probleme mit den schnitten haben wenn man hier so liest im forum wenn da irgend ne hebamme rumschneidet die meint das passt schon so...naja will eh nen ks.egal wäre mir nie wer an meinem körper was macht!vielleicht ist das bei dir so bei mir aber nicht

anonym_
    Gast

Aber nähen tut ein arzt?

Erfahrener Benutzer

In dem Moment ist dir das egal, glaubs mir, ich war dabei als sie meinen Dammschnitt gemacht haben... Und die Hebamme meint net "passt scho" und übt an deinem Damm den Scherenschnitt für die nächsten Weihnachtssterne, sondern die hat das GELERNT!!! Wer so eine Einstellung zu dem Thema hat, sollte sich das mit dem Kinderkriegen nochmal überlegen. Ganz ehrlich. Ob KS hin oder her... Die Schwestern die sich auf Station um dich kümmern sind auch keine Ärzte - und die holen dir auch nicht wegen jedem scheiß einen Arzt...

Zur Frage wer näht - Ja, das nähen macht dann ein Arzt. Aber das ist auch keine Garantie das es was Gescheites wird. Bei meinem Scheidenriss hat die studierte, und achso qualifizierte Ärztin mal eben 5 cm (!!!) vergessen, was die Hebamme dann ne Stunde später gemerkt hat und die Oberärztin zum zweiten Nähen geholt hat... Soviel zu den studierten, richtigen Ärzten...

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte