Hallo,
unser Sohn ist jetzt 7 Wochen alt.
Nach 2 Wochen habe ich abgestillt, weil er beim Trinken immer einschlief und dementsprechend kaum Milch bekam und nicht auf sein Geburtsgewicht zurückkehrte. Außerdem benötigte er dringend Flüssigkeit, um den Bilirubin-Spiegel wieder runterzukriegen (er war etwas gelb).
Mit der Flasche klappte es super. Er nahm stetig zu und war zufrieden und ausgeglichen.
In der ca. 5. Woche bemerkte ich in der Windel zum ersten Mal Blut im Stuhl. Ab und an wiederholte sich dies. Bei der U3 war alles unauffällig und ich bekam für ihn einen Hämoccult Test mit zum Nachweis auf Blut im Stuhl. Dieser war dann auch positiv. Der Kinderarzt vermutete, dies könnte mit dem wunden Popo und ggf. einem Pilz am Popo zu tun haben. Außerdem nahm er ihm noch Blut ab, die Werte waren jedoch ok. Bei der nächsten Kontrolle war immernoch Blut im Test nachweisbar. Nun bekommt unser Sohn eine andere Milch \"Neocare\" bei Verdacht auf Kuhmilchallergie. Sehr teuer: 400 g etwa 45,- Euro. Dies sollen wir 2 Wochen ausprobieren und dann nochmal beim Arzt erscheinen. Sollte der Test dann immernoch positiv sein, müsste evt. eine Endoskopie durchgeführt werden. Dies möchten wir unserem Kleinen am liebsten natürlich ersparen.
Nun meine Frage:
Weiß jemand, ob man nach 5 Wochen abstillen wieder anfangen kann mit dem Stillen?
Ich denke, es wäre für unseren Kleinen das Allerbeste, wenn er meine Milch bekäme.
Evt. mit einer elektrischen Milchpumpe abpumpen und ihm mit der Flasche geben?!
Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar!
DANKE!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen