Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Standard Stillen nach Termin?

Stillen nach Termin?

Habt ihr da schon mal davon gehört? Wurde mir kürzlich auch empfohlen von einer Amme und keine Ahnung wie ich dazu stehen soll, am wichtigsten ist mir generell das Stillen an sich, aber na ja, bin noch etwas unerfahren mit dem ganzen Thema….

Neuer Benutzer

Standard Re: Stillen nach Termin?

Also ich denke man sollte das nicht so genau nehemn. Aber es stimmt schon, dass Babys ihren eigenen Rhytmus entwickeln und an den solltest du dich sowieso halten.

Du kannst das ganz einfach überprüfen indem du dir notierst wann du das letzte Mal gestillt hast bzw. wann dein Baby zuletzt Hunger hatte udn dann wird sich zeigen, dass die Abstände sehr ähnlich sind (meistens Tag und Nacht unterschiedlich).

Das ist ja bei uns auch so. Wir essen ja normalerweise auch 3x täglich.

Beim Baby ist es natürlich so, dass es mit dem Wachstum zusammenhängt und je älter sie werden desto mehr nehmen sie an Nahrung zu sich und desto länger können sie dazwischen auch pausieren.

Stillen hat sehr viel damit zutun sich darauf einzustellen und sich mit diesem Rhytmus auszukennen.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Stillen nach Termin?

Das ist gut, irgendwie bin ich momentan noch so planlos was ich alles tun soll oder muss und wie mans einfach richtig macht, aber ich denke das bin ich wohl nicht alleine mit dem Problem nach der ersten Geburt! Aber immer gut nachfragen zu können hier!

Ok, also du hast es schon auch so gemacht, dass du dir das alles notiert hast? Braucht man das eigentlich auch alles wissen wenn man zum Kinderarzt kommt? Und welchen Abstand hatte denn dein Kind so im Schnitt? Ich hab zwar momentan das Gefühl, dass das bei uns sehr variiert, das kommt wirklich darauf an, wie er drauf ist – aber das kann wirklich sehr unterschiedlich sein.

Vor allem fällts mir momentan noch sehr schwer mich dabei total zu entspannen, vielleicht wirkt sich das ja auch ein bisschen aus und ist irgendwie auch Mitschuld an unserem Stilschwierigkeiten, keine Ahnung….

Wäre dir aber sehr dankbar wenn du noch mehr von deinen Erfahrungen schrieben könntest!

Danke!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Stillen nach Termin?

Hallo du,

ich hatte zwei Kinder, die (ungefähr) alle drei Stunden trinken wollten. In Wachstumsschüben auch mal (eher selten) alle zwei. Das dritte hatte dann von Anfang an einen Vierstunden-Rhythmus. Wofür ich natürlich sehr sehr dankbar war!!! Aber ich hab es nicht dazu gebracht. Es kam einfach so. Vielleicht weil ich beim Dritten dann schon viel gelassener war und das war fürs Kind beruhigend.

Ja, der Kinderarzt freut sich natürlich, wenn er möglichst viel erfährt - er kann sich dann viel besser ein Bild machen.

Viel Freude weiterhin mit deinem Kleinen! Versuch, diese (im Rückblick doch sehr kurze) Zeit einfach auch richtig zu genießen... Mit ausgiebigen Kuschel- und Streichelzeiten. Vielleicht indem du ansonsten fünfe gerade sein läßt.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Stillen nach Termin?

Ja das mit den Zeiten kann ziemlich individuell sein. Aber das bekommst du mit der Zeit mit. Vor allem wenn du dir schon gemerkt hast wie es in letzter Zeit war, also zB wie oft er die 3 vergangnene Tage in etwa Hunger hatte und in welchen Abständen.

Was dir dabei helfen könnte wäre eine Art Stilllogbuch oder die digitale Version: Stilluhr wenn du davon noch ncith gehört hast.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Stillen nach Termin?

Hi!

Also ich sehe schon, im Durchschnitt sind es wirklich immer an die 3-4 stunden, das dürfte wohl auch normal sein.

@ bumblebee: Danke für deine Antwort, ich bin eben auch jemand, der sich sehr langsam auf etwas einstellen kann und Hilfe nehme ich da gerne an in jeder form und Art! Stillogbuch hört sich ja lustig an, also ich nehme mal an du hast dir dann immer notiert wann und wo dein Kind das letzte Mal getrunken hat, oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Das wäre ja bei der Stilldemenz unter der ich anscheinend leide ja das richtige! ;-)

Und Stilluhr? Ähm, da muss ich passen, was ist das denn genau?

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Stillen nach Termin?

Das ist eine Uhr, also sie sieht aus wie eine normale blaue Armbanduhr, aber sie hat eben Speicherfunktionen, die dir helfen sollen die Stillzeiten zu merken.

Sie ist jetzt nicht so einzusetzten, dass du nachsiehst und dann genau nach der Zeit stillst, sondern einfach als Kontrolle.

Was ich außerdem sehr praktisch finde ist die Funktion, mit der du entweder ein L oder ein R einstellen kannst. Die Buchstaben stehen für linke oder rechte Brust.

Auf welcher Seite du zuletzt gestillt hast, das vergisst du wahrscheinlich auch hin und wieder...

Zu bekommen ist sie in der Apotheke zusammen mit einer Bepanthen - Salbe (nehm ich immer für wunden Popo etc.).

Vielleicht hilft sie dir ja.

Erfahrener Benutzer

Standard ugg boots ireland

Ugg Roxy upright Uggs Ireland footwear that can be purchased comes in lots of colors. Its a terrific wish to get your outdoors go with Ugg Boots Ireland inside your Ugg Boots to showcase your own personal gear. Regarding searching this form of attractive colors, it really Cheap Ugg BOots recommended to try out on the 'net retailers in the pocket are certainly improbable to enjoy these inside Ugg Boots Sale location sellers. Essential, Web sellers Uggs Ireland Online occasionally give UGG 5251 Boots Canada models with discounts. Should you decide Uggs Online
    to do a little research, you might just absolutely receive the best selection generally Uggs Ireland Online - Cheap Ugg Boots Sale in Ugg Boots Ireland Online Shop, free shipping! there.
    mnbvcxz3313
    Nevertheless, you needs Christian Louboutin Sale to be reminded.