Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wochenbett

anonym_
    Gast

Standard Wochenbett

bin in der 36. Woche schwanger und mach mir ziemliche gedanken über das wochenbett. ich glaube, dass ich einfach zu viel drüber gelesen habe. wie habt ihr diese wochen erlebt? (evtl. dammriss/schnitt, stillen, usw. bis alles seinen rytmus hatte)mittlerweile hab ich nämlich mehr angst auf diese wochen als auf die geburt selber.

anonym_
    Gast

Standard Re: Wochenbett

Mach ein Kaiserschnitt. Hast kein Dammriss oder ähnliche schlimme Sachen und weniger Wochenfluss! Sonst ist alles sehr schlimm, Dammriss, Schaamlippenriss...bis das alles verheilt ist und von deinem Scheidenloch ganz zu schweigen!!

anonym_
    Gast

Glaub den Blödsinn bloß nicht!!!

Guck mal hier in diesem thread unter \"Autsch - meine Narbe!!!\" dann weißt du, wie toll das mit dem Kaiserschnitt sein kann.

Wenn man muß, dann ist es ja keine Frage, aber wenn man es sich aussuchen kann, ist eine natürliche Geburt auf jeden Fall sicherer und angenehmer. Ich kenn eine, die beides erlebt hat, und die sagt \"nach der natürlichen Geburt ist alles vorbei und vergessen, aber nach dem Kaiserschnitt hab ich noch vierzehn Tage bei jedem Husten und Lachen Schmerzen gehabt\".

Wer weiß, ob du überhaupt einen Dammschnitt brauchst. Und selbst dann, mit einen Schwimmreifen zum Draufsitzen für die erste Woche und bißchen Kamille-Sitzbädern ist sowieso alles bald vergessen.

Außerdem wolltest du doch gar keinen Rat für die Art der Geburt, oder?

Das Wochenbett kann auf jeden Fall - bei aller anfänglicher Unsicherheit und wenig Schlaf - eine unheimlich schöne Zeit sein. Du mußt halt nur versuchen, dir möglichst wenig aufzuladen. Dein Neugeborenes braucht ganz viel Körper- Hautkontakt und Streicheleinheiten, dann ist es später viel ruhiger und unkomplizierter.

Und mit dem Baby schmusen ist auch für dich in der Zeit viel besser als putzen, Einkäufe schleppen und kochen. Nimm Hilfe an, wo sie dir geboten wird!

Ich drück dir die Daumen, daß die ersten Wochen mit deinem Kind ganz schön werden!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Wochenbett

Genau - scheiß Kaiserschnitt!!! da hängt man dann an Schläuchen und muß jedesmal nach der Schwester klingeln, wenn man das Baby hochnehmen will weil der Bauchschnitt das heben unmöglich macht... Wer redet denn da so einen Blödsinn?

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Wochenbett

ICH rede so einen \"Blödsinn\" wie du es ausdrückst!! Was hat man den für Schläuche? Ich habe ihr nur ein Tipp gegeben wie sie das Wochenbett umgeht. Kaiserschnitt ist viel besser wie eine natürliche Geburt. Hatte auch beides. Und deine Freundin hatte bestimmt keinen Wunschkaiserschnitt. Denn nur die wo einen Notkaiserschnitt hatten, finden das ein Kaiserschnitt nicht toll ist. Und wenn man ein Dammriss hat oder sogar einen Schaamlippenriss hat ist das zu 100 % nicht gleich nach der Geburt vergessen, das ich nicht lache echt. Und du hast das Kind innerhalb von 20 Minuten auf der Welt. Und liegst nicht Stundenlang in den Wehen. Hast dein Kind viel schneller in den Armen! Kaiserschnitt an die MACHT!!

anonym_
    Gast

Das Wochenbett is doch bei allen etwas anderst. Bei mir war alles ok, bis auf ca dem 10. Tag nach der Geburt, da dachte ich, ich schaff das alles nicht mit dem Kind und fühlte mich wie eine schlechte Mutter. Für mich war es sehr wichtig dass mein Mann hinter mir stand, und das war so. Ich hab mich dann zwei Tage ausgeheult und dann war wieder alles gut. Hatte übrigens nen Kaiserschnitt und fands nicht toll, v. a. nicht das lachen, niesen, husten...Wochenfluß war zwar weniger aber ich hätte gerne mehr in kauf genommen. Alles Gute für den letzten Teil der SS, ich nehme an, es reicht dir sowieso schon. Alles liebe und viel Spaß und ne schöne Zeit mit deinem Baby!!!

Lesezeichen