Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 44 von 44
    anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fragen zu stillen

Also, Bonnie, auf Deine Schaum-vor-dem-Mund-Polemiken antworte ich jetzt nicht mehr. Es ist alles gesagt, und Du verstehst ja offenbar sowieso nicht, was man Dir erklärt. Jedenfalls schreibst Du immer wieder das Gleiche: Unterstellungen und Beschimpfungen.

Darauf zu antworten, dafür ist mir meine Zeit zu schade. -

Aber die eine Nachricht, wo jemand meint, man habe nach einem Kaiserschnitt \"weniger Wochenfluß\", da möchte ich doch mal fragen, wie sie darauf kommt. Der Wochenfluß ist das Wundsekret der Wundfläche, die entsteht, weil sich die Plazenta, der Mutterkuchen, nach der Geburt von der Gebärmutter ablöst. Das ist bei einem Kaiserschnitt nicht anders als bei einer natürlichen Geburt.

Durch den Kaiserschnitt hast du sogar noch eine zusätzliche Wunde in der Gebärmutter - nämlich den Schnitt, durch den das Kind herausgeholt worden ist.

Durch das Stillen wird aber Oxytocin ausgeschüttet, dadurch werden Nachwehen ausgelöst, die Gebärmutter zieht sich zusammen und die Rückbildung verläuft schneller.

Gruß,

Goldmund

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fragen zu stillen

ich muss bonni ganz und gar recht geben.sie kennt offenbart beide seiten und kann daher gut mitreden und was noch wichtieger ist,sie greift die frauen,die nicht stillen wollen nicht an.goldmund tut das allerdings.in ihren augen ist eine frau die nich stillt keine gute mutter,die ihrem kind keine vernünftige lebensgrundlage gibt.das ist schon sehr vermessen

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fragen zu stillen

Also das mit dem Kaiserschnitt weiß ich von vielen Bekannten die einen Kaiserschnitt hatten. Bei dem KS wird ja der Mutterkuchen ja mit rausgenommen und dann wird die Gebärmutter auch ausgeschabt. Wenn man eine vaginale Geburt hat, kommt ja nicht gleich alles heraus.

Dann bildet sich meine Gebärmutter halt später zurück, wenn ich mein Kind mit der Flasche füttere. Gruß Sarah

anonym_
    Gast

Standard Fragen zu stillen

hallo sarah !

-so kenne ich das auch , beim ks ist der wochenfluss um einiges kürzer und schwächer .

-und zum thema stillen : alles hat seine vor-und nachteile , aber frauen einreden zu wollen , dass sie keine gute lebensgrundlage fürs baby sicher stellen , wenn sie nicht stillen,finde ich sehr zweifelhaft und einfach falsch .

bonnie hat vielleicht das ein oder andere schärfere wort benutzt ,aber in ihrer einstellung und mit ihrer meinung hat sie absolut recht !

ich wünsche allen frauen,ob sie stillen oder nicht ;viel,viel spass, geduld und freude mit ihrem kleinen würmchen

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5