Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Benutzer

Standard Stillen- ausgeleierte Brust?

Also wir planen gerade. Und ich bin ohendies etwas unsicher, bin nämlich ziemlcih impulsiv und hab Angst, dass das Kind nen Schaden davonträgt. Na und dann denke ich mir, wenn sich meine brust verdoppelt und dann ausgesaugt wird was bleibt dann über- soviel hab ich auch nicht?!?

Wie sieht denn eure Brust nun aus- flach? Hängend? oder wie?

Neuer Benutzer

Standard Re: Stillen- ausgeleierte Brust?

Also, keine Angst, stillen ist toll, einfach, praktisch, bequem, lustvoll und zu allem Überfluss auch noch super gut fürs Kind.

Ich hatte vor der Schwangerschaft einen festen \"75-B-Busen\", in der Stillzeit eine 90-D-Größe und nach 2 Kindern mit jeweils 9 Monaten Stillzeit (6 Monate voll, dann langsam immer weniger...) hab ich dann immer wieder die 75-B gehabt, nicht ausgeleiert, o.ä. Form wie vorher...

Nur Mut!

L.G.

Benutzer

Standard Re: Re: Stillen- ausgeleierte Brust?

Hast du irgendwas besonders gemacht? Sport oder halt- keine Ahnung? Klingt auf jedenfall ermutigend.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Stillen- ausgeleierte Brust?

Nein, ich habe keinen übermäßigen Aufwand betrieben...

In der Schwangerschaft hab ich halt nicht nur meinen Bauch gecremt/geölt, sondern auch die Brust, während der ersten 4 Stillwochen habe ich oleum lactagogum für die Brust verwendet, dann eigentlich nichts mehr. Ich habe jedoch immer einen gutsitzenden Still-BH getragen, dass das \"Gewicht\" dieses für meine Verhältnisse doch riesigen Busens nicht so ungestützt ist...

Ansonsten denke ich, dass es vielleicht gerade die längere Stillzeit war, die mir hier positiv geholfen hat... Der Busen hatte genug Zeit, sich wieder auf mein Ursprungsmaß zurückzubilden...

Ich hatte die 90 D nur in den ersten 4 Wochen, dann wurde es stetig weniger, was übrigens immer der Fall ist, nach den 6 Monaten vollstillen habe ich dann schon wieder 75 C gehabt... und am Ende sah alles wieder wie vorher aus!

Auf zusätzlichen Sport habe ich gut verzichten können. Du glaubst gar nicht, wieviel du dich betätigst mit Kind tragen, Wickeln, Baden, Kinderwagenschieben...

Und noch ein Vorteil, ich habe während des Stillens einen guten Appetit gehabt und immer so viel gegessen, bis ich satt war, trotzdem habe ich nach 6 Wochen wieder mein Gewicht von vor der Schwangerschaft gehabt.

L.G.

anonym_
    Gast

Hallo

Also ich habe nicht so lange gestillt,da ich mich total ausgelutscht gefühlt habe,mein busen(der vorher auch nicht grade sehr klein war) hat schon sehr darunter gelitten,ich finde ihn total häßlich jetzt nach der schwangerschaft.

anonym_
    Gast

Hallo,

anscheinend geht es Frauen mit einem nicht so großen Busen besser beim Stillen. Ich hatte auch vorher 75 B, hab drei Kinder bekommen, alle ein halbes Jahr lang gestillt, und auch jetzt wieder die gleiche Busenform und Größe wie vorher.

Hab allerdings in der Schwangerschaft in dem Geburtsvorbereitungskurs Gymnastikübungen für den Brustmuskel gelernt (Handflächen auf HÖhe der Brust gegeneinanderlegen, zusammenpressen, mind. 20 x) und immer gemacht. Allerdings nicht in den Monaten, wo ich gestillt habe; es hieß, da brauche die Brust Ruhe. Und schön eingecremt nach dem Duschen hab ich natürlich auch. Brust und Bauch. Wenn du ganz viel Aufwand betreiben willst, kannst du die Haut auch vor dem Duschen noch mit einem Sisalhandschuh oder einer Massage-Bürste sanft \"bearbeiten\". Das stärkt die Festigkeit des Gewebes.

Das Stillen ist aber so unheimlich viel besser für das Kind, daß es da eigentlich gar nichts zu überlegen gibt. Und schön und praktisch (und billig - überleg mal was Babymilch kostet!) ist es auch noch. Nachts kein Wasser abkochen und wieder abkühlen müssen, keine -zig Milchfläschchen pro Tag spülen und sterilisieren, bloß mal ein Teefläschchen extra, wenn es heiß ist.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Stillen- ausgeleierte Brust?

hi,ich habe gestillt und bereue es sehr!!!mein busen ist komplett runiniert und mein kind hat trotzdem allergien.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Stillen- ausgeleierte Brust?

hallo,ich habe vier kinder gestillt und finde man sollte es unbedingt machen!es ist doch das beste für das kind.der busen sollte da doch kein argument sein,den kann man richten lassen.linda