Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    anonym_
    Gast

Standard Schamlippen gerissen

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen mein erstes Kind zur Welt gebracht. Neben dem klassischen Dammschnitt, sind bei mir auch die inneren Schamlippen gerissen. Wenn ich jetzt mit dem Spiegel schaue, kann ich das innere Ende der Naht nicht erkennen - so tief geht der Riss.

Es wurde zwar alles genäht, aber mir kommt es so vor, als wenn die Schamlippen nicht richtig verheilen wollen. Im Gegensatz zur Dammnaht ist das ein Unterscheid wie Tag und Nacht.

Der Arzt meinte, da es ein sehr großer und tiefer Riss war, würde es wophl 6-8 Wochen dauern, bis alles verheilt ist. Aber ich habe Angst, dass der Riss an den Schamlippen nicht richtig verheilt und später beim Sex Probleme bereitet.

Kann mir da jemand von ihren Erfahrungen erzählen? Mein Arzt kann immer so schön \"sensibel\" und \"fachgerecht\" beruhigen...

Gruss

Ina

anonym_
    Gast

Standard Re: Schamlippen gerissen

Was war denn das für ein Baby?

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Schamlippen gerissen

Hallo,

Ich sag dir nur hab ein wenig Geduld!

Ich habe 3 Kinder und bei meinem jüngsten (4460g, 55cm) hatte ich das gleiche Problem.

Die Heilung dauert da tatsächlich länger und es ist auch empfindlicher dort. Denke mal das kommt von den Nerven, da befinden sich mehr als im Damm. Jedenfalls hatte ich nach 3 Monaten wieder ganz normalen Sex ohne ziepen, naja wenn uns zwischen wickeln, stillen und schlafen noch Zeit dafür blieb... :-)))

Halte durch, wer eine Entbindung geschafft hat, schafft das auch noch!!!

LG

anonym_
    Gast

Standard Re: Schamlippen gerissen

Also,

du kannst dir die Schamlippen auch wieder zusammennaehen lassen. Es ist eine OP im Krankenhaus, mit Vollnarkose oder Rueckenmarksspritze, und dann dauert es nochmal 2 oder 3 Wochen, bis die Naht verheilt ist. Bei mir ist es 1/2 Jahr her, und ich spuere nichts mehr davon.

Benutzer

Standard Re: Re: Schamlippen gerissen

Bei mir sind auch bei 2 Geburten je eine Schamlippe gerissen. Das erste Mal war ich nicht im Krankenhaus, das 2. Mal hab ichs nicht gleich gemerkt. Eine ist mir jetzt zur Hälfte abgetrennt und hängt da so. Das ist zwar wieder geheilt, aber ich muss schon sehr vorsichtig damit umgehen und es ist auf jeden Fall sensibler. Ich wünsch dir alles Gute.